FA zweifelt LKW offener Kasten an...?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich mach heut mal nen termin mit dem fa aus ...
 
Hehe hab den Steuerbescheid fürn Ford bekommen 210,- Euro da ja LKW offener Kasten 5 Sitzplätze und 6,95 mtr Gesamtlänge.

Ich glaub da kommt nix mehr, der Fa Mensch hat wohl noch das Klingeln in den Ohren als ich mitm K5 als LKW offner Kasten ww. mit Hardtop und 2 Sitzplätzen 172,- Euro Steuer, und der jetzige Besitzer freut sich über den mitgegebenen Steuerbescheid, damit sein FA gleich in der richtigen Spur läuft.
 
Meiner wurde als PKW eingestuft. Werde mich aber mal an ProAllrad wenden, mal sehen, ob was dabei rauskommt.
 
@grafvonrotz

langer oder kurzer radstand?
welches finanzamt?
welche begründung?

hoffe du hast glück bei pro allrad.

ich kann leider noch nichts berichten, termin ist auf nächste woche gelegt, dann gibts mehr von meiner seite!
 
klarer Vorteil beim Long Bed Diesel

Das stimmt zwar, dennoch ist meines Wissens nach beim Quadcab Shortbed die Fläche zur Personenbeförderung (wenn auch geringfügig) kleiner als die Fläche zum Gütertransport.

@Graf:
Sprich mal mit Stefan (Proallrad). Im Nachhinein ist es zwar immer sehr schwierig mit den FA´s zu "verhandeln" aber vielleicht bekommt er da ja noch was hin. Besser wäre gewesen gleich mit Stefan im Schlepptau da aufzutauchen. Aber nu isses nunmal so.
 
das stimmt schon Thorsten

aber siehst ja wie die Ämter es immer machen ....
 
Ich weiß, wir kämpfen da im Verein ja nun inzwischen schon seit zweieinhalb Jahren gegen an.
 
ne Olli

aber en Diesel hört sich schon mehr als LKW an
und die db werte lassen schon nur das eine zu
 
Dann hat der Pirate ja nichts zu befürchten. :thumbleft:

Wie Michael ja schon schrieb: Manche FA´s sehen das anders.
Wir haben im Verein (um nur ein Beispiel zu nennen) einen Ford F350 Crewcab Dually 7,3 Diesel mit voller Nutzlast den das FA nach Hubraum besteuert. Soviel leider zum Thema nix zu befürchten...
 
Oben