Also das mit den dünneren "weicheren" Blechen kann man bei neuerem Fahrzeugen dem notwendigen Fußgängerschutz (EU-Norm) zuschreiben. Wie der bei mir aber auf 1,50m Höhe auf der Haube landen soll??? Einen Fußgänger zerteilt es eher Frontgrill....
Bei meinem 19er 2500er vibriert ab 120 die Haube vorne böse. Mit Gegenwind denkste die Haube löst sich bald. Ist mir so an meinem Altem 12er 1500er nie aufgefallen. Aber an sich, sind die Geräusche geringer geworden und der Komfort ist gestiegen. Bin sehr zufrieden mit der Wahl bisher
Dieser Anti-Automobil-Kurs geht mir auch gehörig auf den Sack. Meine gesamte Familie lebt vom Automobil seit den 50igern (Autohäuser mehrerer Marken, Fahrzeugentwicklung bei Bosch, Daimler, Audi und BMW) und der Tenor geht in die gleiche Richtung. Doch wie einem heute als Unternehmer in diesem Sektor Steine in den Weg gelegt werden ist unverschämt und lässt mich jedes Jahr weiter zweifeln, ob das hier in D noch Zukunftsträchtig ist.
Dabei ist der RAM oder die Gattung Pickup ja eigentlich die "Eierlegende Wollmilchsau", also ein Fahrzeug für alles Einsetzbar. Ist doch Ressourcensparend
Ach ja, elektrisch Fahren wir nur auf der Kirmes....