Flash lube

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi jungs,

muss mir bald neues flashlube besorgen zum nachfüllen. wo und welches kauft ihr und wie teuer?

danke
mfg toby
 
Ich hab mal ne Flasche beim Hübner gekauft, könnte aber schwierig werden dort einen anzutreffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Frage an die Gas Spezis: Wie viel flash lube nimmt eure Anlage zu sich, bzw. wie viel sollte sie verbrauchen ?
Meine im Hemi verbaute Anlage dosiert das Zeug nur in homöopatischer Dosis ein.

1. FlashLube = Blödsinn
2. FlashLube im HEMI = ganz grosser Blödsinn
 
MrTurbodiesel hat geschrieben:
oelhahn hat geschrieben:
1. FlashLube = Blödsinn
2. FlashLube im HEMI = ganz grosser Blödsinn
3. Hemi = absoluter Blödsinn
4. Steuern für einen Diesel = unbezahlbar!

5. LKW- Steuer 210,- Euronen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
5. LKW- Steuer 210,- Euronen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Ich auch
17161119.gif
:!:


Oder sagen wir: noch...
 
hi jungs,

muss mir bald neues flashlube besorgen zum nachfüllen. wo und welches kauft ihr und wie teuer?

danke
mfg toby

Hab das Zeug von Liqui Molly drin, gibts in jedem ATU und kostet 13 nochmalwas der Liter.

Ob FL oder sonst ein Dreck was bringt oder nicht weiß ich nicht, es beruhigt mein Gewissen.
Nach Mord, Diebstahl und Steuerhinterziehung kann ich mein Gewissen nicht noch mehr belasten!
 
Hallo,

ich bin bekennender Außenseiter und habe das Zeug drin und es bleibt. Im Benzin sind auch Additive, und nur weil ich nicht weiß wie das Zeug wirkt heißt das ja nicht, das es nicht wirkt. Wenn ich mir einen RAM leisten kann, kann ich mit auch die paar Tropfen Zeugs leisten.

Tschüßgen
Dirk
 
Hallo,

ich bin bekennender Außenseiter und habe das Zeug drin und es bleibt. Im Benzin sind auch Additive, und nur weil ich nicht weiß wie das Zeug wirkt heißt das ja nicht, das es nicht wirkt. Wenn ich mir einen RAM leisten kann, kann ich mit auch die paar Tropfen Zeugs leisten.

Tschüßgen
Dirk

Tja alles Ansichtssache wie immer im Leben. Ich halte von FL absolut nichts. Mein Audi S8 Gasumrüster übrigens auch nicht. Kein Mensch weis was passiert, wenn Flash Lube verbrennt, was da für Rückstände etc, entstehen und ob die nicht vielleicht sogar negativ sind. Und wie soll das Auslassventil gekühlt werden durch diese verbrannte Plörre???? Additive im Benzin sind dafür speziell entwickelt worden.

Das A und O sind gehärtete Ventilsitze im Motor. Das ist auch kein Garant, dass der Motor nicht über die Wupper geht, aber es zögert dies deutlich hinaus. Kein Benzinmotor der auf Gas gefahren wird ist auf lange Dauer Vollgas fest. Auch mit gehärteten Ventilsitzen arbeitet sich das Ventil in den Sitz. Es dauert eben nur länger bis der Supergau stattfindet.

Gas ist zum sparen da, das heißt auf Vollgas Etappen fahre ich immer auf Benzin. Auch Vollgas im großen Gang unter extremer Last, ist schädlich auf Gas. Wenn man zügig fährt, aber der Motor nicht richtig dabei ran genommen wird, sprich im Ram 5,7 150ig Km/h auf der AB bei 2400 Min passiert gar nichts.

Mein S8 hat nun auch schon 90.000 km auf Gas hinter sich ohne FL und er schnurrt immer noch. Dauertempo auf der AB immer 200 bis 220ig ( bedeute immer nur den Fuß leicht auf dem Gas ) :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Vollgas fahre ich eh nicht. Wenn ich auf der Bahn unterwegs bin, reichen mir so 130-140Km/h. Bei mir spielt sich das Meiste eh auf der Landstraße und in der Stadt ab.

Gruß Dirk
 
Hallo erstmal,

zu den Leuten die schon 40 TKM oder mehr auf Gas fahren würde mich interessieren welche Maschine Sie in Ihren Wagen haben, weil ja nicht jede Maschine das Gas gleich gut Verträgt.
Ich habe nen 4,7 l Durango Bj.: 2002 und fahre seit ca. 16 Tkm auf Gas mit Fl und bin jetzt (und ich hoffe das bleibt auch so) zufrieden.

Die Leute die FL nichts positives abgewinnen können oder wollen und es versuchen schlecht zu Reden, sollen es doch bitte
Sachlich begründen warum sie meinen dass das Zeug nichts bringt. Schließlich sind hier auch Leute die Motortechnisch nicht so versiert sind und auch diesen Leuten soll doch die möglichkeit gegeben werden sich Ihre meinung nach fakten bilden zu können.

Ich Persönlich benutze das Zeug bei mir weil ich von der schmierenden Wirkung an den Ventilen überzeugt bin.
Ich lasse mich ja immer gerne eines besseren belehren aber wenn ich den Motor kaputt hab dann kann mir auch keiner beweisen das der Schaden ohne FL auch aufgetreten wäre zu dem Zeitpunkt. Bzw. wenn mein Motor in 10, 30, 70 Tkm weiter einwandfrei läuft weiß ich nicht ob es ohne FL auch wäre.

Jedem das seine.

MFG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben