FA zweifelt LKW offener Kasten an...?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
7,3 Saugdiesel von Anfang der 90er mit Euro Nullkommagarnix. Macht nen satten Steuersatz von 37,58 Euro auf 100 ccm plus 1,20 auf 100 ccm "Strafsteuer" wegen fehlendem Partikelfilter. Ausrechnen kann dann wohl jeder selbst...

Was willste da noch umbauen um das FA umzustimmen? Wenn ne Zwillingsbereifte Hinterachse und knapp 2 Tonnen Nutzlast keine Argumente sind die von DIESEM FA anerkannt werden, was willste noch tun? Gut, man könnte die hintere Sitzbank rausschmeißen, die Fenster der hinteren Türen verblechen und zusätzlich noch ne Trennwand einziehen, aber sorry, dann brauch ich keinen Crewcab mehr...

Nene, jetzt machen wir das auf die Offizielle: Dem Klageweg!

Zuletzt bearbeitet:
wie schon geschrieben wurde, Quadcab, Shortbed.
Habe ihne selbst so vermessen, wie bei proallrad steht. Ladeflaeche ist klar groesser als der Fahrgastraum.
Die Frau vom FA hat einfach nur die laenge gemessen und nicht wie bei proallrad beschrieben die Flaeche.
FA war in Eggenfelden/Niederbayern
Sadi hat angeblich Gewichtbesteuerung, nur leider antwortet er nicht auf meine PN´s.

Hoffe jetzt, daß mir Proallrad helfen kann.
Der RAM laeuft zwar nur 7 Monate im Jahr und waere auch noch bezahlbar, aber warum dem Staat etwas schenken.
Und wer weis, was ihnen noch alles einfaellt?

Habe Proallrad bereits angeschrieben, warte noch auf Antwort.
Thorsten, bist Du bei dem Verein dabei?

Die Frau vom FA hat einfach nur die laenge gemessen und nicht wie bei proallrad beschrieben die Flaeche

Wie genau gemessen werden muß steht leider nicht im Gesetzestext und ist Gegenstand der noch offenen Verhandlungen. Die FAs bestreiten nämlich die Meßart von Proallrad. Aber selbst bei der reinen Flächenberechnung steht das Urteil zugunsten der größeren Ladefläche beim QC-SB. Die Finanzler wollen das pauschal zunächst nicht wahrhaben, weil sie (v.a. wegen der Japan-PUs) glauben, jeder Quadcab (DoKa) sei ein PKW. Na die haben noch keinen Ram-LKW gesehen !
Ach, bei dieser Gelegenheit: hallo, schönen Gruß an alle hier im Forum mitlesenden FA-Beamten ! :hello2: Kauft euch doch auch mal so einen geilen Dodge-PU (oder schaut ihn euch einfach mal an) !!! :love4: Ihr werdet eine Riesenfreude haben. Kommt doch auch mal zu einem unserer Treffen.
:thumbup:

Von wegen "PKW-Treffen"................. :thefinger:

Ich weise nochmals darauf hin:

Bei wem das FA partout nicht ordentlich messen will, kann auf Nummer sicher gehen und mit einer zusätzlich Absicherung seine offene Ladeklappe mit dazu nehmen!

Wir haben hier irgendwo im Fred ein Bild!

Thorsten, bist Du bei dem Verein dabei?

Jau, seit Juni 2005 läuft meine Klage vorm Niedersächsischen Finanzgericht bezüglich Nissan Patrol als Zugmaschine über Proallrad. Seit der JHV im Juni diesen Jahres bin ich als Schriftführer bei Proallrad aktiv tätig.

SO, komm gerade von zwischendurch vom FA zurück ... nach messen des innenraumes und der ladefläche ... "... geht in ordnung ... ist ein LKW"

weiteres gibt es, wenn ich den bescheid habe!

genau .. JETZT klingts schon mal gut, aber sicher bin ich erst, wenn der bescheid da ist .. und dann gibts mehr ... !!!

Glückwunsch .... Glückwunsch .... ihr macht immer ein Theater wegen nix, Quad Cab, Long Bed, ...... hätte ich mir nie Sorgen gemacht.

..Ein anderer in unserm Forum ist bereits abgeurteilt: PKW..........

Das kann doch aber wohl nicht von Dauer sein, oder?

Wer ist denn das und hat er wenigstens ne Klage eingereicht?

Abgesehen davon... das wäre dann die mit Abstand schlimmste Ausnutzung des "behördlichen Ermessensspielraumes"!!!

Oben