Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MEINE LEBENSZEIT IST MIR ZU KOSTBAR, UM AN LADESAEULEN ZU WARTEN:::Diese Aussage stammt von Walther Roehrl,
Sie war ihm, während einer Veranstaltung wo er eigentlich als Ski-Begleitung gebucht war, der Gletscher jedoch wetterbedingt gesperrt war, nicht kostbar genug darauf zu verzichten einen Skikurs in der Hotel-Lobby abzuhalten.
Wir habens uns dann trotz des prominenten Instruktors recht schnell an die Bar verpisst...
:D

Sie war ihm, während einer Veranstaltung wo er eigentlich als Ski-Begleitung gebucht war, der Gletscher jedoch wetterbedingt gesperrt war, nicht kostbar genug darauf zu verzichten einen Skikurs in der Hotel-Lobby abzuhalten.
Wir habens uns dann trotz des prominenten Instruktors recht schnell an die Bar verpisst...
Warum bucht man einen Skikurs mim Röhrl?
:/

Zieht der einen mim Quattro den Berg hoch?
8o

Warum bucht man einen Skikurs mim Röhrl?
Die Idee der damalig mit der Veranstaltung betrauten Marketiers.
Der Röhrl ist halt auch Skilehrer und stand damals zum Verkauf.

Ich hatte da nix mit zu tun, eine der wenigen Situationen aus denen ich mich lieber raushielt.
Aber anner Bar war's schön.

Bringt in diesem Thema eigentlich keinen Mehrwert, ich musste aber trotzdem Schmunzeln als ich es heute Morgen im Radio gehört hatte:

Laut KBA waren im Jahr 2020 in Deutschland 38.000 Trabant, aber nur 34.000 Tesla zugelassen.

Was Erich wohl dazu sagen würde

Bringt in diesem Thema eigentlich keinen Mehrwert, ich musste aber trotzdem Schmunzeln als ich es heute Morgen im Radio gehört hatte:

Laut KBA waren im Jahr 2020 in Deutschland 38.000 Trabant, aber nur 34.000 Tesla zugelassen.

Was Erich wohl dazu sagen würde
38.000 Leute haben also Geschmack bewiesen.

Die Idee, mir einen Trabbi zu holen geistert auch schon lange in meinem Kopf rum. Für die FFF Demos ?

Die Idee, mir einen Trabbi zu holen geistert auch schon lange in meinem Kopf rum. Für die FFF Demos ?
Subtil!
:thumbup:

Das ist, als wenn man eine eine Schularbeit mit na 6, eine Bewerbung für McDonalds heftet.
8o

Vor allem wäre für jeden Teslafahrer ein Trabbifahrer da, hinter dessen Windschatten er auf der Autobahn verstecken kann
:evil:

@Henere:

Hast das nicht verstanden? Dann frag mich doch! Guck dir unsere Mutti Merkel an oder Fr. Wagenknecht
^^
Jetzt verstanden???? Ihr würde ich sogar die Tür aufhalten, der anderen eher ..........

@Henere:

Hast das nicht verstanden? Dann frag mich doch! Guck dir unsere Mutti Merkel an oder Fr. Wagenknecht
^^
Jetzt verstanden???? Ihr würde ich sogar die Tür aufhalten, der anderen eher ..........
wieso ich ??? Ja, Sarah sieht besser aus als Mutti, aber anfassen würde ich beide mit der Kneifzange nicht.

wenn der Geschmack verschieden ist, dann ist es eh egal

(erklärbär: verschieden im Sinne von verstorben)

MEINE LEBENSZEIT IST MIR ZU KOSTBAR, UM AN LADESAEULEN ZU WARTEN:::Diese Aussage stammt von Walther Roehrl,
Dem schliesse Ich mich 100 Prozent an.
Hmm.. aber nicht zu blöd um an der Tankstelle Zeit zu verplempern?! Ich fahre mit dem Ram jedes Jahr 20.000 km, d.h. ich verbringe jeden Monat 45 Min an Tankstellen, drücke einen Knopf, zahle und ja da verplempere ich Zeit... beim EAuto benötige ich pro 2-4 Tage ca. 3 Sekunden im Alltag (Stecker nehmen rein stecken) das sind im Monat 30 Sekunden Zeit verplempert?!
^^

Wenn ich reise und diesen Heimladeluxus nicht habe, verplempere ich auch gar keine Zeit... wenn ich laden muss wird die Zeit immer genutzt: Hund gassi gehen, EMails lesen / schreiben, WA lesen , was essen, Netflix schauen ist da schon der blödeste Zeitaufwand... sehr oft mampfen wir was und schauen neben her gemütlich Netflix... da gibt es Momente im Urlaub die haben wir schon dümmer verbracht...
;)
Aber da gebe ich zu... diese Zwangspausen können da schon auch lästig sein, also wenn man am Tag 1000 km fährt ist das mit unter doof... 2-4 mal im Jahr...
8)
;)

Wenn ich 600 km am Tag Baustelle befahre verplempere ich auch gar keine Zeit... in der Mittagspause lade ich von 5 auf 70 % (Hab auch schon auf 90% geladen, aber dann dauert die Mittagspause fast eine Stunde, das ist mir zu lang) dann rase ich heim (wo es geht 200+) dann muss ich mich nochmal für 15-20 Min an nen Supercharger stellen da bearbeite ich die Mails vom Tag, hol mir nen Kaffee und geh pinkeln während er lädt... KEINEN Zeitverlust
8)

beim EAuto benötige ich pro 2-4 Tage ca. 3 Sekunden im Alltag (Stecker nehmen rein stecken) das sind im Monat 30 Sekunden Zeit verplempert?!

...wenn ich laden muss wird die Zeit immer genutzt: Hund gassi gehen, EMails lesen / schreiben, WA lesen , was essen, Netflix schauen ist da schon der blödeste Zeitaufwand... sehr oft mampfen wir was und schauen neben her gemütlich Netflix...
Das sind halt wieder Argumente, wo man als halbwegs vernünftig denkender Mensch nur mit dem Kopf schütteln kann...

In 3 Sekunden hat auch ein Oli seine Tür nicht aufgerissen, ist nicht ausgestiegen, nicht zum Kofferraum gegangen, hat das Kabel nicht rausgefischt, nicht am Auto angesteckt, nicht am Lader eingesteckt, hat beim externen Laden nicht die Formalitäten der Bedienung und Abrechnung abgehandelt und sitzt dann ganz sicher auch noch nicht wieder gemütlich in seinem Tesla (oder wo auch immer)...

Wenn ich so einen Quark lese, muss ich lauthals lachen...
Selbst wenn sich die Abläufe im Lauf der Zeit sicher ein Stück weit automatisieren, wir reden hier dann sicher trotzdem von 2 bis 3 Minuten pro Ladevorgang, nicht von 3 Sekunden, geschweige denn 30 Sekunden im Monat - außer vielleicht in Rosarotewölkchenkuckucksheim.

Zudem bleibt es für mich eine Milchmädchenrechnung der dümmsten Art, denn der Zeitaufwand des Ladevorgangs erfasst sich doch nicht nur im An- und Abstöpseln des Kabels, sondern dem gesamten Ladevorgang an sich. Also in dem Fall wohl eher aller 3 bis 4 Tage zwischen 20 und 40 Minuten - zumindest unterwegs. Abends zu Hause mag das egal sein, aber so...?

Auch der zweite Teil der Aussage ist für mich nur an den Haaren herbeigezogener Unsinn. Mal abgesehen davon, dass sicher nicht jeder ständig seinen Hund dabei hat, wenn man privat oder beruflich unterwegs ist, man muss und will auch nicht ständig Mails checken, lesen oder beantworten, geschweige denn, dass jeder seine Zeit damit verplempern wollen würde Netflix zu schauen...

Brechen wir es doch mal auf einen Satz herunter. Es geht zumindest unterwegs nur darum, schönzureden, die nervige Lade- und damit auch Wartezeit irgendwie auf Biegen und Brechen zu überbrücken.

Meinetwegen kannst Dich dabei auch rasieren, die Haare zurecht legen oder bunte Glasbildchen malen, am Ende bleibt es dennoch zwangsüberbrückte Zeit, die man irgendwie hinter sich bringen musste, ob man es will oder nicht.

Selbst wenn ich jede Woche zumindest einmal an ne Tanke rausfahren muss, dann integriert sich das von ganz allein in den normalen Tagesablauf, ohne dass ich dafür irgendwelche extra Streckenplanung machen oder gar ne eigene Beschäftigungstherapie erfinden müsste. Auch da kann ich die 5 bis 7 Minuten Zeit während des Tankens nutzen, mal schnell aufs Handy zu schauen oder mir was zu Essen in der Tanke zu besorgen.

Tut mir leid, aber diese Argumentation ist wieder einmal nichts weiter als an den Haaren herbeigezogener Unsinn...

geht zumindest unterwegs nur darum, schönzureden, die nervige Lade- und damit auch Wartezeit irgendwie auf Biegen und Brechen zu überbrücken.
Während es dem Einen um Schönrede und dem Anderen und Schlechtrede geht stecke ich das Kabel am Lidl-Parkplatz tatsächlich in ein paar Sekunden ein. Das hängt da so gut greifbar vorbereitet rum und wartet nur darauf benutzt zu werden.

Vermutlich bekomme ich das aber auch nicht in 3 Sekunden hin, 10 werde ich dabei wohl verschwenden.
^^

Lidl lohnt sich dennoch.
:P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben