Entgipsung und Wiederaufbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es geht nach oben und preislich nach unten

KHS in Waldshut ( Stammwerk ist Stauden - Laugerei in 86399 Waldberg kennt die jemand ??? )grad um die Ecke, entlackt alles mit Niederdruckstrahl für 1500 € inkl. Pritsche mal schaun wies weitergeht

KTL machen die aber nicht die nehemn, Epoxi Grundierung die geht aber separat.

Hab endlich den Preis bekommen, das wären 1500 Flocken fürs entlacken und 1000 fürs grundieren

Zuschlag erteilt !!! Es geht vorwärts

Nach all dem Hausumbau und derr AUssenanlage habe ich jetzt endlich wieder Zeit für die grosse Baustelle, hab grad meine Achsen und Federn geholt, gestrahlt und gruniert..................................soooooooooooo geil

und Brantho Korrux 3in1 ist unterwegs freu freu, Weihnachten ist gerettet

Anhänge

• k-IMG_7347.JPG
    k-IMG_7347.JPG
    153,6 KB
  • k-IMG_7348.JPG
    k-IMG_7348.JPG
    125,4 KB
  • k-IMG_7349.JPG
    k-IMG_7349.JPG
    129,7 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich berichtige mich Brantho steht vor der Tür
:-D

Ich berichtige mich Brantho steht vor der Tür

Ich habe das Zeug gerade im Gesicht hängen und das hält verdammt gut! :mrgreen:
Hast Du den ganzen Wagen zerlegt??? Ich hänge die ganze Zeit unterm Auto und gehe Zentimeter für Zentimeter mit der Drahtbürste vor! Das ist echt ätzend!

Habe mir das gerade mal angeguckt, weil ich den Beitrag nicht kannte! Wow! Respekt! Das nenn ich mal ne Generalüberholung! Das hält dann aber auch für die Ewigkeit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pah, die Achsen wurden ja nicht mal auseinandergenommen! :twisted:

So muss das:

swivels.jpg

und so:

diff+silicon+1.jpg

Hinterachse+frisch.jpg

:mrgreen: :mrgreen:

Ok, ist vom Landy, und nicht vom Dodge.
Die Dodge-Achsen sind bestimmt doppelt so schwer wie die des Land Rovers :shock:

Viel Erfolg und Spass beim zusammenbau, bei mir wirds noch dauern
:|

Gruss aus'm Schneesturm, Chris

Komm noch, es werden alle Dichtungen der HI + VO Achse und die der Differenzialabdeckungen,liegt alles parat in der Werkstatt :mrgreen:

Hab da mal ne Frage, wer hat Erfahrung mit Brantho Korrux 3 in 1.

Ich hab ja die Achsen sandstrahlen und grundieren lassen, mittlerweile hab ich alles 2 mal mit Brantho gestrichen. Reichen da 2 Anstriche oder doch besser 3 ???

Ja ich weiss viel hilft viel, aber ist es wirklich nötig ???

also 2x sollten reichen. kenne das zeug noch ausm tankbau. die tanks haben wir nur 1x gestrichen. denke mal du wirst das gestrichene auch noch lacken.

aber du hast den vollen respeckt von mir. wenn es meiner wäre hätte ich den zum schrott gefahren. wei ich kein nerv hätte das ding zu zerlegen und alles neu aufzubauen.

also in diesem sinne hut ab. und viel glück beim zusammenbauen.

Ich mach da kein Lack mehr drauf, wär ja 1. nicht schön und 2. zielich nutzlos.................oder hab ich was falsch verstanden

brauchst du nicht lacken. dachte nur wegen der farbe. ich denke mal du hast das in dem feinen braun gepinselt.

Also ich kämpfe ja momentan auch mit dem Zeug und überall wird empfohlen im Fahrwerksbereich 3 Schichten aufzutragen, damit der Steinschlagschutz gegeben ist.

Braun, igitt wie sieht das denn aus, nein ist alles in wunderbarem schönen schwarz.

So hab ichs mir eigentlich auch gedacht 3x das Zeug drauf geballert und dann sollte ich nix mehr damit zu tun haben, dann geh ich nachher gleich nochmal drüber, jubel dann gehts ans Z U S A M M E N B A U E N

Glückwunsch, dann sehen wir ja nächste Woche auf deiner "Resurrection-Party" ein stahlend blitzeblankes schönes neues Dotschi.
:P

Nee, braun wäre jetzt auch nicht meins! Ich habe mich für das Kaminrot entschieden! Sieht schon nich schlecht aus! :mrgreen:

Glückwunsch, dann sehen wir ja nächste Woche auf deiner "Resurrection-Party" ein stahlend blitzeblankes schönes neues Dotschi.
:P

Wenn ich bis dahin noch den Rahmen gebrantot habe, die Kabine lackiert, den Motor revidiert, und alles wieder zusammen ist, kein Problem, aber ich bin ehrlich das wird ein bischen knapp :cry: :cry: :cry:

Oben