Elektrisch angetriebene Automobile

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So weit ich weiß ist das noch nicht zum kaufen in Deutschland... aber das ist auch quatsch... ganz ehrlich. Ein Ziegeldach hält dir 60 Jahre, Solarroof müsstest du nach ca. 30 Jahren austauschen... mir unverständlich, warum die noch keine Hybridlösungen haben... einfach Dachabdichtung wo Solarpanele als "Inlay" schon eingeplant sind, so dass man eine ebene Fläche erhält und die Panele (die genormt werden sollten) einfach austauscht...
Danke für deine Antwort.
Ich schrieb ja das ich noch etwas Zeit habe. Die Lebenserwartung der Männer in meiner Familie liegt bei 48 Jahren, bin mit 58 also schon längst überfällig, daher würden mir 30 Jahre reichen
;)

Die Hybridlösung wäre natürlich eine Lösung. Wobei man da bei dem Übergang Dachziegel zum Inlay immer eine Schwachstelle hat( Dichtung wird porös Wasser freut sich)
Hab da gerade mit meinem Kamin die helle Freude
;(

Das Dach aus dem Link macht ja wohl auch nur für völlig freistehende Häuse direkt am Äquator Sinn. Gerade in D hat man ja oft irgendwo Schatten und 1-3 Seiten wären ja komplett für die Hasen. Das macht wohl mehr für Fassaden von hohen Häusern Sinn. Wobei Sinn, da niemand den Strom braucht, eigentlich nicht mal da. Höchstens, um langfristig diese wirklich unschöne industrielle Nutzung von Freiflächen abzustellen.
Mein Haus steht frei. Der nächste Nachbar ist mehrere Kilometer weg. Wohne am Arsch der Welt. Bei den jetzigen Preisen hast du natürlich recht. Ich schätze (hoffe) das mein Dach noch ca 5 Jahre hält.
:/
:/

https://www.feuerwehrverband.de/kei...-in-tiefgaragen-abgestellte-elektrofahrzeuge/

Feuerwehr selbst spricht von keinem Problem bei EAutobränden... naja manche Kommunen bilden Ihre Feuerweheren evtl. nicht genügend aus?!

Das Parkhaus in Leonberg ist auch für EAutos gesperrt, das habe ich in den 90ern gebaut, also vermessen, das ist eine bergmännische Tiefgarage (Tunnelvortrieb durch Sprengung) die als Atomschutzbunker ausgerüstet wurde, da gibt es eine lange Zufahrt, hier ist eine Sperrung evtl. sinnig...

naja manche Kommunen bilden Ihre Feuerweheren evtl. nicht genügend aus?!
Nun ja, könnte vielleicht auch daran liegen, dass Berufsfeuerwehren und Freiwillige Feuerwehren in Ausstattung und Praxisanwendung teilweise gar nicht vergleichbar sind. Zum anderen wird man eine Frankfurter City-Berufsfeuerwehr, die teils mehrfach am Tag ausrücken muss, erst recht nicht mit irgendeiner Kleinstadt-Feuerwehr gleichsetzen können, die alle 2 oder 3 Wochen mal irgendwo zu einem Einsatz tuckeln...

Also hier bei uns mal eben schnell nen Löschcontainer organisieren, da vergehen bestimmt ein paar Stunden, in Frankfurt, Hamburg, München oder wo auch immer undenkbar...

Für mich wird das immer alles nicht differenziert genug betrachtet. Und ja, auch bei uns im ländichen Bereich gibt's Tiefgaragen...
:D

Und weil's gerade mal wieder so spannend wird in Sachen E-Mobilität und erneuerbare Energien...

https://www.youtube.com/watch?v=yaV9ZGOuRws

Auch wenn die Frage von der ach so bösen AfD stammt, die völlig sinnfreien Antworten der Möchtegern-Ministerin sind sagenhaft...

Ohne jede naturwissenschaftliche Bildung und Arbeitserfahrung bleiben ihr ja nur ideologisch dumme Sprüche. Wenn man in der DDR gefragt hat, warum es keine Bananen gab, hat ja auch kein Bonze gesagt, daß der Staat so schlecht wirtschaftet, daß man es sich einfach nicht leisten kann.

Auch wenn die 150 GW eher theoretisch sind, ignorieren kann man das nicht. Zusammen mit dem Stromheizungen werden die E-Autos an einem kalten Winterabend das Faß zum Überlaufen bringen.

Zusammen mit den Stromheizungen......................................
Ist ja mein Reden... Geht ja beim Thema Netzstabilität und Stromgesamtverbrauch gar nicht mal ausschließlich um E-Mobilität für sich allein. Wenn man ab 2024, 2026 (oder später) auch noch neue Ölheizungen in Neu- und Sanierungsbauten untersagen wollen würde und Gas nicht verfügbar ist, blieben schlussendlich nur noch Elektroheizungen als Alternative übrig. Das mag im Sommer zur Warmwasseraufbereitung nicht das große Übel sein, aber im Winter, vielleicht noch bei Temperaturen wie in den vergangenen paar Wochen, würde das mehr als nur übel enden - aber sämtliche AKW's, Braun- und Steinkohlekraftwerke dichtmachen wollen, da sieht man doch selbst als Laie, dass das Nonsens ist...

Stell mir gerade so eine 28 Parteien-Butze mit durchschnittlich 2.500 qm und einem Durchschnittsheizleistungsverbrauch von 300.000 KWh vor. Dazugerechnet mal noch der normale Durchschnitssverbrauch, macht insgesamt rund 400.000 KWh im Jahr - für 1 Haus...

Mal eben 3 oder 4 solcher Wohnklos aneinandergereiht und Du brauchst wahrscheinlich auf der Straße keinen Winterdienst mehr, die Leitungen glühen das schon frei...

Mist, jetzt hab ich doch tatsächlich die ganzen E-Autos in der Tiefgarage vergessen...
:P

Stell mir gerade so eine 28 Parteien-Butze mit durchschnittlich 2.500 qm und einem Durchschnittsheizleistungsverbrauch von 300.000 KWh vor. Dazugerechnet mal noch der normale Durchschnitssverbrauch, macht insgesamt rund 400.000 KWh im Jahr - für 1 Haus...

Mal eben 3 oder 4 solcher Wohnklos aneinandergereiht und Du brauchst wahrscheinlich auf der Straße keinen Winterdienst mehr, die Leitungen glühen das schon frei...

Mist, jetzt hab ich doch tatsächlich die ganzen E-Autos in der Tiefgarage vergessen...
:P
Das Verbot von Ölheizungen zwingt ja die Leute, entweder auf Flüssiggas oder Elektro zu gehen. Elektro in einem Altbau ist natürlich Mist. Pellets tun sich ja glaube ich nicht mehr viele an. Und Gas ist bei den willkürlichen Preiserhöhungen auch nichts. Leider ist die Leistungszahl einer Wärmepumpe gerade bei Minusgraden bescheiden, da ziehen die richitg Strom. Ich habe keine Idee, wie das funktionieren soll. Und das schlimme ist, die Leute, die es veranlassen, auch nicht
8|

Nun ja, hier auf dem Dorf mit Generator und viel Holz kann man sich das vergleichsweise entspannt anschauen. Aber wenn ich an die vielen Ahnungslosen denke, die der Regierung vertrauen, wird mir ganz anders. Besonders die Kinder und Alten tun mir jetzt schon Leid. Nach drei Tagen ohne Strom haben wir keine Zivilisation mehr. Allein bewußt dieses Risiko einzugehen, zeugt von einer Verantwortungslosigkeit der Entscheider, die einen fassungslos zurückläßt.

Wenn es der Regierung um Umweltschutz gehen würde, würde man LPG/CNG fördern
und nicht die Steuer dafür erhöhen. Tankstellen hatten wir genügend.

Durch die Global Gas Flaring Reduction Partnership (GGFR) wurde nach Auswertung aktueller Satellitendaten bekanntgegeben, dass 2017 weltweit 141 Milliarden Kubikmeter (billion cubic meters, bcm) Erdölbegleitgas abgefackelt worden waren.

https://de.statista.com/statistik/d...nzahl-der-autogas-tankstellen-in-deutschland/

Hyundai: E-Auto-Akku-Tausch bestätigt; Kosten von 742 Mio. Euro
Puh Hammer, danke für den Link... gebe ich direkt an meinen Kumpel weiter. Ich vermute fast so ein Vorgehen wird noch mehr EAutohersteller treffen, Tesla hat nicht umsonst seine Ladesysteme Softwaretechnisch angepasst...

Tja meine Wallboxen gehen heute nicht in Betrieb... NetzeBW hat so einen depperten Techniker für den Zähler geschickt, der will es ganz einfach und hat noch einen Ausschalter gefordert... den müssen wir nun noch nachrüsten... vorbeugen kann man so einer Willkür nur, wenn man es gleich macht, doch vielen Technikern reicht der Statusquo wie bei den anderen Zählern auch... also wozu unnötig investieren.

Zur Info noch: Zähler und Wallboxen sind NICHT REGULIERBAR durch ENBW. Also ENBW kann mir lt. ENBW-Techniker (NetzeBW) den Strom nicht runter regulieren, dazu müsste die gesamte Installation anders ausgeführt werden... das hat aber auch den Nachteil, dass ich keinen besonderen EAutotarif abschließen kann wo solche Drosselungen vor gesehen sind (Nachtstrom).

... das hat aber auch den Nachteil, dass ich keinen besonderen EAutotarif abschließen kann wo solche Drosselungen vor gesehen sind (Nachtstrom).
Das muss dich ja nicht jucken, wenn du deinen selbst erzeugten Strom verbrätst.

Ich habe übrigens kürzlich gelesen, dass der Kfw Fördertopf für Wallboxen um 100 Mio. Euro erhöht wurde.

Das muss dich ja nicht jucken, wenn du deinen selbst erzeugten Strom verbrätst.

Ich habe übrigens kürzlich gelesen, dass der Kfw Fördertopf für Wallboxen um 100 Mio. Euro erhöht wurde.
Das stimmt... aber ich werde frühestens nächstes Jahr mit eigenem Strom laden... und ich gehe davon aus, dass ich nur ca. 70% Solar rein bekomme, den Rest muss ich dazu kaufen und als Schwob nimmt mr do älles mit was mr spara ko

KFW-Topf: ich vermute dass das noch lange aufrecht erhalten bleibt, vermutlich wird der Topf nochmals aufgestockt wenn er kurz vor leer ist.

Das stimmt... aber ich werde frühestens nächstes Jahr mit eigenem Strom laden... und ich gehe davon aus, dass ich nur ca. 70% Solar rein bekomme, den Rest muss ich dazu kaufen
Na ja, denke damit kann man leben...

vermutlich wird der Topf nochmals aufgestockt wenn er kurz vor leer ist.
Aufgefüllt ist's schnell, insofern schön.
Zeitnahe Auszahlung berechtigter Ansprüche wäre ebenfalls schön.
:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben