..............übergangsweise mag das aus Verlegenheit gemacht worden sein, aber der Zug ist jetzt raus, da Rivian, Bollinger, Cybertruck & Co nun mal in den Strartlöchern stehen...
Glaube ja nicht mal, dass das überhaupt schon in der Art realisiert wurde, durchaus auch aus guten Gründen (Akku zu schwach/schwer). Das wäre eher bei den neuen Akku-Generationen interessant, gerade für Hersteller, die nicht Milliarden in komplette neuentwicklungen stecken möchten/können.
Was die Startlöcher selbst angeht, nun, es gab schon mehrere Produkte, die in den Startlöchern standen - und heute noch dort stehen. Interessenten und Vorbestellungen sind da eine Sache, ob sich ein lukrativer Markt für den Hersteller daraus ergibt, die andere. Muss man abwarten.
Wie gesagt, optisch finde ich den Rivian durchaus schon halbwegs gelungen. Wäre ein E-Pickup, dessen Kauf ich nicht grundsätzlich ablehnen würde - sofern das Servicenetz vorhanden und der Preis stimmig wäre (Ram oder Ford dürfte aber gern vorne drauf stehen
).
JEDER Autohersteller hat dem Musk den Vogel gezeigt als er den Cybertruck vor gestellt hat, weil er so komplett anders ist... 600.000 Bestellungen geben aber Musk recht...
Falsch... Es sind wohl deutlich weniger Vorbestellungen, als angenommen und einiges mehr an Stornierungen. Im August 2020 ist von etwas über 200.000 Vorbestellungen die Rede. (
Quelle)
Nicht dass ich 200.000 Vorbestellungen und mehr nicht auch als beachtlich einstufen würde, aber gerade bei Tesla wird viel hochstilisiert, was am Ende kommt, muss man halt abwarten.
..............aber ich denke da wird es einfach eine komplette Veränderung geben...
Kann möglich sein, muss nicht. Kommt auf die politischen Veränderungen in der Zukunft an, wie auch darauf, ob sich die Mehrzahl an Kunden am Ende darauf einlassen will. Sind wir doch mal ehrlich, E-Mobilität kann nur schwer staatlich verordnet werden. In den USA noch weit schwieriger, als bei uns. Das sind in der Regel aber auch nicht solche Lämminge, wie wir Europäer. Es wird vom Markt angenommen oder nicht. Und wenn nicht, weiß man sich dagegen zu verwehren...
der klassische Fordfahrer F150, also so ein typischer Redneck, tut sich schwer mit neuem... der wird aber auch die nächsten 10 Jahre keine EF150 kaufen, genau so wenig wie einen Eco6, das sind die weswegen Ford den V8 wieder eingeführt hat... nur diese klassischen Fordfahrer machen vermutlich nicht den Hauptmarkt aus, ich weiß nicht wie viele das sind, aber sicher weniger als 40%, die übrigen 60% + die Neukäufer gilt es zu gewinnen für die Hersteller...
Zur Anzahl und Verteilung (6 oder 8 Zylinder) kann ich nur schlecht eine Aussage treffen, aber wenn man jetzt auch nur mal 30% annimmt, müssen/sollen ja regelmäßig rund 70% als Bestandskunden wiedergewonnen werden - und eine beachtliche Zahl an Neukunden obendrauf. Wie viel Prozent davon wiederum überhaupt Interesse an E-Mobilität haben, sei mal dahingestellt. Die Hersteller bleiben halt vorsichtig - ebenfalls aus gutem Grund...