FA zweifelt LKW offener Kasten an...?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja, da haste mal so richtig PECH gehabt.













Mit dem nötigen Hintergrundwissen solltest du das packen. Laut TÜV zählt die Fläche und nicht nur irgendeine Länge und wenn die dann noch Länge mal Breite rechnen müssen und das vorn und hinten und da noch irgendwelche Pedale und Ecken rausrechnen müssen hört es da schon auf.
 
ich werds einfach mal auf mich zukommen lassen... bin bloß noch am überlegen ob ich bilder schick, oder ob ich vor fahre ...

wobei wenn ich es mir hier unterm schreiben so recht überlege ... vorfahren wäre ja eigentlich schon pflicht .. das wenn der NEIN sagt, mir dabei in die augen sehen muß!!!

OK - ICH FAHR VOR!!!
 
Pack die Karre richtig voll, am Besten noch mit Hänger um mal wieder ernst zu werden...

Viele machen schon auf der Stufe kehrt wenn sie das Gespann nur aus der Ferne sehen...
 
Wenn Du mit ner blitzblanken und leeren Hasenkiste kommst sieht es ja nicht nach Nutzfahrzeug aus - Und es ist ja eins...
 
Manfred, Du kannst ruhigen Gewissens vorfahren: bei Dir ist das Verhältnis deutlich zugunsten der Ladefläche vorhanden. Da wird es kein Problem gebe. Wenn DU noch Baumaterial draufpackst, sieht es natürlich noch gewerbemäßiger aus.
Alle anderen Empfehlungen, einschließlich Hecklappe runtermachen und Gitter drauf werden Dir sicher mit einem müden Lächeln vom Tisch gefegt.
Und wenn man mit dem Verblechen von Fenstern etc anfängt, kommt man in einen philosphischen Bereich, wo man fein säuberlich LKWs N1, N2 von MAs und anderen SUVs und sonstigen möchtergern-LKWs und Geländewagen unterscheiden muß !! Siehe Proallrad !
 
Bei mir kam der Steuerbescheid 2 Wochen nach Anmeldung. Ich bin auch noch als "LKW geschlossen" gemeldet - und keiner wollte es sehen ...
 
ja, vorsicht bei mir hats nicht geklappt, hab beim FA nen PKW. trotz Bild und ausmessen.
Hab aber mit nem Kollegen gesprochen, ganz wichtig, Ladeklappe runter und Gitter drauf, so hat er seinen LKW bekommen.
 
ja ich denke auch, aber sicher is sicher...Kollege hat auch nen 2500er lb
 
PIORATE

lass Dich nicht bang machen
hinfahren gucken lassen
nettes Wort mit dem Herren wechseln und fertig

wirst sehen das wird schon
 
Das mit der Klappe kann doch nicht der ernst sein oder ? Dann müssten doch die Fahrzeugmaße auch bei offener Heckklappe gemessen und eingetragen werden. Da könnte ich mir ja auch einen Ladeboden aus Holz bauen der hinten einen Meter rausschaut.
 
danke für eure beiträge ... wir werden sehen ..
 
PIRATE,hast du zul.Gg 3,5 to ? Da sind die empfindlich, LKW-offener kasten und zuladung nur 300 kg. oder so kommt nicht gut,Bauart bedingt bist du aber LKW.Wirst vieleicht die Nutzlast(Auflasten) erhöhen müssen,dann hast ruhe oder (außer in AUT+ I dann ist GO-BOX angesagt,Hänger bleibt sonntags stehen))du hast glück bei den Bürokraten
 
Also mit einem Longbed solltest du wirklich keine Probleme haben.

Und das mit dem Bed Extender Funktioniert wirklich. Hatte damals bei meinem RAM auch einen PKW bescheid bekommen nach der Änderung der LKW Besteuerung. Bin dann beim Finanzamt in München vorgefahren mit dem Ergebnis, dass die Ladefläche um 1cm zu kurz war. Hab dann mit dem Finanzamtsheini rumdiskutiert und ihm vorgeschlatgen, dass ich einen Bed Extender drauf mache. Das hat der dann auch akzeptiert. Hab mir dann aus ein paar Aluplatten selbst sowas zusammengebastelt und schwups war es weiter ein LKW. Beim Chevy wollten Sie nur ein Bild und die Maße, und die Sache war erledigt.

@Mr. Turbodiesel:
Das mit der Zulassung war eine andere Sache. Die hatten Probleme damit, dass in meinem Gutachten stand "EMV Nachweis fehlt", was in Bayern offensichtlich ein Grund ist die Zulassung zu verweigern.
 
braveheart
genau DAS hab ich befürchtet. nämlich das die auf die zuladung losgehen ...

wegen dem longbed dürfte es von der flächen bzw. längenberechnung wirklich keine probleme geben ...

... ABER das gewicht!!!
 
Oben