chrisbayern
QuadCab
Ist der gen 4 soviel kleinerich mit meinen 200cm pass hinten nur gequetscht in CC rein. QC würd ich mich nicht mal trauen zu probieren.
Größe ist immer relativ.
Ist der gen 4 soviel kleinerich mit meinen 200cm pass hinten nur gequetscht in CC rein. QC würd ich mich nicht mal trauen zu probieren.
Größe ist immer relativ.
Frage beantwortet.Ich hab im Sitzen Unterkante Arsch bis Oberkante Kopf 108cm ... noch Fragen ?
Alles nur verkackte Kleinwagen. Alle
Vor allem haben damals die Kinder nicht bestimmt, welches Auto gekauft wird...Ich frage mich bei all den Diskussionen um die Platzverhältnisse ob Kinder heute so viel größer sind als früher oder ob Eltern heute "Platz" anders definieren?
Als ich klein war hatten wir zwei Opel Ascona und im Teenager Alter durfte ich hinten in nem Audi 80 sitzen. Beide waren hinten sicher nicht größer als ein QC und ich habs überlebt...
du hast aber auch ohne Handy überlebt, oder wenn du vom Baum gefallen bist oder oder oder. Die heutigen sind etwas verweichlicht.und ich habs überlebt...
Im 1er Golf wie auch dem Polo2 danach durfte ich als Kind schon reichlich früh vorne sitzen.... ging nicht mehr andersIch frage mich bei all den Diskussionen um die Platzverhältnisse ob Kinder heute so viel größer sind als früher oder ob Eltern heute "Platz" anders definieren?
Als ich klein war hatten wir zwei Opel Ascona und im Teenager Alter durfte ich hinten in nem Audi 80 sitzen. Beide waren hinten sicher nicht größer als ein QC und ich habs überlebt...
Du hast mitbekommen, dass es hier um den Vergleich CC Gen 4 und QC Gen 5 geht?Also ich selbst bin ja nur gediegene 1,80m, aber trotz bequemer Sitzeinstellung im CrewCab können hinten noch 2 Spezis mit ihren 1,95m und 1,97m bequem lümmeln, ohne mit den Knien an den Vordersitzen zu kratzen. Das Mindermaß der Kabine beim QuadCab muss ja irgendwo bleiben, also können die Raummaße im Prospekt eigentlich kaum die Gleichen sein.
Ich werde morgen, da ich momentan in der nachtschicht bin, die Abmase die im Prospekt von AEC hier als Bild reinstellen.Nö, kann nicht sein weil die QC Kabinen ident sind und nur der CC in der Kabinenlänge gewachsen ist.
QC Gen4 | QC Gen5 | CCGen4 | CCGen5 | |
Beinfreiheit | 935mm laut Katalog und 904,2mm laut Internet | 35.6 " = 904,2mm laut Internet | 1001mm | 1147mm |
Kopfraum | 1008mm | 990mm (Internet) | 1013mm | 1011mm |
Sitzfläche | 1598mm | 1669mm | ? | |
Innenraumvolumen | 3276L | 3424L | ? |
Darauf bezog sich meine Aussage aber nicht...Du hast mitbekommen, dass es hier um den Vergleich CC Gen 4 und QC Gen 5 geht?
Und da die Kabine des Gen 5 um annähernd 20 cm gewachsen ist, kann das durchaus sein, dass der aktuelle QC ähnlich groß ist, wie der "alte" CC.
Würde ich genauso lesen, dafür hat er als CC gut zugelegt (wegen der Neigungsverstellung der Rücksitzbank)...Liest Du das auch so, dass die QC der Gen5 weniger Beinfreiheit als den Gen4 hat?
Wo liest ihr die Beinfreiheit hinten beim Gen4, die ist nicht angegeben, wenn ich die Zahl richtig verstehe.Würde ich genauso lesen, dafür hat er als CC gut zugelegt (wegen der Neigungsverstellung der Rücksitzbank)...
Enter your email address to join: