iceman414641
QuadCab
Kommt auf die Länge an aber für eine CEE16 mind 2,5 mm²3. Wenn ich eine Kraftstromsteckdose dazu montiere, könnte dann der Besuch der Zukunft sein Auto laden? Wie dick müßte das Kabel sein?
Kommt auf die Länge an aber für eine CEE16 mind 2,5 mm²3. Wenn ich eine Kraftstromsteckdose dazu montiere, könnte dann der Besuch der Zukunft sein Auto laden? Wie dick müßte das Kabel sein?
Ah o.k. Also "normales dickes Kabel" reicht. Den Rest muß eh der Hauselektriker wissen.Kommt auf die Länge an aber für eine CEE16 mind 2,5 mm²
Das ist absolut kein Problem, meine sind fast 40m lang, das ist echt grenzwertig.Sollten von der Steckdose zum Sicherungskasten so max. 5m sein.
Kann ich dir leider nicht sagen... aber du kannst mal nen Elektriker fragen ob du nicht eine Wallbox mit so einer Steckdose montierst (mache ich gerade auch) wenn die Gesamtkosten inkl. Wallbox dann 950 € sind, bekommst du von der KFW 900 €, Wallbox nutzt du dann halt nicht... allerdings brauchst du einen Ökostromtarif, den kannst du ja aber in einem Jahr wieder wechseln wenn dich das stört... deine Gesamtkosten sind dann bei 50 €Mal ´ne kurze Zwischenfrage. Überlege aus aktuellem Anlaß, mir "Strom nach draußen" zu legen.
Grund:
1. Motorblock Heater - Luxus.
2. Kompressorheizung - brandaktuelles Thema der AirSuspension Fahrer.
3. Wenn ich eine Kraftstromsteckdose dazu montiere, könnte dann der Besuch der Zukunft sein Auto laden? Wie dick müßte das Kabel sein?
Den Querschnitt des Kabels sollte der Hauselektriker aber auch selbst vor Ort ermitteln können! Hängt von unter anderem von der Länge der Leitung, Belastungsart/Höhe und von der Verlegeart ab. Wenn er das nicht selbst berechnen kann (2tes Lehrjahr) vielleicht doch eher einen Dachdecker oder Mauer damit beauftragen.Ah o.k. Also "normales dickes Kabel" reicht. Den Rest muß eh der Hauselektriker wissen.
Sollten von der Steckdose zum Sicherungskasten so max. 5m sein.
Mir auch! Hybride gehören da gar nicht rein... viel krasser ist die 0,5% Regelung für Hybride... da gibt es nun einige die kaufen sich ein 500 PS Vollhybrid, nutzen die 0,5% Regelung aber fahren nur auf Benzin rum... mal davon abgesehen, dass die Ladesysteme von den Hybriden oft blöd sind. Meinem Schwiegersohn (der muss/will Wowa ziehen) habe ich deshalb gerade auch zu einen Hybrid geraten, dann hat er gesagt, da kann er ja dann die Tankkarte seiner Firma gar nicht nutzen, ich hab dann gesagt, es seht doch nirgends drin wie viel du elektrisch fahren musst...Ist mir absolut unverständlich, da die Hybride einen ganz normalen Verbrenner haben, aber es werden Unterschiede gemacht.
Kurz noch... das E hat nichts mit der Versteuerung zu tun! Es gibt auch EAutofahrer die kein EKennzeichen haben... das E soll nur klar machen... dieses Auto darf hier parken und stehen.... es gibt ja auch Städte da darfst du mit EKennzeichen die Busspur nutzen... dafür sind die E-Kennzeichen gedacht!1. Reine E-Autos sind steuerfrei und kriegen entsprechend ein E aufs Kennzeichen. Alles klar, versteht man.
Na ja, wollt mich bei dem Thema eigentlich zurückhalten - aber genau das spricht für mich doch sehr deutlich für die typisch deutsche Mentalität...Mir auch! Hybride gehören da gar nicht rein... viel krasser ist die 0,5% Regelung für Hybride... da gibt es nun einige die kaufen sich ein 500 PS Vollhybrid, nutzen die 0,5% Regelung aber fahren nur auf Benzin rum...
Als EAutofahrer nerven einen die Hybridfahrzeuge...
Na ja, finde ich eher nicht - das ist einfach nur typisch deutsche Neid-Mentalität. Für Dich oder andere E-Auto-Fahrer hat das doch NULL Auswirkung. Oder? Wo konkret liegt denn jetzt Dein finanzieller oder persönlicher Nachteil darin?Mit welchem Recht darf der 0,5% versteuern wenn er es gar nicht nutzt ? Sprich das komplett System ad absurdum geführt ? Ist für mich Steuerhinterziehung.
Deswegen: Kontrolle. weil manche eben wieder alles ausnutzen ohne die versprochene Leistung zu bringen.
Komische EInstellung, man muss doch nicht immer nur ich ich ich sehen. Ich habe damit ein Problem weil WIR dafür bezahlen dürfen. Aber lassen wir das.... wird sonst nur wieder ScheisseNa ja, finde ich eher nicht - das ist einfach nur typisch deutsche Neid-Mentalität. Für Dich oder andere E-Auto-Fahrer hat das doch NULL Auswirkung. Oder? Wo konkret liegt denn jetzt Dein finanzieller oder persönlicher Nachteil darin?
Sorry das sehe ich gar nicht so, geht mich einfach nix an... ist ein legales System, der Gesetzgeber hat das so gemacht, vermutlich um die deutschen Autobauer zu stützen und das ist auch ein bisschen okay so... mich geht das gar nichts an, ob der nun so Steuern spart oder nicht, wenn der einen Ram kauft, würde er ja auch genau gleich die Umwelt belasten... würde er ein Model X kaufen, würde er ja nochmals 0,25% sparen...Deswegen: Kontrolle. weil manche eben wieder alles ausnutzen ohne die versprochene Leistung zu bringen
Ich auch, wir werden genug geschröpft, vor allen Selbständige, da hätte ich auch kein Problem dieses Schlupfloch zu nutzen, daher auch meinen Tipp an meinen Schwiegersohn...Ich finde es vollkommen legetim legale "Steuerschlupflöcher" zu benutzen.
Genau das meine ich aber, genau diese ewige ich-ich-ich-ich-Mentalität, welche sich ja eben auch dadurch ausdrückt, dass den Hybrid-Fahrern geneidet wird, dass sie die eine oder andere Steuererleichtung ebenso in Anspruch nehmen dürfen, wie die E-Auto-Fahrer...Komische EInstellung, man muss doch nicht immer nur ich ich ich sehen. Ich habe damit ein Problem weil WIR dafür bezahlen dürfen. Aber lassen wir das.... wird sonst nur wieder Scheisse
Physisch gesehen ja,aber Software wird immer wichtiger und dafür sind die deutschen zu blöd.Die Deutschen Ingenieure können das, die müssen nur Ihren Arsch bewegen, dann bauen wir die besten e-mobile der Welt
...was dann aber auch wieder mehr oder weniger eine Glaubensfrage bleibt. VW möchte ich nicht beurteilen, aber Audi, Mercedes und Porsche bauen schon heute richtig gute Stromer und soweit ich weiß, hapert es auch an der Software nicht. Tesla ist nur noch einen Schritt voraus, was die Akku-Technologie angeht, aber auch dieser Vorteil schmilzt zusehenst.Wenn wir nicht auf den Zug e-mobilität aufspringen, dann sind wir weg vom Fenster und das in absehbarer Zeit.
Naja SAP ist auch deutsch...Es gibt keine gute Software aus DE, das geht einfach nicht.
Das sehe ich genau so, leider hinken BMW und Mercedes extrem hinterher, das was die beiden derzeit als EAuto anbieten ist einfach Klump... der I3 hat nochmal geboomt okay der ist nicht schlecht, aber vom Preisleistungsverhältnis natürlich weit weg von EKona & Co... Daimler ist auf einem guten Weg, halt viel zu spät, den EQV kann man einfach knicken, wenn man so ein Auto will und nicht gerade einen Shuttelbetrieb in der Stadt betreibt, ist eine Reichweite von echten 450 km absolut unerlässlich und zus. Schnellladen mit mindestens 150 kw... das bietet der bei weitem nicht, 350 km bei schönstem Wetter ohne Klimaanlage sind da sehr ambitioniert. Der EQC mutiert zum Ladenhüter weil sich nunmal Menschen nicht verarschen lassen... großes SUV aber keinen Frunk nur 7,5 kw Ladung an AC (gut das bessern sie jetzt nach).Die Deutschen Ingenieure können das, die müssen nur Ihren Arsch bewegen, dann bauen wir die besten e-mobile der Welt.
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