FA zweifelt LKW offener Kasten an...?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau so. Es gibt keine andere Alternative.

Ich trag nich für Nüsse dem FA was hinterher

... und das verraten wir besser nicht!!!

Noch mal eine "blöde" Frage:
Wenn man beim PU mal die LKW-Zulassung & Besteuerung durch hat - gibt's dann noch eine Möglichkeit für die Zulassungsstelle bzw. FA daran zu kritteln?
Könnten die dann von einem auf's andere Jahr sagen: Bitte noch mal zum Nachmessen kommen? Alles noch mal neu "entscheiden" ?

Ist schon echt ätzend: Kaum könnte irgendwas dem Bürger Spaß machen, muß unser geliebter Staat wieder selbst den größten Teil monetär einstreichen. Nach dem Motto: Dir macht etwas Spaß? Dann erst mal auf zur Kasse!

Auf daß es den Bürgern den Spaß verleite
:evil:
.

Wenn ich da ins Orakel schaue, kann ich nur sagen: Es wird noch viel schlimmer für die Fahrer PS-starker Autos (CO2-Rumgesummse). In Italien haben die Linken von Prodi eine neue KFZ-Steuer eingeführt: bis 100kw Leistung "normaler" Satz, darauf für jedes KW ein höherer Satz - gaaaanz toll :roll: ..... Läßt sich beliebig weiter spinnen....

Grüße
Cherche

Könnten die dann von einem auf's andere Jahr sagen: Bitte noch mal zum Nachmessen kommen? Alles noch mal neu "entscheiden" ?

Selbstverständlich !! Aber das wäre ja noch HARMLOS !!!!!!!!!!
Die können ja ungehemmt noch Jahre ZURÜCKFORDERN !!!!! Also spart schon mal schön............. :shockingzap:

Vorsicht bitte! Einfach so rückwirkend einfordern ist da nicht! Vor einigen Jahren gabs das ja schonmal, da haben die Finanzämter rückwirkend Steuern für zu LKW umgebaute Geländewagen eingefordert. Die jenigen die bezahlt haben hatten leider die Pappnase auf, die jenigen die nicht bezahlten, Einspruch einlegten und zum Schluß klagten (lief über einen Musterprozess) bekamen Recht und so brauchten diese nicht zahlen. Die jenigen die "freiwillig" gezahlt hatten waren ihr Geld aber leider los da kein Einspruch eingelegt wurde.
Es wird alkso ganz klar zwischen echter und unechter Rückwirkung unterschieden. Und eine echte Rückwirkung ist nur sehr schwerlich zu erreichen.

Nur mal so am Rande:
wie groß sind denn nun die jährlichen Fixkosten bei LKW bzw. PKW-Zulassung?
Rahmenbedingungen:
35% Haftpflicht, 35% Vollkaskasko, 20.000 km/a
2007er RAM 1500 Double CAB mit normaler Ladefläche als Hemi hat ja Euro 4, daher ist die Steuer ja halbwegs erträglich (ca. 385€/a)

Klar ist die Steuer beim PKW teurer, aber die Versicherung dürfte dafür ja billiger sein...

Wie groß war denn nun bei Euch der rechnerische Unterschied?

Grüße
Cherche

Nur mal so am Rande: wie groß sind denn nun die jährlichen Fixkosten bei LKW bzw. PKW-Zulassung?

Versicherung habe ich genauso wie Du: bei der HUK 256.-, bei der Provinzial
(ab 1.1.08 ) 192.- , jeweils vierteljährlich. Steuern 185.- (LKW) oder 385.- (PKW) Spritkosten (LPG/BENZIN zusammen 15,50 EUR / 100km)

Reicht das?

mist,nun bekomm ich ja auch langsam manschetten!
als lkw offener kasten am dienstag zugelassen
muss ich mir auch sorgen machen??

nein, kein Prob. Ladefläche ist deutlich größer als Personennutzfläche !

Moin

Hatte das gleiche Problem. Von heut auf morgen kam ein Schreiben, das mein PU als PKW versteuert werden sollte. Habe beim FA angerufen und den Sachbearbeiter gefragt, wie er denn dazu käme? Antwort: In den Papieren steht bei Hersteller Daimler-Chrysler und es sin 6 Sitzplätze eingetragen.
Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, das dort Daimler-Chrysler USA steht und ich eine Ladefläche von 2,45 m Innenmaß (Longbed) habe war die Sache vom Tisch. LKW mit € 220,-

Viel Glück

Pick-up-Lui

Die Mitte des Nordens

sobald ich was weiß schreib ich es hier rein ... fa-män ist noch in urlaub .. vorfahren muß ich auf alle fälle meinte er ... nächste woche weiß ich mehr

grüße
pirate

Moin,
für meinen 3500er ist gestern der Steuerbescheid gekommen: Gewichtsbesteuerung und das Gottlob ohne Vorführstreß. Ich wünsche dir viel Erfolg Pirate und das Du nicht klagen musst (ich hab gegen mein FA noch ne Klage wg. Patrol als Zugmaschine laufen, und das seit weit über 2 Jahren).

Oben