Fahrwerksveränderung und TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
738
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hey Leute!
Jetzt muss ich des Thema mal abspalten... Hab leider in der suche nix gefunden...

Wie ist das denn mit der Fahrwerksveränderung und dem eintragen bzw. der legalität?
Egal ob höher oder tiefer - bei den meisten hier wohl höher - was sagt der TÜV dazu? Habt ihr die eingetragen bekommen?oder merkt der des gar nicht bzw. sagt nix dazu ? Oder baut ihr das fahrwerk alle 2 jahre zur HU aus?
Und was wenn ein unfall passiert mit dem "heimlich" eingebautem fahrwerk?


Wie ist das so bei euch?
 
Hallo meiner ist um 6cm Höher geworden wahr dann beim Tüv Süd und der meinte ist doch

die Originalhöhe da ich nächstes Jahr auch noch 35“ Reifen bekomme die werden aber eingetragen kann keiner mehr sagen ob das original ist oder nicht. Natürlich wenn du deinen

Bock um 6“ Höher machst das kennen auch unsere Tüv Menschen.

Gruß.Andy
 
Ich denke, der TÜV merkt da nix von. Bei solchen "Exoten" fehlt denen die Erfahrung was original ist und was nicht.

Allerdings möchte ich keinen Unfall damit haben. Da es da um sehr viel Geld gehen könnte und bekannt ist, daß die Amischlitten öfter mal verbastelt sind, werden die da wohl genauer nachsehen. Ist aber bei jedem anderen Auto das Gleiche. Versicherungen und deren Aktionäre wollen letztendlich nur Geld verdienen - da kommt Geld ausgeben ganz schlecht. Ich würde da nichts ohne TÜV machen.

Gruß,
Joachim
 
Wie ist das denn mit der Fahrwerksveränderung und dem eintragen bzw. der legalität?
Egal ob höher oder tiefer - bei den meisten hier wohl höher - was sagt der TÜV dazu? Habt ihr die eingetragen bekommen? oder merkt der des gar nicht bzw. sagt nix dazu ? Oder baut ihr das fahrwerk alle 2 jahre zur HU aus?

Hat einer von Euch ein 6"-Fahrwerk eingetragen
:?:
:?:
:?:

Möchte mir auch so ein Fahrwerk einbauen......
 
Hey Leute!
Jetzt muss ich des Thema mal abspalten... Hab leider in der suche nix gefunden...

Wie ist das denn mit der Fahrwerksveränderung und dem eintragen bzw. der legalität?
Egal ob höher oder tiefer - bei den meisten hier wohl höher - was sagt der TÜV dazu? Habt ihr die eingetragen bekommen?oder merkt der des gar nicht bzw. sagt nix dazu ? Oder baut ihr das fahrwerk alle 2 jahre zur HU aus?
Und was wenn ein unfall passiert mit dem "heimlich" eingebautem fahrwerk?


Wie ist das so bei euch?

Frag am besten mal Patrick von ORZ, der kann das - ist doch auch in München :mrgreen:
PS Grüße an Patrick von Christian aus Hamburg
 
Oben