- Registriert
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Aber noch kurz hier warum EMobilität viiiiel besser ist:
- günstiger Anschaffung? 50.000€ für nen Kleinwagen? Unterhalt? 60-70 Cent für den Strom? Das durch eingesparten Ölwechsel zu amortisieren halte ich für gewagt. Mit ner eigenen PV und kleinem Fahrbereich mag es günstiger sein. Da sind aber viele "falls" und "wenn's" dabei
- schneller Beschleunigung? Ja. Reaktion/Direktheit? Ja. Die gesamte Fahrt einbezogen? Nope! Ich muss in 2 Wochen nach Aichtal (440km). Fahrzeit in nem Diesel vermutlich bisschen über 4h, wenn es gut geht. Keine Pause nötig. Fahre aber mit dem eDienstwagen. Fahrzeit 5h 20min mit 2 Ladepausen mit In Summe 38min Dauer
- leiser Unbestritten
- Umweltfreundlicher Eindeutige Antwort: Kommt drauf an. Beziehst du den Bau mit ein? Rohstoffförderung? Halte ich für eine gewagte These. Kann am Ende niemand genau sagen. Im Betrieb: In D-Land ohne PV? Eher nope.
- VIIIEEL mehr Komfort Beim Fahren? ja Die Fahrt selber (Planung, Fahren, Laden)? Kommt drauf an.
- zuverlässiger Als zB ein 2003er Golf IV mit 1,9L DieselGewagte These. Zu viele Unbekannte
- Haltbarer Als zB ein 2003er Golf IV mit 1,9L Diesel? Gewagte These. Zu viele Unbekannte
In Summe: Bis auf das Leiser, was defintiv den Punkt bei E bedeutet, sind die anderen "Gründe" mindestens mal diskutabel und bedürfen weiterer Definition, was mit "schneller" oder "mehr Komfort" so gemeint ist. So pauschal, wie du es geschrieben hast, würde ich keine weitere Kategorie pro E werten.
....und ich fahre seit knapp 4 Monaten und >6.000km jeden Tag einen kleinen Assi-Toaster und ich fahre den im Alltag (50km Fahrleistung) auch gerne.
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