Er ruckelt

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Ich wurde ersr ma prüfen
Ob bis zum den filter Sprit mit druck ankommt wenn nicht dan is pumpe dran.
Wenn doch dan neuen filter rein.
 
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wo sitzt denn der Filter? Kann da nix finden.

Ist der im Druckregler?
 
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Ja ein Filter ist im Druckregler oben auf der Pumpe und unten an der Pumpe ist noch ein Grobfilter.
Schnellen Ersatz über Rockauto oder M+F.
Was mich nur verwundert, ist das die Probleme ja auch auf Gas auftraten.
Du kannst ürbigens auch direkt auf Gas starten (Notsstart). Solltest du aber bei den aktuellen Ausentemperaturen nicht unbedingt ausproieren.
 
Es könne ja auch 2 Fehler am Ram sein. Einer an der Benzimpumpe und einer an der Gasanlage, die nie richtig eingestellt wurde. Ich hatte auch das Gefühl wo ich die Gasfilter erneuert habe ist er für 1-3 Minuten normal auf Gas gelaufen.
Wenns nur ein Fehler ist sollte das was mit dem ASD Relais zu tun haben. Werd mal die Spannung an der Benzinpumpe messen. Oder gibts sonst noch was wo Komponenten mit Spannung versorgt das schleichend sich verabschiedet?

Hat schonmal jemand ne Bosch Pumpe verbaut? Die gibts günstig auf Amazon.com ?

Kann jemand bestätigen das da Kraftstoff mit starkem Stahl am Messanschluss vom Rail austreten muss wenn ich aufs Ventil drücke?

Kann man den Druckregler einfach abziehen und den Filter kontrollieren ?
 
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Es könne ja auch 2 Fehler am Ram sein. Einer an der Benzimpumpe und einer an der Gasanlage, die nie richtig eingestellt wurde. Ich hatte auch das Gefühl wo ich die Gasfilter erneuert habe ist er für 1-3 Minuten normal auf Gas gelaufen.

Das könnte natürlich sein, dass du 2 Fehler hast. Sicherlich ungewöhnoch dass sich beide ähnlich auswirken, aber nicht ausgeschlossen.

Wenns nur ein Fehler ist sollte das was mit dem ASD Relais zu tun haben. Werd mal die Spannung an der Benzinpumpe messen. Oder gibts sonst noch was wo Komponenten mit Spannung versorgt das schleichend sich verabschiedet?

Ich würde dann eher auf die Pumpe selber tippen und nicht das ASD-Relais. Das schaltet ja nur die Spannung frei. Wenn natürlich die Übergangswiderstände aufgrund von Korosion erhöht sind, könnte nicht mehr genug Spannung an der Pumpe ankommen.

Hat schonmal jemand ne Bosch Pumpe verbaut? Die gibts günstig auf Amazon.com ?

Die komplette Einheit? Oder nur die Pumpe selber? Beim Pumpentausch wird normalerweise die gesamte Einheit getauscht.

Kann jemand bestätigen das da Kraftstoff mit starkem Stahl am Messanschluss vom Rail austreten muss wenn ich aufs Ventil drücke?

Bestätigen kann ioch es leider nicht, aber ein gewisser Druck sollte bei ca. 3 Bar schon vorhanden sein.

Kann man den Druckregler einfach abziehen und den Filter kontrollieren ?

Jain. Man kann den Regler langsam und vorsichtig von der Pumpe runterziehen, der hängt dann aber mit einer Einwegschelle befestigt an einem Schlauch und kann dementsprechend nur ein paar cm herausgezogen werden. Den Filter darin kann man nicht kontrollieren, das ist eine komplette verschweißte Einheit.
 
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Hab jetzt das Bed zur Seite gekippt und vom Druckregler die Leitung abgemacht. Schlauch drauf und am anderen Ende einen Komressionstester ran und der zeigt fast 4kpa an. Schlauch im Kanister und 3x Zündung ein - Kanister füllt sich mit Sprit. Pumpe is also O.K.

Bleibt eigentlich nur das Steuergerät denke ich.
 
Kann eine defektr Lambda Sonde zu schleichendem Leistungsverlust führen und das ohne das ein Fehler angezeigt wird?
 
Ja, das ist möglich. Aber selbst wenn diese total tot wäre und völlig falsche Werte liefern würde, müsste er noch laufen. Und das macht deiner ja leider überhaupt nicht mehr.
Hattest du sicherlich schon gemacht, aber ich frage lieber. Hast du schon mal die Batterie abgeklemmt um das Steuergerät zu resetten?
 
ja hab ich leider auch schon gemacht. Er verhält sich so wie wenn die Wegfahrsperre nicht funktioniert. Aber sowas habe ich ja nicht oder?
 
Ob Wegfahrsperre oder nicht hängt vom verbauten Central Timer Modul ab. Hast du eine originale Fernbedienung? Erscheint Security kurzzeitig in der Instrumenteneinheit, wenn du die Zündung anmachst, bzw bleibt unter Umständen dauerhaft an?
 
Jetzt wirds interessant. Ich habe keine Fernbedieneung. Mein Schlüssel ist ohne Transponder. Kann ich durch Tür aufsperren da was erreichen? Gibt es immer ne Fernbedienung?
 
Mein Schlüssel ist ohne Transponder.

Einen Transponder gibt es auch nicht. Die Deaktivierung der evt. verbauten Alarmanlage/Wegfahrsperre geschieht mit dem Aufschliessen über die Fernbedienung.
Gibt es immer ne Fernbedienung?

Nein, eine Fernbedienung gibt es nur bei entsprechend verbautem Central Timer Modul. Schick mir mal deine VIN per PN und ich schaue heute Abend mal zu Hause nach, was bei dir von Werk aus verbaut ist.

Generell würde das vorherige Verhalten (max. Drehzahl nur bei 3000) aber nicht für eine Wegfahrsperre sprechen. Die Ursachen dafür (magelnde Luft, mangelnder Sprit, mangelnde Abgasausatmung, schlechter Zündfunke) hast du ja eigentlich alle schon abgearbeitet. Mir fällt da jetzt auch nicht mehr viel ein, ausser dass der Einspritzzeitpunkt verdreht ist (wird über das Verdrehen des Verteilers gesteuert, aber bitte nicht selber da dran drehen. Eine genaue Einstellung ist nur mit einem Tester möglich) oder die Steuerkette sich dermassen gelängt, hat dass die Steuerzeiten nicht mehr passen.Warte aber mal noch das gebrauchte Steuergerät ab.
 
Zylinder 1 auf OT und Stellung Verteiler habe ich auch schon grob kontrolliert.
Kann es nicht sein das die Wegfahrsperre durch schlechte Spannungsversorgung oberhalb von 3000 U nicht mehr richtig funktionierte? Und das jetzt komplett abgeschmiert ist.
Ich tippe auf nen schlechten Kontakt evtl. an einem wichtigem Sensor-Stecker oder oxidation im Steuergerät.
 
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Mal ne dumme Überlegung kann da ne Masse Verbindung oxidiert sein. Evtl die vom Motor ? Gibt's da noch andere wichtige?
 
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Die Masseverbindung vom Motorsteuergerät an der Spritzwand im Motorraum auf der Beifahrerseite ist ein gern gesehener Fehler
;)
 
Ist das die Schraube oben ca 10 er sechskant? Check ich morgen.
Kann es sein das der ölfilter überwacht wird und dicht ist? Oder irgend was anderes verstopft ist?
 
Genau die Schraube ist es.
Am Ölkreislauf wird eigentlich nichts wirklich überwacht.
 
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