Wenn die Impulse auf 12V an allen Düsen gleichmäßig vorhanden sind, ist ja schonmal die Ansteuerung anscheinend korrekt. Hast du die Messung auch gemacht, mit gesteckten Düsensteckern?
Wenn die Förderpumpe nicht laufen würde, würde er auch nicht anspringen. Das heißt Spannungsmäßig bringt dir das messen an der Pumpe keine Auskunft. Wenn dann müsste der Kraftstoffdruck am Rail Überpüft werden. Aber da er ja auf Gas auch diese Probleme machte, kann es das eigentlich nicht sein. Einen Kraftstoffdrucksensor gitb es nicht. Da musst du dann mit einem mechanischen Prüfer ran. Das Rail sollte einen Prüfanschluss haben.
Der Ansaugtrakt kann so dicht nicht sein. Wäre der dicht, würde es dir irgendwann auch den Schlauch vom Kotflügel zum Luftfilter zusammenziehen. Kannst ihn aber ja einfach mal ohne Luftfiltergehäuse fahren. Und Schlamm in der Ansaugbrücke wird auch nicht sein. Das würdest du sehen, wenn du oben durch die Drosselklappe schaust.
Nächste Idee die ich hätte, wäre mal die Sicherung vom Gassteuergerät zu ziehen. Nicht, dass das versucht in die Einpritzdüsenansteuerung mit einzugreifen.
Weitere Idee wäre mal den Auspuff hinter dem Krümmer abzutrennen und dann zu schauen wie er läuft. Ich weiß du hattest den Kat schonmal durchgeblasen und für frei befunden, aber eine dichte Abgasanlage (muss ja nicht unbedingt der Kat sein) kann sowas auch verursachen. Vorsicht beim anschmeissen der ist böse laut. :mrgreen: