Oli_gibt_Gas
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Stimmt genau.. und es ist in DEREN Interesse Wasserstoff möglichst viel zu produzieren, deshalb ist das auch sehr interessant... aktuell wäre es für große PV-Anlagenbetreiber lukrativer in Wasserstoff investieren zu können! Für die wäre es super, gäbe es sehr viele Brennstoffzellenfahrzeuge, denn dann können die diesen Treibstoff selber produzieren... und eben zus. EFuells...pv magazine Deutschland will auch die Einbettung der Photovoltaik in die Energiewirtschaft vorantreiben, mit Analysen zu Geschäftsmodellen und den relevanten Themen für Stadtwerke und Netzbetreiber.
Hier noch ein Link dazu... aber ganz lesen, nicht nur oben:
https://amp.focus.de/auto/elektroau...und-gleichzeitig-sinnlos-ist_id_12802830.html
Und NEIN! Regenerativ betrachtet gibt es keine Alternative zu EFulls:
Mal ein Zitat aus dem Teslaforum warum ein Verbrennerfanboy nun Tesla fährt:
„Papa, was verbraucht der Wagen eigentlich?“. Meine Antwort, „Diesel, aber nicht viel“. Das scheint als Antwort nicht zu reichen, als nächstes kommt „Wieviel denn?“. Ich antworte wahrheitsgemäß „So zwischen 6,5 und 7 Liter auf 100 km“. Weiter geht es: „Und von Onkel Klaus bis nach Hause?“. Grob überschlagen 40 km, also „So ungefähr 3 Liter“. Kurze Stille. Meine Tochter: „Also so viel wie 3 Packungen Milch?“.- „Ja, so viel ungefähr.“ Dann nur noch ein Satz ihrerseits „Das ist dann für immer weg, oder?“. Der Satz hallte mir im Kopf nach...