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dann zeig mir einen daytona ram in der farbe für 20.000 ...

ich fahr selbst ein falls es übersehen hast
:!:
Ist zwar ein Regular Cab (gewollt) hat aber einiges weniger gekostet mit mehr Ausstattung,besserer Zustand (Beispiel dein Lenkrad) und weniger Miles.
 
Ganz genau genommen:

Kaufpreis + Transportkosten + Versicherung = verzollungssumme und davon dann die EuSt
Macht schon einen kleinen Unterschied gerade wenn es dann um 10% oder 22% Zoll geht
 
.....und deswegen rechnerisch auch weit mehr als "12%" !
 
öch gott ... scheiß auf die 12%... die hab ich jetzt schon ca. 40mal gehört ... ganz tolles forum hier...
:|

Also mein Chevy Bel Air wurde auch nach Bremerhaven verschifft, ABER über Holland verzollt.
Vielleicht solltest mal nachhaken ob das bei deinem PickUp nicht auch möglich ist.
 
Ich hatte mich ja vor einiger Zeit auch noch für ein Import-Pickup interessiert. Da wurde mir von 3 gefragten Importfirmen zu 100% zugesagt das der Wagen mit 10% verzollt wird. Einer sagte mir, dass er in den USA eine Werkzeugkiste hinten drauf machen läßt, damit geht er dann als PKW durch. Die anderen beiden sagten mir, dass ich beim Kauf des Wagens darauf achten soll, dass eben diese Kiste oder ein Deckel hinten drauf kommt. Das machen die meißten Autohändler in den USA. Ansonsten nehmen einige Firmen die Autos auch komplett auseinander und bringen sie als Ersatzteilspender oder Ähnliches nach Deutscheland. Ob das so einfach ist oder stimmt weiß ich aber nicht. Mein Kumpel hat das mal in Bremerhafen bei ein paar Polen beobachtet und hat die da gefragt. Die sagten das auch so.
Aber dafür ist jetzt auch zu spät, denk ich :mrgreen:

Ansonsten muss ich aber sagen, dass auch ein guter Daytona in Ammiland echt noch viel kostet. Also da haste nix falsch gemacht.
 
Wahre Liebe kennt halt keinen Preis, gell...? :mrgreen: :mrgreen:

Musst uns nachsehen... können sich viele (ich auch) nur schwer vorstellen, dass jemand über 2,000 Euro freiwillig liegen lässt.

Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, aber wenn er in Bremerhafen wohnt, sind es ja nicht ganz 2000 verschenkte Geldstücke. Weil der Wagen ja dann in Rotterdam wäre und nicht bei ihm. Das ist ja auch nicht ganz billig. Urlaub nehmen, die Spritkosten, englisch lernen :oops: , erstmal hinkommen und was weiß ich alles noch. Mietwagen, Bahn usw.. Und wenn er es machen läßt, kostet das ja auch sein Taler.
 
Ich hatte mich ja vor einiger Zeit auch noch für ein Import-Pickup interessiert. Da wurde mir von 3 gefragten Importfirmen zu 100% zugesagt das der Wagen mit 10% verzollt wird.


Und eben genau das kann keiner (der seriöse Antworten gibt). Was wenn der Zöllner schlecht geschlafen hat, Nachts vorher nicht auf Mutti durfte und deswegen schlechte Laune hat, oder einfach keine Ahnung? Soll ich dann die Differenz bezahlen? Natürlich ist die Chance bei 99% , aber eine "Garantie" gibt es eben nie.

Mxmasta , das ist natürlich auch keine Option, weil die Fahrzeuge dann einmal auf dem Lkw von Bremerhaven nach Rotterdam und zurück gekarrt werden müssen. Das heisst also zusätzliches Transportrisiko und zusätzliche Kosten. Vielen Unwissenden wird das sogar noch als "Vorteil" verkauft, aber ist natürlich Quatsch. Dann natürlich gleich direkt nach Rotterdam verschiffen.
 
Also falls ich mal was aus den Staaten anschleppe lass ichs Oliver machen. Was jucken mich den ein Paar Euro die ich eventuell sparen könnte wenns hinter her nur Komplikationen gibt? :?
 
Zumindest kann man mal Glückwunsch zu einem weiteren seltenen Daytona hierzulande sagen.
Hoffe du hast Spass damit.
 
Interglobal???

Never again!!

Hab meinen ersten Ami darüber holen lassen, waren zu dem Zeitpunkt die Günstigsten. Das Geld was ich da gespart habe, waren die schlaflosen Nächte nicht wert.
Kurz zusammengefasst: Ständig wechselnde Ansprechpartner, zeitweise konnte mir niemand sagen, wo mein Auto gerade ist. Plötzlich war angeblich der Title weg, Kotflügel eingedrückt (war natürlich niemand, lag wohl am Luftdruck...) und so weiter, und so weiter. Dann stand das Auto auch noch ewig im Hafen rum.
Irgendwann kam das teil dann an. Originalton Fahrer:" Sie können froh sein, dass nicht mehr daran kaputt ist. Schauen sie sich mal die anderen an.." Auf dem Transporter stand ein 911 Cabrio mit gesprungener Scheibe und ein fabrikneuer Dodge Ram mit runtergeburnten 20" Reifen....Finger weg von Interglobal.

Die nächsten beiden habe ich von Interfracht importieren lassen. Perfekt, so soll es laufen. Man bekommt ständig Statusmeldungen, jeder Schritt wird dokumentiert. Das Fahrzeug wird bei Übergabe fotografiert und die Bilder werden zugemailt, genauso wie ein kurzer Aussencheck und der Prüfung ob es tatsächlich fahrbereit ist. Termine werden 100%ig eingehalten und man hat nur einen Ansprechpartner.

Kurz gesagt, uneingeschränkt empfehlenswert und auch preislich absolut okay.
 
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