heini-bu
Nitro-RAM
Es wäre mal interessant, die Verbräuche auszuwerten:
Benzin, LPG, Diesel, Hubraum, Getriebevariante.
Benzin, LPG, Diesel, Hubraum, Getriebevariante.
FAHRSPASS PURWenn man jetzt den Verbrauch in Euro gegen die ganzen Anorak und Co. Reparaturen gegenrechnet - was bleibt da ?
Dann komm mal in den kurvigen und hügeligen Süden von Niedersachsen, da sieht das dann gleich wieder anders aus ?Nach zwei Wochen Urlaub im absolut platten Norden von Niedersachsen kann ich einige der hier geposteten Spritsparwunder nun nachvollziehen. Bei den täglichen Ausflügen übers Land hatte ich am Ende auch eine 12 vor dem Komma stehen (was sich dann real in einem LPG-Verbrauch von 15-16l manifestierte).
Na da sind wir schon mindestens zu zweitDas Fahr- und Streckenprofil wird bei solchen Vergleichen halt doch sehr oft unbeachtet gelassen. Ich weiß zwar bis heute nicht, wie man den Dicken auf 18 Liter (und mehr) prügelt, hab ich selbst mit Hänger und Minibagger (3,3 Tonnen GG) hinten dran noch nicht geschafft, aber kaum hat sich mein Streckenprofil etwas verändert, sind auch aus meinen bis dahin durchschnittlich rund 12,8 Liter mittlerweilen und regelmäßig eher 13,5 Liter geworden...
Beim RAM ist es meiner Erfahrung nach eher die Geschwindigkeit. Hier im kurvigen hügeligen Süden der Republik fahre ich bei einem Geschwindigkeitsprofil um die 80km/h max. ziemlich sparsam. Im Norden auf der Geraden mit 110 auf der Bundesstraße steigert sich der Verbrauch merklich. Und was soll ich sagen: der RAM ist der erste Wagen, der im Stadtverkehr in Hannover sparsamer ist, als draußen in der freien Wildbahn - im Emsland gibt es ja keine richtigen StädteNach zwei Wochen Urlaub im absolut platten Norden von Niedersachsen kann ich einige der hier geposteten Spritsparwunder nun nachvollziehen. Bei den täglichen Ausflügen übers Land hatte ich am Ende auch eine 12 vor dem Komma stehen (was sich dann real in einem LPG-Verbrauch von 15-16l manifestierte).
Du hast ja sooop recht. Ist ja auch immer eine der ersten Fragen die so kommen..."Und, was verbraucht der denn so?"Am Ende aber geschi**en drauf. Ob 12, 13 oder 14 Liter, der Dicke macht das mit ner Menge Komfort und Fahrspaß wieder wett...
Okay ? werde ich mal ausprobieren wenn der Super gerade günstig ist. Bei 33 Gallonen passt ja schon was rein?Würde ich mal probieren. Stellst du einen großen unterschied fest, weißt du eindeutig, dass mit der Gasanlage was nicht passt.
Enter your email address to join: