Entgipsung und Wiederaufbau

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Da bin ich dir heute noch unsagbar dankbar, aber wer sich RITTER ROST nennt, glaub nicht, dass ich mir das nochmal antuen würde auch wenn es für nen Schwerarbeiter ist, mittlerweile steht er hinten auf den eigenen Füssen, mals schauen wie ich das Bild vom Handy hier rein krieg, Scheiss Software
 
Dank isch dir, hab isch Sovtwär neu geladet und jetzt geht

also hinten steht er wieder sicher ( er hat sogar neue Dämpfer gekriegt ) morgen will ich die VA drunternageln
 

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... aber wer sich RITTER ROST nennt,...


grml :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

DAS tu ich nicht das waren so kommische läuts mit dreck am Stecken :redhotevil: :redhotevil:
 
Super Peter!!! Das nenne ich mal eine anständige Frame-off-Restauration!!!
Mit der ganzen Mechanik hätte ich auch keine Probleme-aber die Elektrik :roll:
machst Du die auch alleine?
 
Bin zwar Elektriker hab aber ehrlich gesagt ein bischen Bammel wegen den abgestumpften Kontakten und der ganzen Materie, Starkstrom ist halt nicht Kfz Elektriktrik, aber das muss einfach klappen

Heute morgen hab ich die Vorderachse druntergeschraubt und die Rädchen montiert, aber nur provisorisch da ich noch auf Teile warte die hoffentlich übermorgen kommen




mit Silberblick

und fertig
 

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hey mal ne frage ..baust du ihn original wieder auf oder veränderst du in dem zug auch ..

z.b. lift oder ähnliches..

ich mein leichter als jetzt gehts ja nimmer.

aber mal echt respekt ... das wird klasse arbeit !!!
 
Bleibt alles orischinal !!!!

Das einzige was sich ändert sind Nerf bars, die muss ich aber erst noch machen, und die High Pipes, die ich schon mal durch die alte Pritsche hatte aber halt richtig angeschlossen und so.

Die Plastikverbreiterungen an den Radläufen las ich gern weg, das sind die reinsten Lochfrasserzeuger, da drauf kann ich gern verzichten. Ich mag es am liebsten original, so Schnörkelgedönse ist nicht mein Ding


Danke für die aufmunternden Worte, nachher werd ich noch das Lenkgestängezeugs dranschrauben, dann kann ich ihn besser in der Werkstatt rumrollen
 
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Ich hab ja nicht grad nur 40 qm, aber heute ist es wirklich zu eng geworden, musste erst mal Platz mahen, d.h Kabine von der Hebebühne runter und mein "Rollwagen" drauf, dann kann ich mich wenigstens in Ruhe und mit viel Platz um den BESTEN MOTOR den es gibt kümmern
 

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Muss der Diff.-Deckel nicht blau
:?:
:mrgreen:
 
Oder doch lieber Kackbraun ??? Nene du der wird denk in gelb oder rot seine weitere Zweckerfüllung finden, wie kommst du ausgerechnet auf blau, unglaublich, das würd mich an meine Firma erinnern, wir haben an unsere Zentrifugen RAL 5012 , aber immerhin um Welten besser wie das beschissene RAL 6011 Resedagrün wo jeder Maschinenbauer drauf hat, ich könnt kotzen wenn ich die Farbe nur sehe

entweder rot oder gelb
 
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Heute war christmas time in Öflingen ,

ich kann endlich die Vorderachse fertig machen und das lang gesuchte und verloren gegangene ist auch dabei


soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil
 

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Heute war christmas time in Öflingen ,

ich kann endlich die Vorderachse fertig machen und das lang gesuchte und verloren gegangene ist auch dabei


soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil

Was? Die Fahne montierst Du an der Achse :mrgreen: :mrgreen:
 
@ Wingfox
Jo grad von Zürich abgeholt

Rubberduck
Logisch kommt das Fähnchen an die Achse spar ich mir schon den Lack
:-D

Das gute Stück kommt in die Bar

@MR.TD

Zu den Kosten hier mal ne kleine Liste

Die alte Pritsche , die durch nen Unfall am Arsch ging , hat mir die Kabine und die neue Pritsche bezahlt
8)


Rahmen und Achsen strahlen und grundieren komplett 1100,--

Alles entlacken und lackieren lassen runde 3000,--

Nashornhaut 500,--

Kleinteile, Unterbodenschutz und und und denke mal so nen 1000,--

Arbeitsstunden denk ich mal, dass ich so ca. 500 - 600 habe bis er wieder zusammen ist. Da könnte ich ja jetzt den Preis nehmen den ich beim schwarz schaffen nehme, aber das mach ich ja glücklicherweise gar niemals nicht :roll:


Alles in allem ziemlich viel und der Wert selber unbezahlbar :oops: :oops: :oops:

Und wer hats gemacht, auf jeden Fall nicht Ricola ! ! ! !

Aber so wie er da stand hät ich nicht mal 5000,-- bekommen, das dürfte ja noch in Erinnerung sein !!!!!
 
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Gestern hab ich den besten Motor zerlegt zum neu abdichten,, heute noch alles reinigen neue Dichtungen und Simmerringe rein, fettich.

Spätestens am Samstag soll er ENDLICH wieder auffem Rahmen sitzen, der hat solche Sehnsucht.
 

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