Engine Control Light leuchtet

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Das Problem mit der Kontrolleuchte hatte ich als ich heuer zum Gigantentreffen gefahren bin.

Das Beste an dieser Sache war, das die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht mehr funktioniert
hatte und ich laut Tacho 200 km/h drauf brachte :mrgreen:

Am anderen Tag war die Lampe aus und 200 ging er auch nimmer
:evil:
 
So ,hab jetzt jeden Stecker am Getriebe mal nachgedrückt und die Kabel bewegt.
Keine Besserung... Lampe ist noch an ,aber der Wagen fährt ganz normal...
ich liebe solche Fehler :cry:
 
So ,hab jetzt jeden Stecker am Getriebe mal nachgedrückt und die Kabel bewegt.
Keine Besserung... Lampe ist noch an ,aber der Wagen fährt ganz normal...
ich liebe solche Fehler :cry:

was war denn mit Ölwechsel ?? wann hatteste den zuletzt gemacht ?
 
Hehe, habe ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht...
nicht jetzt wegen dem kleinen Fehler, eher weil ich demnächst heirate und Kinder in Planung sind.
Da kann ich die ganze Kohle ja nicht mehr für den Sprit raushauen
^^


Also wenn jemand n Ram gebrauchen kann...
^^
 
Hehe, habe ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht...
nicht jetzt wegen dem kleinen Fehler, eher weil ich demnächst heirate und Kinder in Planung sind.
Da kann ich die ganze Kohle ja nicht mehr für den Sprit raushauen
^^


Also wenn jemand n Ram gebrauchen kann...
^^

eh was wird en das .....der Ram ist doch der FamilienWagen :mrgreen: und schon mal über Gas nachgedacht ?? :roll:
 
Gas is schon seit Kauf drin, 230 Liter Tank auf der Ladefläche.

Also kosten 100km bei 20 Liter Verbrauch auch schon 14 Euro ( bei 70Ct./L )
und das ist einfach zuviel.
Beim Kauf stand der Gaspreis noch so bei 50 Ct./L , da gings noch ,aber ich möchte ja nicht nur für den Wagen arbeiten gehen.

Aber zum Thema zurück:

Jetzt ist die Lampe wieder aus... meldet sich bestimmt bald wieder... nervt einfach
^^
 
Ist es nicht einer der Speed Sensoren?
Wenn doch schon mal V-max aufgehoben war, koennte ja sein !?
 
Wie erklärt sich denn das dann bei mir?

Vmax wurde nicht aufgehoben, aber wenn die Lampe brennt ist die Vmax aufgehoben
und wenn die Lampe wieder aus ist, ist Vmax wieder aktiv
:?:
:?:
:?:
 
Wie erklärt sich denn das dann bei mir?

Vmax wurde nicht aufgehoben, aber wenn die Lampe brennt ist die Vmax aufgehoben
und wenn die Lampe wieder aus ist, ist Vmax wieder aktiv
:?:
:?:
:?:

Ich denke wenn ein Speed Sensor ausfaellt wird kein Wert uebermittelt = Lampe an - V-max weg!
 
Des wäre ja dann ne billige Vmax Aufhebung.

Kabel vom Sensor durchzwicken und die Kiste rennt wie sau :mrgreen:
 
Heute ist bei mir auch der Code P0700 aufgetreten.
"Transmission Control System Malfunction", soviel weiß ich auch schon.
Wo muss ich denn da suchen, falls es der Speedsensor sein sollte?
Ob das mit der Gasumrüstung zusammenhängen kann? :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heißt doch soviel wie

Automatikgetriebe Kontroll System Fehlfunktion

also würde ich die Gas Umrüstung ausschließen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
häng mich da gleich mal an.
hoffe das stört keinen.

wollte gerade wegfahren => check engine => fehlercode: P0613 Internal TCM

was kann das bedeuten?

mfg
 
was kann das bedeuten?

Das bedeutet in erster Linie das diese ganze Computerscheisse in heutigen Fahrzeugen absolut nervend, stoerend und voelliger Schwachsinn ist.
Das hat sich bestimmt alles ein Bill Gates oder sonst ein Weichwaren-Entwickler ausgedacht!
Es geht nur darum die Menschheit zu aergern...
:evil:


Bei meinem Ram leuchtete ueber Wochen die Check-Engine Lampe, nun tut sie es seit laengerer Zeit nicht mehr.
Was ich dagegen getan habe? --------------------- NIX!
Das kommt und geht wie die Viren in meinem PC...

Zum Glueck hab ich noch den Landy der mit seinen 49 Jahren nicht Chip-verseucht ist.

Ich habe fertig! :twisted:

Chris
8)
 
Mein Freundlicher gab mir den Tipp, mal die Batterie abzuklemmen, denn manchmal treten Störungen nur temporär auf und verschwinden wieder. Die Lampe bleibt dann aber.

Was soll ich sagen - hat geklappt, Störung wech! :idea:
 
Hi
Ich hab heute mit meinem Händler geredet.
Er hat gesagt das dies ein häufiges problem sei und meist nur durch ein Rußpartikel auf der Lambdasonde hervorgerufen wird.
Sprich es kann unter Umständen von selber wieder verschwinden oder man hängt einfach die Batterie über Nacht ab um den Fehlerspeicher zu leeren.
Falls das alles nix hilft muss man die Lambdasonde reinigen.

Funktioniert das alles nicht ist es was anderes aber in fast allen Fällen ist es die Lambdasonde.

mfg
 
Warum haben diese Computerkarren nicht einfach einen Reset-Knopf damit man den Rechner runterfahren kann und wieder neustarten?
Dann muesste man nicht die Batterien abhaengen.
:evil:


Doofes Zeugs...

Uebrigens denke ich das bei mir die Fehlermeldungen mit der Kaelte zu tun hatten, wenns kalt ist ziehen sich die Steckkontakte zusammen und irgendwo hats dann Wackler und der Computer hat ein Problem. Seit die Temps. milder sind motzt die Karre nicht mehr.
 
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