FA zweifelt LKW offener Kasten an...?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
sowas bringt man nicht öffentlich. Aber es ist alles schon durchdiskutiert worden. Man muß Einspruch erheben und abwarten, was die Grundsatzurteile sagen (s. Proallrad). Mehr kann man momentan nicht tun.
Extrem pervers stellt sich die Sitution bekanntermaßen in Bayern dar !
 
um es nochmal klarzustellen:
Jeder Pickup - auch DoKa-Shortbed - ist per Gesetzesdefinition (KrafStG) ein "anderes Fahrzeug" und kein Personenkraftwagen. Fakt. Gegen andere willkürliche Entscheidungen muß Einspruch erhoben werden.
 
@wingfox

wär schön wenn es so einfach gewesen wäre ... so ist es aber nicht!!!
 
Meiner ist auch als PKW abgeurteilt(nur beim FA ,Versicherung und Zulassung sagen LKW), leider lässt sich das auch nicht mehr ändern,wenn der Steuerbescheid einmal anerkannt wurde oder der Vorführtermin verpasst wurde. Aber beim Benziner kann man das noch ertragen.
 
Wie sind denn die Erfahrungswerte beim quadcab shortbed außerhalb von Bayern?
Eigentlich wollte ich ja ´nen Durango haben. Aber wenn die Steuern auf co2 geändert werden, dürfte sich doch ein vom FA anerkannter LKW als Vorteil erweisen. Deshalb grübel ich neu...

Btw. Gibt es die Möglichkeit, eine Voranfrage beim FA zu stellen, evtl. unter Einreichung einer Zeichnung / Kopie Steuerbescheid ähnlicher Ram?

..oder soll ich lieber einen neuen Fred aufmachen?
 
du darfst das nicht nach BL trennen, das ist selbst in Bayern an jedem FA anderst, mein Dodge ging ohne auch nur einen Frage als LKW druch ??

cu
 
Schon, aber lt. der Beiträge hier ist man doch Bayern besonders streng. Ich wohne in Brandenburg, hier gibt es eh ganz wenige Ram´s, deshalb könnte ich evtl Glück haben - zumal wenn ich einen kopierten Steuerbescheid vorlegen könnte... wenn so´n Beamter auf Neuland losgelassen wird, geht er doch bestimmt den bequemen Weg, und orientiert sich am Kollegen.

Gruß
Roland
 
Grundsätzlich ist der Dodge immer ein LKW

allein weil es schon keine Gutachten gibt die für nen PKW Zulässig wären

und zum anderen passt der auch immer von den maßen
außer beim MegaCab
 
das "Nord-Süd-Gefälle" hängt sicherlich auch damit zusammen, daß der BFH (Bundefinanzhof) in München sitzt, welcher wieder um die Vorgaben an die Länder FAs macht. Dieser schert sich leider nicht unbedingt an das, was vom Bundesfinanzminsterium in Berlin per Gesetz (!!!!!!!!!!!) angeordnet wird.... So sind die bayerischen FAs allein schon durch die Nähe eher unter der Knute als weiter weg.........
 
Abgesehen davon, dass die Fahrzeuge mit den dB Angaben im Schein viel zu laut sind um als PKW geführt werden zu dürfen...
 
Fahrzeuge mit den dB Angaben im Schein viel zu laut sind um als PKW geführt werden zu dürfen...

schließt Du von Dir (oder Deiner Furzgurke
;)
) auf andere ??????????? :twisted: :twisted:
 
LKW dürfen deutlich lauter sein als PKW, und sie sind es auch - Deswegen kann man nicht einfach sagen "Das ist ein PKW", ist nicht zulässig!

Ich geb Dir gleich Furzgurke, Du Flitzpiepe!
:)
 
selbst im SerienZustand schaffen die Rams die db für PKW nicht !!!!
 
Stimmt,

deswegen hatte ich auch echt ne Lauferei bis ich nen PKW hatte.
Wurde auch mir gesagt,der wäre für nen PKW zu laut.

Hackts eigentlich bei denen?
PKW zu laut,als LKW gehts
Wo bitte ist da der Unterschied?
Fahre doch mit beiden egal als P oder L auf deutschen Strassen
 
das "Nord-Süd-Gefälle" hängt sicherlich auch damit zusammen, daß der BFH (Bundefinanzhof) in München sitzt, welcher wieder um die Vorgaben an die Länder FAs macht. Dieser schert sich leider nicht unbedingt an das, was vom Bundesfinanzminsterium in Berlin per Gesetz (!!!!!!!!!!!) angeordnet wird.... So sind die bayerischen FAs allein schon durch die Nähe eher unter der Knute als weiter weg.........

Tja wir sind hald ein Freistaat, außerdem wäre ich eh für das wieder einsetzten des königlich bayrischen Amtsgerichtes, da gehts wenigsten anständig zu.

so isch
 
Leuts, zurück zum Thema: man darf wieder mal nicht den Fehler machen, die Kategorisierung lt KFZ-Gesetz (StVZO) mit der steuerlichen Einstufung (KraftStG) zu vermischen !!!! Die FAs interessiert es einen feuchten Kehricht, was im Schein steht, da inspiziert die nette Blonde vom FA mit ner Latte, ähh Zollstock, ob's ein PKW oder sonstwas ist !
 
Oben