Aber jeder soll glauben was er will, nur schade das sich kaum noch jemand wirklich Gedanken macht.
Vielleicht liest du mal bevor du sowas schreibst die ersten EAutothreads die gesperrt sind... ich war 2018 ein absoluter EAutogegner und hab sie Stammtischparollentypisch absolut abgelehnt... kannst du hier im Forum lesen, dann hat Dilli seinen Tesla gekauft und erzählt und ich habe mir Gedanken gemacht.... 6 Monate lang intensive Recherche einschließlich allem möglichen was Umweltbilanz angeht und Sinnigkeit.
Ich will keinen hier missionieren, ich bin zwar der Ansicht, dass ein EAuto wesentlich besser für die Umwelt ist, aber das ist gar nicht mehr mein Kaufkriterium, selbst wenn ein EAuto wie ein V8 wäre oder ein V12 wöllte ich als nächsten Pickup trotzdem lieber ein EAuto... so! und wenn du deinen Spaß haben darfst, dann darf ich es doch auch?! Für mich überwiegen die Vorteile dermaßen, dass ich auf den geliebten V8 Sound verzichten kann, das ist einfach eine ganz andere Welt, viel mehr Komfort (kühl im Sommer, warm im Winter, klimatisiert im Autokino, leise... man kann wunderbar gute Musik hören, ich muss nie wieder an eine stinkende Tankstelle und dort deppert rum stehen und nen Knopf drücken usw. usw. usw.)
Ich bin einer der gerne Spaß hat mit dem Auto, d.h. ich heize auch mal gerne mit 250 über die AB, ein Ram ist eine lahme Gurke im Vergleich zum Tesla und zwar egal wie (Anhänger, Anzug, Endgeschwindigkeit), also lass uns doch den Spaß...
ein Cybertruck oder einen Rivian kann man mit einem TRX vergleichen, ein TRX hat ganz sicher Bereiche wo er die EPickups versägt, er hat aber keine Chance im Anzug 0-100 und auch keine Chance im Anhängerbetrieb und ein TRX ist in D teurer als ein EPickup... von daher ist die Vergleichbarkeit schon gestattet.
Aber was für mich zu trifft, trifft eben auf andere nicht zu, ich hoffe für euch, dass man noch lange V8 fahren darf! Ich hätte übrigens auch nichts dagegen, wenn mein EAuto besteuert wird! Das hielte ich für fair... andererseits, für meinen ersten Ram habe ich auch keine Steuern bezahlt, der war auch Steuerbefreit... da hat sich hier auch keiner beschwert
@all
Also nun habe ich von zwei unabhängigen Stellen Bescheid bekommen, dass ich meine 20000 kw Solaranlage NICHT anmelden muss, wenn ich nirgends einspeise, das bedeutet nirgends wird jemals gelistet sein, dass wir unsere EAutos (2030 werden das 5 Stück im Haus sein) zu 60% rein Solar betreiben, damit dürfte eine EEG Umlage ausgeschlossen werden... wir werden dennoch 2 x 10000 kw verbauen mit zwei unterschiedlichen Besitzern um auch da auf Nummer Sicher zu gehen.
Mein Elektriker hat übrigens fast die identische Wohnsituation und will bei sich alles genau gleich realisieren, aber erst 2023, für den werde ich wohl das Probeding werden...