DI77I
Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Weil man nicht mehr weg kommt
.
Das ist so wie Silent Hill
Das ist so wie Silent Hill
Es soll Leute geben die sind schon einen Schritt weiter, die geniessen den Luxus in ihrer Freizeit das Handy wegzulegen und gar nicht zu benutzen. Das hat nix Dampflok zu tun!.....
Wanderkarte: Naja sorry, wer noch Wanderkarten nutzt, der sollte noch Dampflock... reusper... Verbrenner fahren...aber eine Komotapp bringt tatsächlich Vorteile, wenn man nicht rum sitzen will... und wer nen Schirm braucht beim Wandern... boa, dann geh lieber zum Stricken in nen Tanteemakaffee...
Beim Tesla kann man übrigens bequem Netflix schauen oder sonst was streamen...
......
Wo gibts die? Die könnte ich vielleicht brauchen, das stimmt... du hast die aber auch nicht oder?!Witze erklär App!
Das meine ich... Doch auch wenn man den Auto- und Haus-Strom nicht differenziert zu trennen vermag, werden am Ende wohl für Alle die Gesamtkosten steigen, weil halt doch auch einiges in das zukünftige Stromnetz investiert werden muss. Das legen die Betreiber natürlich um. Weiß jetzt nicht wie viele Haushalte es in Deutschland explizit gibt, glaube 2019 waren es rund 43 Mio Privathaushalte und rund 14 Mio gewerbliche Verbrauchsstellen, aber zahlt jede Verbrauchsstelle nur 10 Euro mehr pro Zähler und Monat ergibt das bereits astronomische Summen auf 10, 15 oder 20 Jahre verrechnet.Stromkosten: Naja die Steuer auf Strom ist schon relativ hoch, also der Staat verdient ordentlich mit. Das gute ist, eine Unterscheidung zwischen Autostrom und Hausstrom ist nie möglich, daher denke ich muss Strom immer gedeckelt sein... dennoch weiß man nicht was passiert, die Netzbetreiber sind auch Stromverkäufer und dem Trend zum eigenen Strom wollen die entgegen wirken... letztlich werden die immer weniger verkaufen können, je mehr privat Strom erzeugt wird....
Das zumindest ist nicht von der Hand zu weisen...Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient!
...der diese Kostenersparnis aber im Regelfall nicht an den Endverbraucher weitergibt, sondern Milliardenumsätze und -gewinne damit generiert. Der typische Anleger darf sich dann auf eine relativ hohe Dividende freuen, während die 3- oder 4-köpfige Familie mit mittlerem Einkommen das durch eine zweite und dritte Miete finanziert.Naja man darf mal eines nicht vergessen! Je höher der Verbauch an Strom, desto niedriger werden die Kosten vom Betreibernetz!
Na ja, die alten Nachtspeicheröfen sind wohl auch die absoluten Stromfresser gewesen, also könnte er sogar Recht gehabt haben. In unserem Haus wurden sie Gott sei Dank schon vor dem Kauf entfernt (etwa 28 bis 30 Stück), aber wenn ich mir den alten Zählerkasten in Größe eines kleinen Kleiderschrankes so anschaue, jeder Raum extra abgesichert, immerhin etwa 18 an der Zahl, Kabel so dick wie an der Herdanschlussdose, nein Danke...Ich hatte vor vielen Jahren einem Kunden ein 2Fam Haus verkauft. Die dort verbauten Nachtspeicheröfen hat er gegen Infrarotheizkörper ausgetauscht. Ohne weitere Dämmung meint er, käme er da auf die halben Stromkosten.
Das war auch einer der anderen Gründe, warum wir uns neben dem Stromverbrauch gegen eine solche Infrarotheizung entschieden haben. Der Raum selbst wird nicht erwärmt, sondern eigentlich nur die Wände gegenüber und die Gegenstände, die sich im Raum befinden. Hatte das Glück, mir das vor einer abschließenden Entscheidung bei einem Kunden zu Hause anschauen (anfühlen) zu können. Ich persönlich empfand es als eher unangenehm, so ein bisschen wie Omas Wärmelampe früher...ich würde keine Infrarotheizungen mehr verbauen, mir gefällt die Art Wärme nicht, da sie immer nur da ist, wo die Heizungen wirken... der Raum wirkt nie als ganzes kuschlig...
Wir haben 380 qm im Ganzen, zwei Einliegerwohnung für meine Kinder (65 und 75 qm) inklusive. War früher mal eine Schule, dann ein Verwaltungsgebäude, also Raumhöhe im EG und OG mal eben genehm um die 3 Meter, der Rest im DG in Standardhöhe von etwa 2,20 bis 2,40 Meter.Unser 6 Familienhaus, nur Dach gedämmt, heizen wir mit der alten Ölheizung (1990) mit 5000 l im Jahr... sind ca. 360 m²... allerdings heizen auch wir die oberste Wohnung zus. mit Holz, ca. 1 Festmeter im Jahr...
Enter your email address to join: