Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

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Ich betrachte daher ganze Diskussion entspannt durch den Schlüppi atmend quasi als Außenstehender.
Ich sag's doch immer, langsam durch den Schlüppi atmend, lebt sich's länger...., äääh besser... 😅 🤪🤣

Kann jetzt nicht so genau sagen, wie sich das entwickelt hätte, wenn ich das Land nicht verlassen würde. Nehme mal an, dass ich den Ram noch ne Weile behalten und später dann vielleicht auf nen Durango gewechselt hätte (gefällt mir nämlich auch ganz gut), aber ein E-Auto wäre wohl auch bei mir nicht in absehbarer Zeit in Frage gekommen. Kinder sind zwar mit jetzt 27 und 28 auch nicht mehr im Haus, aber deshalb habe ich auch keine Lust, in ner Brotbüchse durch die Gegend zu summen. Eigenes Haus und Lademöglichkeit wäre zwar kein Thema gewesen, aber die Technik überzeugt mich nicht, die Preise überzeugen mich nicht und das Angebot überzeugt mich erst recht nicht. Ich lass das Ganze also mal ergebnisoffen... ;)

Andererseits muss man natürlich sagen, dass die Lenkungswirkung von künstlichen Verteuerungen nicht ganz unwesentlich ist. Ob die Leute dann doch irgendwann mal auf die Straße gehen oder weiter schlafen, mag ich nach den Umständen der vergangenen 2 oder 3 Jahre gar nimmer beurteilen... Wäre aber wieder ne politische Diskussion, also 🤫🤫🤫
 
Erinnere mich noch gut an das ellenlange Geschwafel hier, welches Tesla in den Himmel gelobt hat... ;)



Irgendwo mussten die Leute ja herkommen... :ROFLMAO:
 
Falls ich das falsch verstehe, korrigiere mich aber ist das nicht ein Widerspruch?
Puh weiß nicht was du meinst.. es ging darum, dass im Ram ein riesiges Display verbunden mit Knöpfen zu mehr Unsicherheit führt wie nur ein Display...
Sorry , das ich das erst jetzt poste, aber bin hier nicht mehr oft ON...
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Für die Skeptiker unter euch die immer sagen, dass Akkus nicht lange halten:
https://www.notebookcheck.com/E-Auto-Akku-haelt-8-Millionen-Kilometer.930931.0.html
 
Puh weiß nicht was du meinst.. es ging darum, dass im Ram ein riesiges Display verbunden mit Knöpfen zu mehr Unsicherheit führt wie nur ein Display...
Sorry , das ich das erst jetzt poste, aber bin hier nicht mehr oft ON...
Du schreibst, dass Dir der Tesla zu minimalistisch ist, aber im RAM sei das ganz schlecht gelöst, (obwohl auch ein großes Display verbaut ist) und trotzdem ist Dir der Tesla lieber.

Ich finde halt ein paar Knöpfe verbunden mit einem großen Display im Gegenteil sogar angenehmer, weil man dann doch noch ein paar Grundfunktionen direkter bedienen kann. Ist aber natürlich Geschmacksache.
 
Ein Display ist schön und gut um die Karten angezeigt zu bekommen oder Radioinfos und was auch immer da noch angezeigt wird. Was die Bedienung verschiedenster Funktionen angeht, kann man geteilter Meinung sein. Ich mag das auch nicht immer, aber das sind dann wohl ebenfalls Zeichen der Zeit und so ein Display ist nun mal günstiger als alles andere, was man braucht um die ganzen Displayfunktionen zu kompensieren.
 
Display für Navi ist völlig ok.
Für den ganzen Rest, für mich, absolut hinfällig.

Wozu soll ich Radio Informationen lesen?!
Wozu brauch ich während der Fahrt WhatsApp und Co auf großen Display?!
Wozu Spotify auf dem großen Display?!

Für mich ist das alles einfach nur billigste Technik die dem Kunden als modernstes must have verkauft wird. Selber sparen sicherlich viel dadurch ein und selber reparieren wird auch noch schwieriger.
 
Das liegt an Dir, andere schaffen es auch
Ich dachte dabei ja auch eher an sowas wie ein uConnect oder was auch immer in der Art... ;) :ROFLMAO:

So einen beschädigten Schalter oder eine Schalteinheit zu tauschen ist ja meist kein großes Ding, auch nicht von den Kosten (was man halt für die Standardkisten so gebraucht bekommt), aber geht Dir so ein riesen Touch in die Fritten, schaut's oft düster aus. Schweineteuer, selten zu reparieren und an die Funktionen kommst auch nimmer ran. Also ein paar Knöpfe und Schalter düfen gern bleiben...
 
Wir klagen hier auf hohem Niveau, der RAM Gen5 hat praktischerweise noch reichlich Tasten, beim Gen6 wirds schon weniger.Aber solange ich den Scheibenwischer nicht über den Touchscreen bedienen muss, oder den Blinker über Tasten am Stummellenkrad - alles gut.
 
Ich dachte dabei ja auch eher an sowas wie ein uConnect oder was auch immer in der Art... ;) :ROFLMAO:

So einen beschädigten Schalter oder eine Schalteinheit zu tauschen ist ja meist kein großes Ding, auch nicht von den Kosten (was man halt für die Standardkisten so gebraucht bekommt), aber geht Dir so ein riesen Touch in die Fritten, schaut's oft düster aus. Schweineteuer, selten zu reparieren und an die Funktionen kommst auch nimmer ran. Also ein paar Knöpfe und Schalter düfen gern bleiben...

Früher war es einfach - ein kaputter Zündanlaßschalter wird mit einem Schraubendreher überbrückt und ein defekter Anlasser-Magnetschalter mit Hammer und Meißel.
 
Wenn ich noch ein wenig jünger wäre und das knoffhoff sowie die Mittel hätte, würde ich sowas anfangen zu tun, unsere Gegend ist voll mit EVs.

 
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