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Tut mir leid wenn das den EAutohassern nicht passt, …..
Ich verstehe dich nicht, einerseits bist du Missionarisch zum E Thema unterwegs, anderseits bezeichnest du uns, die wir zum Thema eine andere Meinung haben, als EAutohasser und wunderst dich dann, das deine Abhandlungen zerrissen werden.
Bleib doch mal geschmeidig....
 
Ich bin definitiv kein E-Auto-Hasser. Nur bin ich eher für eine ergebnisoffene Diskussion.

Und da die Schnittmenge zwischen E-Mobilität und Energieversorgung eher größer wird und ich in den letzteren Bereich einige Einblicke habe, geht mir da blauäugiger Optimismus völlig ab...
 
Das mit dem "Hasser" ist ja nur bequem, da man sich nicht mit Gegenargumenten auseinandersetzen muß. Teilweise ist es auch für den Nutzer überlebenswichtig, also wenn man zum Beispiel keine Gegenargumente hat. Früher hieß das einfach "Klassenfeind", da war die rote Linie gezogen, die unmißverständliche Warnung ausgesprochen und die Diskussion beendet. So weit sind wir hier zum Glück noch nicht.
 
Ich verstehe dich nicht, einerseits bist du Missionarisch zum E Thema unterwegs, anderseits bezeichnest du uns, die wir zum Thema eine andere Meinung haben, als EAutohasser und wunderst dich dann, das deine Abhandlungen zerrissen werden.
Also ich werfe hier gar nicht allen vor EAutohasser zu sein, das sind 3-4 Leute, die wissen ganz genau dass sie gemeint sind... andere diskutieren durchaus kritisch und klug, da habe ich gar kein Problem damit! Also fühl dich nicht angesprochen!
;)
 
Also ich werfe hier gar nicht allen vor EAutohasser zu sein, das sind 3-4 Leute, die wissen ganz genau dass sie gemeint sind...
Zum Beispiel bin unter anderem ich damit gemeint...
:D
:D
:D


Was Du in Deiner E-Mobilitäts-Enthusiasmusblase, welche Dir durchaus vergönnt sein soll, aber trotz umfangreicher Argumentation und Gegenargumentation bis heute nicht verstanden hast bleibt, dass Leute wie ich (und andere hier, auch nicht die von Dir genannten, restlichen 2 bis 3 Leute), trotz allem keine E-Auto-Hasser sind.

Im Grunde ginge den meisten E-Mobilität wahrscheinlich sogar weitestgehend am Allerwertesten vorbei, wenn sie einen nicht direkt tangieren würde, zum Beispiel mit ideologisch basierenden diversen Einschränkungen und eklatant höheren Kosten. Ginge es nach den meisten, dürfte wohl jeder fahren, was er/sie/es wollte.

Aber ja, Diskussionen mit Dir machen wohl für Viele hier weitestgehend nur wenig Sinn, weil Du aussteigst, sobald sachlich Gegenargumente einfließen. Da kommen dann oft nur noch bockige Unterstellungen und ganz viel heiße Luft. Ja, es gibt einige User hier, die Deinen Enthusiasmus in Sachen E-Mobilität schlicht nicht teilen und auch das ideologiebasierte Gesamtkonstrukt des künstlich herbeigeführten Mobilitätswandels und dessen Nutzen in Frage stellen, und zwar in jedweder Hinsicht, ob politisch, gesamtgesellschaftlich oder auch klimabasiert. Andererseits gibt es hier auch einige E-Auto-Fahrer mit denen man ganz gechillt über das Thema diskustieren kann, ohne dass gleich jede Kritik an der Sache selbst oder schlicht eine andere Meinungen zu derart unsinnigen Verwerfungen führt.

Für viele ist E-Mobilität in überschaubarem Zeitrahmen nun mal nicht mehr als eine Alternativantriebsart, unter den gegebenen und zeitlich überschaubaren Umständen und Gegebenheiten aber keinesfalls eine Basis für einen vollständigen, weltweiten Mobilitätswandel - nur weil's gerade bei einigen so halbwegs erträglich oder zufällig ins Fahrprofil passend funktioniert... Ob das in 10, 15 oder 25 Jahren anders zu bewerten ist, steht dabei doch gänzlich auf einem anderen Blatt. Das weiß niemand hier so wirklich.

Wie dem auch sei, ein E-Auto-Hasser sehe ich unter den Usern hier keinen einzigen. Nur Leute, die sich nicht das Blaue vom Himmel aufschwatzen lassen und vielleicht noch ein Stück weiter denken als vom Frühstückstisch bis zur eigenen Wallbox vor der Tür.

Da frage ich mich doch immer wieder, warum dererlei Diskussionen mit anderen E-Auto-Fahrern hier relativ gechillt von statten gehen können. Da finde ich persönlich die sachliche Auseinandersetzung durchaus konstruktiver Natur.

Das Wort zum Freitag..., Amen...
:saint:
 
Aber ja, Diskussionen mit Dir machen wohl für Viele hier weitestgehend nur wenig Sinn, weil Du aussteigst, sobald sachlich Gegenargumente einfließen. Da kommen dann oft nur noch bockige Unterstellungen und ganz viel heiße Luft.
Das ist in der Tat Olis Problem. Er ist halt' argumentativ schwach aufgestellt und deswegen der Diskussion mit informierten Teilenehmern leider nicht geachsen. Wenn er >50% Ideologie weglassen würde, hätten wir viel weniger Schärfe in der Diskussion. Ideologie erzeugt zumindest bei mir immer gleich Gegendruck. Missionare waren halt' noch nie wirklich beliebt. Früher kamen die, wenn sie es übertrieben haben, in den Kochtopf. Heute werden sie zum Glück nur noch verbal im Forum gegrillt
:P
 
Cool
:)
Ich fand früher Elektroautos auch super, als ich 112 war die noch Autoscooter hießen
;)


Die Antriebsart ist mir ja eigentlich egal, so lange das gut funktioniert und bezahlbar ist. Ich hasse ja auch nicht die Straßenbahn, obwohl sie elektrisch fährt. Aber es muß halt' Sinn machen. Noch ist das nicht so, was man allein an den irren Subventionen sieht. Gibt es eigentlich irgendeine Ökotechnologie, die mal aus den Subventionen rausgewachsen ist? Vielleicht Solarthermie. Aber das machen viele auch nur, weil es die am wenigsten schlechte Alternative ist und man ja zumindest in BW gezwungen wird, irgendwas mit Öko auf sein neues Haus zu klatschen.
 
Es gibt schon auch Elektroautos die mir richtig gut gefallen
:)


https://www.youtube.com/watch?v=wY7kQNbcTPA
Sag doch, der E-Ram wird bestimmt kein schlechtes Auto. Meiner Nichte würd dat Dingens jedenfalls schon mal gefallen. Soeben persönlich bestätigt bekommen...
:D
:thumbup:


112 - Das waren noch Zeiten, damals
:P
Der Eine verschwindet zum einhundertelfzigsten Geburtag mit Saurons Ring, der andere halt zum Einhundertzwölfzigsten mit nem Autoscooter. Die Zeiten ändern sich...
:D
 
Kann einer , der sich in der "E-Mobilitäts-Branche" auskennt, dieses hier kommentieren ?
Ist das wirklich so ? Wurde hier was aus dem Zusammenhang gerissen ? Oder bezahl ich wirklich so viel, wenn ich mir so´n E-Mobil hole und keine Möglichkeit habe, vom eigenen Hausdach Strom abzugreifen ?

E-Auto Preise.png
 
Weiß nur, dass IONITY seine Preise eklatant erhöht hat, ob die oben genannten Zahlen stimmen, kann ich dabei allerdings auch nicht sagen. Der geneigte E-Auto-Fahrer wird jetzt meinen, dass er die Lader von IONITY einfach ignorieren würde, bei so einem relativ dünnen Flächennetz dürfte aber auch das wieder zu Einschränkungen und Problemen führen...
 
Kann einer , der sich in der "E-Mobilitäts-Branche" auskennt, dieses hier kommentieren ?
Das ist vollkommen wurscht... Ionity betreibt ein Ladenetz wie Tesla, das ist vor allem für Betreiber von Ionity, so wie die Teslacharger für Tesla, wenn du eine "Ionity Auto kaufst (Mercedes, Audi, Hyundai, Kia...) bekommst über die einen "faireren" Vertrag. Aber man braucht die Ionity Lader eigentlich im Süden Deutschlands zumindest gar nicht, auch nicht als nicht Teslafahrer, hier hat es alle 50 km einen Schnelllader der ENBW, da zahlt man 34 Cent wenn man gscheit ist... das sind bei einem Kia ENiro ca. 5,44 €/100 km

Dennoch ist es schon eine Frechheit von Ionity solche Preise auf zu rufen. Tesla baut ja in Zukunft auch Ladestellen für Jedermann, weiß nicht was man da zahlen wird.

Wobei die Schnellader ja sowas sind wie Autobahntankstellen, ich nutze die ausschließlich beim Reisen...
Das ist in der Tat Olis Problem. Er ist halt' argumentativ schwach aufgestellt und deswegen der Diskussion mit informierten Teilenehmern leider nicht geachsen
Das Problem ist eher, dass du keine Argumente begreifst, du weißt bis heute besser wie jeder Feuerwehrmann wie schwer es ist ein EAuto zu löschen... und das obwohl ich dir dazu zig offizielle Links gesandt habe...
 
Das Problem ist eher, dass du keine Argumente begreifst, du weißt bis heute besser wie jeder Feuerwehrmann wie schwer es ist ein EAuto zu löschen... und das obwohl ich dir dazu zig offizielle Links gesandt habe...
Was ist denn ein "offizieller Link"? Nur einer, der Deine Meinung deckt?
;)
 
Das Problem ist eher, dass du keine Argumente begreifst, du weißt bis heute besser wie jeder Feuerwehrmann wie schwer es ist ein EAuto zu löschen... und das obwohl ich dir dazu zig offizielle Links gesandt habe...

Weil es gerade hierzu passt...

Ich bin ja aktuell am klären, wie es sich Verhält, wenn ein E-Auto eines Mieters von mir in der Garage Feuer fängt, wie ich da abgesichert bin. Final geklärt ist das noch nicht, ich komme mir vor, als bin ich der erste Mensch, der diese Frage stellt.
:D


Von der zuständigen Berufsfeuerwehr aus dem Ort, wo ein Mietshaus steht, weiß ich, dass die ein E-Fahrzeug welches brennt nicht bewegen. Brennt ein herkömmliches Fahrzeug in einer Garage, Halle,...., wird versucht, sofern möglich, dieses Fahrzeug aus den Unterstand zu ziehen, um den Schaden möglichst gering zu halten. Ein brennendes E-Mobil wird aus Sicherheitsgründen nicht bewegt. Und es wird auch davon auszugehen sein, dass ein E weitaus mehr Schaden an Gebäuden verursacht, wie ein herkömmliches Fahrzeug was in Flammen steht. Der letzte Satz stammt von meiner Versicherung.

Was bis jetzt sicher ist, dass die KFZ Haftpflicht für den entstandenen Schaden an der Garage(!) aufkommen muss, inkl. der anderen Fahrzeuge. Der Knackpunkt ist jetzt der, welche Versicherung den Schaden an meinen Haus begleicht, wenn das Feuer dadrauf übergegriffen hat? Meiner Logik, und der meines Versicherungsmenschen seiner, die HP des schadensverursachenden Fahrzeuges, aber das ist wohl nicht so, bzw. (noch) nicht eindeutig zu beantworten. Da warte ich auf die schriftliche Antwort.

Wenn das am Ende meine Brandversicherung übernehmen soll, steht das Verbot, E-Autos in den Garagen abzustellen schon in den Startlöchern. E-Bikes wären ja auch ein Problem, aber da das Abstellen von Rädern jetzt schon nicht gestattet ist, entfällt das schon mal. Für die gibts einen Extra Stellplatz, 10m von Haus und Garagen weg
^^
 
Der geneigte E-Auto-Fahrer wird jetzt meinen, dass er die Lader von IONITY einfach ignorieren würde, bei so einem relativ dünnen Flächennetz dürfte aber auch das wieder zu Einschränkungen und Problemen führen...

Du hast die Schublade der geneigten E-Auto-Fahrer zu schnell wieder zu gemacht.
Hättest du länger geschaut wäre dein Blick u. U. auf mich gestoßen.

Macht mir überhaupt keine Probleme diese und andere Ladesäulen zu meiden.
Es heisst doch: Appetit bekommt man unterwegs, ge..... wird zuhause.
8o


Okay, oder bei Lidl natürlich.
:D
 
Wenn das am Ende meine Brandversicherung übernehmen soll, steht das Verbot, E-Autos in den Garagen abzustellen schon in den Startlöchern.
Kann man eigentlich in der Hausordnung verankern, dass die Verbringung von Smartphones ins Haus nicht gestattet ist?
:saint:
 
Weil es gerade hierzu passt...

Ich bin ja aktuell am klären, wie es sich Verhält, wenn ein E-Auto eines Mieters von mir in der Garage Feuer fängt, wie ich da abgesichert bin. Final geklärt ist das noch nicht, ich komme mir vor, als bin ich der erste Mensch, der diese Frage stellt.
:D


Von der zuständigen Berufsfeuerwehr aus dem Ort, wo ein Mietshaus steht, weiß ich, dass die ein E-Fahrzeug welches brennt nicht bewegen. Brennt ein herkömmliches Fahrzeug in einer Garage, Halle,...., wird versucht, sofern möglich, dieses Fahrzeug aus den Unterstand zu ziehen, um den Schaden möglichst gering zu halten. Ein brennendes E-Mobil wird aus Sicherheitsgründen nicht bewegt. Und es wird auch davon auszugehen sein, dass ein E weitaus mehr Schaden an Gebäuden verursacht, wie ein herkömmliches Fahrzeug was in Flammen steht. Der letzte Satz stammt von meiner Versicherung.

Was bis jetzt sicher ist, dass die KFZ Haftpflicht für den entstandenen Schaden an der Garage(!) aufkommen muss, inkl. der anderen Fahrzeuge. Der Knackpunkt ist jetzt der, welche Versicherung den Schaden an meinen Haus begleicht, wenn das Feuer dadrauf übergegriffen hat? Meiner Logik, und der meines Versicherungsmenschen seiner, die HP des schadensverursachenden Fahrzeuges, aber das ist wohl nicht so, bzw. (noch) nicht eindeutig zu beantworten. Da warte ich auf die schriftliche Antwort.

Wenn das am Ende meine Brandversicherung übernehmen soll, steht das Verbot, E-Autos in den Garagen abzustellen schon in den Startlöchern. E-Bikes wären ja auch ein Problem, aber da das Abstellen von Rädern jetzt schon nicht gestattet ist, entfällt das schon mal. Für die gibts einen Extra Stellplatz, 10m von Haus und Garagen weg
^^
Wenn der Brandschaden am Haus infolge des brennenden Autos entstanden ist, ist das sowohl eine Sache für Deine Gebäudeversicherung, als auch für die Haftpflicht des KFZ.

Am Sinnvollsten ist es, Deine Gebäudeversicherung zahlt -da gibt es auch den Neuwert- und holt sich das Geld -dann nur den Zeitwert- von der Haftpflicht zurück.

Falls noch Fragen sind, nur zu - das ist seit 27 Jahren mein Job (Gebäude/Hausrat/Inhaltsschäden)
 
Kann einer , der sich in der "E-Mobilitäts-Branche" auskennt, dieses hier kommentieren ?
Ist das wirklich so ? Wurde hier was aus dem Zusammenhang gerissen ? Oder bezahl ich wirklich so viel, wenn ich mir so´n E-Mobil hole und keine Möglichkeit habe, vom eigenen Hausdach Strom abzugreifen ?

Anhang anzeigen 75795
Ernst gemeinte Frage:

Wie bezahle ich eigentlich an so einer Ladesäule unterwegs? Da wird ja sicher kein Münzeinwurf wie beim Kondomautomat dran sein ?!

Kann man da mit EC Karte bezahlen oder muss man sich erst beim Netzbetreiber eine Mitgliedskarte machen lassen etc. ?
 
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