Oli_gibt_Gas
1500s
- Registriert
- 30. März 2009
- Beiträge
- 11.368
- Reaktionspunkte
- 799
Also ich kann nicht für alle EAutos reden, es mag Twizzi & Co geben, die nicht schnellladen können, aber alle vernünftigen Alltags EAutos können natürlich schnell laden! Dazu gehört natürlich der ID3 auch. 7KW evtl. Alltagsladen an Wechselstrom, das mag sein! Aber auch das kann sinnig sein...
Mit Schnellladen bezeichne ich jetzt mal alles über 50 KW/h! Bei manchen macht es ja gar kein Sinn, dass sie mit 150 kw/h laden, das muss man auch bedenken!
Sorry Teslabeispiel:
Akku über 10% voll, aber unter 20% = ca. 150 KW Ladeleistung, ab 20% geht die dann immer weiter runter, bis man zum Schluss bei ca. 70 kw landet! Man muss den Akku schonen!
Wenn du nun ein EAuto hast das keine 100 KW Batterie drin hat wie ich, sondern nur eine 36 KW Batterie wie der ENiro meiner Tochter, an welcher Stelle sollte der mit 150 kw laden können?!
Die schnellsten beim Laden sind aktuell ETron und Taycan, also da schenken wir Deutschen den Teslas schon ganz schön ein... Taycan soll ja mal mit 350 kw laden können...
Man sollte das vielleicht mal anders bezeichnen:
alle aktuellen neuen EAutos können eine Spitzenladeleistung von ca. 350-650 km/h aufnehmen, beim ENiro sind das dann halt geschätzt 90 kw, beim Tesla Model X 150 kw.
Mit Schnellladen bezeichne ich jetzt mal alles über 50 KW/h! Bei manchen macht es ja gar kein Sinn, dass sie mit 150 kw/h laden, das muss man auch bedenken!
Sorry Teslabeispiel:
Akku über 10% voll, aber unter 20% = ca. 150 KW Ladeleistung, ab 20% geht die dann immer weiter runter, bis man zum Schluss bei ca. 70 kw landet! Man muss den Akku schonen!
Wenn du nun ein EAuto hast das keine 100 KW Batterie drin hat wie ich, sondern nur eine 36 KW Batterie wie der ENiro meiner Tochter, an welcher Stelle sollte der mit 150 kw laden können?!
Die schnellsten beim Laden sind aktuell ETron und Taycan, also da schenken wir Deutschen den Teslas schon ganz schön ein... Taycan soll ja mal mit 350 kw laden können...
Man sollte das vielleicht mal anders bezeichnen:
alle aktuellen neuen EAutos können eine Spitzenladeleistung von ca. 350-650 km/h aufnehmen, beim ENiro sind das dann halt geschätzt 90 kw, beim Tesla Model X 150 kw.