Es zischt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

hab da ma ne Frage zu RAM 08 1500Hemi Lar. Mexico LPG

Mir ist aufgefallen das meiner nach Motor abstellen vorn links ziemlich lange zischt, so wie wenn man ne Cola langsam öffnet.
Sorgen machen oder einfach weiter zischen lassen? :-k Da sitzt ja das Kühlwassergedöhns.

Unterdruckspeicher?
wo der aber sitzt beim 98er ---kein Plan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Mann, das is die Klimaanlage. Die Dinger laufen immer mit, weil stehende Klimaanlagen verrecken.
:P

Äh, sorry, links ? Klima wäre in der Regel rechts... mein Kühlwasserbehälter steht nicht unter Druck, der vom Cherokee z.B. schon, wenn der platzt, was regelmäßig vorkommt, dann zischts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Mann, das is die Klimaanlage. Die Dinger laufen immer mit, weil stehende Klimaanlagen verrecken.
:P

Äh, sorry, links ? Klima wäre in der Regel rechts... mein Kühlwasserbehälter steht nicht unter Druck, der vom Cherokee z.B. schon, wenn der platzt, was regelmäßig vorkommt, dann zischts.

Von vorn gesehen links passt!

Wenn die Klima gelaufen hat, dann gleicht sich nach dem Abstellen der Druck in der Anlage aus, das zischt, kann unterschiedlich lange sein.
Das ist wenn in den Motorraum sieht links, also Baifahrerseite.
Wenn es auf der Fahrerseite ist, dann such mal weiter :mrgreen:

Ja Beifahrerseite, aber die Klima habe ich doch gar nicht in Betrieb. Das Teil nutze ich nicht. Oder läuft die immer?
Allerdings ist mir aufgefallen, das wenn es zischt und ich den Wagen dabei starte der Lüfter ungewöhnlich schnell und laut läuft :-k

Die Klimaanlage läuft immer. Beim Cherokee hab ich sie ausgeschaltet - Kabel abgenommen- und ein paar Monate Später war sie nicht mehr einschaltbar. Das ist ganz normal. Damals wußte ich das noch nicht.

Oben