Relais Getriebe verliert 12V an C2

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Ich habe seit längerem das Problem, dass mein 2010er mit 545RFE-Fünfganggetriebe NUR nach einem kurzem Zwischenstop mit warmen Motor beim erneuten Starten in den Getriebenotlauf geht. Fehler P0882 - TCM Power Input Low. Bei kaltem Motor passiert das nie. Wenn man den Fehler hat muss man ca. 20 Minuten warten und erneut starten, dann ist der Fehler verschwunden und kein Notlauf mehr.

Nach langem Suchen ist jetzt ein Fehler am Ausgang C2 des Transmission-Control-Relais lokalisiert (im anliegendem Diagramm rot umkreist). Hier liegt normalerweise 12 Volt an bei Start und Betrieb. Wenn bei mir der Notlauf kommt, liegen dort keine 12V an.

Was ich nicht checke ist die Schaltung des Relais. Auf der rechten Seiteüber C1 ist scheinbar auch nur ein Ausgang - ist das parallel geschaltet mit C2?

Das Relais selber habe ich bei Rockauto gefunden (identisch mit Relais vom Wischermotor und anderen). Aber wo wird das verbaut? Die TIPM-Versorgungseinheit mit Sicherungen etc. ist lt. einem Google-Video vom 2011er eine Platine mit verlöteten Relais.

 

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Auf der rechten Seiteüber C1 ist scheinbar auch nur ein Ausgang
Nein, das ist kein Ausgang. Der Stecker C1 Pin2 bekommt Plus vom Motorsteuergerät. Das Motorsteuergerät steuert als das Transmission Control Relais
Damit fließt ein Strom durch die Spule und das Relais schaltet das Plus von M18 auf die Magnetventile und die Kontrolleingänge des Motorsteuergerätes.
Kommt denn überhaupt Spannung an Stecker C1 Pin2 an, wenn du startest. Wenn nicht, liegt das Problem schon weiter vorne.
Wenn ja, dann ist das Problem wahrschienlich im Sicherungskasten zu suchen, also Sicherung M18, die interne "Verdrahtung" oder das intern gelegene Transmission Control Relais selber, also aufgelötet und somit nur durch Auslöten wechselbar. Welches das richtige Relais ist, kann ich leider nicht sagen, denn dafür hab ich keine Unterlagen.
 
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