Daywalker
Ohne Chrom ist alles besser 😎
Was man merkt ist die Größe der Reifen.
Habe jetzt 33er Radar drauf macht zur original Bereifung gut 2 Liter aus ?
33er ist bei mir Original.Was man merkt ist die Größe der Reifen.
Jedes Jahr Reifen wechseln ich auch Mal ne AnsageFällt natürlich im Sommer weniger auf, als im Winter, sodass ich den Reifenwechsel gern auf den Spätherbst (Oktober/November) lege, damit ich mit relativ neuen Reifen in die Wintersaison starte. Und glaub mir, bei rund 35.000 Km im Jahr ist das eigentlich fast jedes Jahr. Ob da noch 3 mm oder 4 mm drauf sind, macht das Kraut dann auch nicht mehr fett. Besser als irgendwo gegen zu rutschen...
275/ irgendwas r2033er ist bei mir Original.
Was war bei dir drauf?
275/60R20 sind 33er275/ irgendwas r20
Na ja, eigentlich liegt die Nutzbarkeit eines reinen Sommerreifens bei etwa 40.000 Km (siehe hier), also auch nicht wesentlich höher. Die ziehen sich beim normalen PKW aber halt auch länger heraus, weil man zwischen Sommer- und Winterreifen wechselt.Jedes Jahr Reifen wechseln ich auch Mal ne Ansage35tkm ist für den Reifen ja eigentlich nicht besonders viel
Bei 35Tsd km im Jahr würde ich auch jährlich im Herbst neu besohlen lassen.War mir klar, dass das kommt...
...
Mich wundert das halt, weil Radar in den USA ja eine Laufzeit-Garantie von 50.000mls, sprich 80.000km angibt. Regelmäßige Rotation und korrekter Luftdruck vorausgesetzt.Na ja, eigentlich liegt die Nutzbarkeit eines reinen Sommerreifens bei etwa 40.000 Km (siehe hier), also auch nicht wesentlich höher.
Aber nur im Umfang nicht die Breite ?275/60R20 sind 33er
33 ist der Durchmesser in Zoll.Aber nur im Umfang nicht die Breite ?
Dabei ist sicher zu berücksichtigen, wie in USA gefahren wird. Die fahren oft mit 300 PS als hätten sie eine Ente mit 20 PS unter sich.Wenn man dann novch davon ausgeht, dass die Straßenbeschaffenheit keine allzu unwesentliche Rolle dabei spielt, finde ich solche Angaben für die USA relativ sportlich...
Dabei ist sicher zu berücksichtigen, wie in USA gefahren wird. Die fahren oft mit 300 PS als hätten sie eine Ente mit 20 PS unter sich.
Ich muss nur an meine US-Führerscheinprüfung denken. Wir sind durch die verkehrsarmen Seitenstrassen der Kleinstadt mit vielleicht 30 km/h geschlichen und der Prüfer meinte am Ende ich wäre (besonders beim Abbiegen) sehr zügig unterwegs gewesen.
Na ja, wie bei uns, alles kann - nichts muss...Dabei ist sicher zu berücksichtigen, wie in USA gefahren wird. Die fahren oft mit 300 PS als hätten sie eine Ente mit 20 PS unter sich.
Ja klar, Auffahrunfall mit einem Panzer ist garstig, wenn man mit dem PKW von hinten drunterschmirgelt. Durfte das Ergebnis Anfang der 80er in Lieberose bewundern, der Lada war erst mal gar nicht sichbar unter dem T-72....
Euch ist schon klar, das nach " Leck mich, das war knapp" es ungefähr noch 0,5 Sekunden dauert, bis der Panzer runter kommt.
...
Noch so einer...Ist das mit dem Verbrauch eigentlich hier wichtig? Ist ja kein Prius ?
Enter your email address to join: