Eine vibrierende Alu-Motorhaube hatte ich beim Mustang 5 auch, beim Camaro 5 war interessanterweise Ruhe...
...so wie jetzt beim RAM auch.
...so wie jetzt beim RAM auch.
...und die Art der Vertrebung dahinter. Ein technisch verbessertes Skelett, kann da schon den Ausschlag geben, damit dünnere Bleche bei gleicher Sicherheit ausreichen.Duenneres Blech heiszt ja nicht zwangslaeufig instabileres Blech, kommt auf den verwendeten Stahl an.
Bei meinem 12er Spocht hat die Haube genauso bei höheren Geschwindigkeiten geflattert, wie bei meinem 19er (Gen 4) auch.Gut, mein Verdacht ging halt in die Richtung, da auch beim Cayenne die Hauben entsprechend flatternden und dort war es dem ominösen Fußgänger Schutz geschuldet.
Haube ist aus Alu, und ja, es fiel mir beim 2012er nicht auf falls es dort auch so war...
Egal, bin vollauf zufrieden mit dem Dicken, bereue den Umstieg nicht, und er zaubert mir immernoch ein Grinsen ins Gesicht
bei höheren Geschwindigkeiten geflattert,
Die Haube hält auch bei 198 km/h.Da die Haube zu halten scheint kümmert es mich auch nicht weiterhin.
Also eine flatternde Motorhaube hat nichts mit Alu zu tun... der Tesla ist komplett aus Alu, da flattert auch bei 240 keine Motorhaube und das obwohl die nicht gerade König beim Karosseriebau sind...Hat der 19er 2500er eine Alu Motorhaube, wenn ja sind Vibrationen normal, hatte auch der Gen4 1500er, dass dir das nie aufgefallen ist, wundert mich. Ist keine RAM spezifische Sache, das ist einfach der Aluhaube geschuldet. Auch bei anderen Herstellern (zB aktueller Civic Type R) sind Vibrationen der Aluhaube wahrnehmbar.
221 km/h und die Haube sitzt. ?Die Haube hält auch bei 198 km/h.
Gerüchten zufolge, soll sie sogar bei noch höheren Geschwindigkeiten an Ort und Stelle bleiben.
Sie flattert auch nicht in dem Sinn, sondern man hat Vibrationen auf der Haubenoberfläche, das wird als Flattern interpretiert. Beim Tesla wirst du das wahrscheinlich aufgrund der Sitzposition nicht sehen.Also eine flatternde Motorhaube hat nichts mit Alu zu tun... der Tesla ist komplett aus Alu, da flattert auch bei 240 keine Motorhaube und das obwohl die nicht gerade König beim Karosseriebau sind...
Also QC-Erfahrung hab ich selbst zwar keine, zumindest aber würde ich meinen Gen4 CrewCab nicht gegen einen Gen5 QuadCab austauschen wollen...Wer hat Erfahrung? Wer würde lieber Gen4 mit CC als Gen5 mit QC kaufen?
Duuuu RaaaaserIrgendwo so um die 150 oder 160 geht die Flatterei los.
Kann auch sein, dass es schon um die 140 ist. Nach über 300.000 RAM-Kilometern achtet man da nicht mehr drauf - es ist halt so
Ab einer gewissen Geschwindigkeit, insbesondere an windigen Tagen, gesellt sich dann auch noch ein hochfrequentes Pfeifen hinzu.
Gute Musik hilft dagegen.
170kmh mit'm RAM...nä lass ma, da hätte ich Angst , da hast du doch locker einen Bremsweg von 2 Km..er ist mit 160kmh eingetragen,Begrenzt ist er erst bei 170kmh und da geht er ganz sanft in die Abriegelung..
Ausprobiert habe ich das noch nicht, aber die Bremsscheiben sollen das im Originalzustand genau 3x mitmachen, danach ist alles krumm und verzogen.170kmh mit'm RAM...nä lass ma, da hätte ich Angst , da hast du doch locker einen Bremsweg von 2 Km
Enter your email address to join: