ich würde das ganze nich so auf die kalte schulter nehmen...
mir wurde auch gesagt da is nix bei wenn die motorkontrollleuchte lämpelt.. da liegt an den engen werten der lambda sonde... da passiert nix...
trotz motor läuft zu mager als fehlercode... aber der werkstattmeister wird schon wissen was er sagt!
nix is..
aufgefallen is mir das schon nach wenigen tausend kilometern.. also so nach max 10.000km... wenn ich den berg rein fahr, den lehrlauf rein mach und der ausgeht.. aber den fehler hat niemand gefunden...
schlußendlich nach 70.000km mit gas ging der sogar aus wenn ich im stand gas gegeben hab und dann is er ausgegangen... oder solange der motor kalt is und ich an ne kreuzung ran gefahren bin is er einfach ausgegangen.. dazu kam ein verbrauch von +3 bis +4 liter...
das war der grund warum ich dann gesagt hab ... WARUM!?
keine kompression mehr auf 2/4 zylindern... durch zu mageres gemisch!
mein neuer werkstattmeister (anderes autohaus) dem ich voll vertrau weil er sich auch für seine kunden einsetzt
meinte letztens mal zu mir sobald die motorkonntrollleuchte an is is was faul und ich soll vorbei kommen das checken lassen. weil das ne sein darf...
weiterhin hatte ich noch das problem das ein getriebe sensor defekt war und mein getriebe nich geschalten hat wie es sollte.. viel zu hoch gedreht...
so wie die kontrolleluchte lämpelt würd ich das checken lassen!
und wenn ihr den code eh scon habt dann kann man ja dannach suchen was es is..