Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zur Haltbarkeit:
Naja das ist natürlich eine polemische Aussage von mir und man muss das einfach extrapolieren, da es zu wenig Erfahrung gibt, die paar Teslas zählen da wenig, es geht um Technikbetrachtung: Ladezyklen von aktuellen Autos, Haltbarkeit von EMotoren, Alterung von Rohstoffen... ich möchte einen Cybertruck kaufen weil ich davon aus gehe, dass der über 20 Jahre lang und 400.000 km problemlos hält, alle Daten dazu sagen das aus, Ladezyklen halten über 1,6 Mio Kilometer, Alterung der Materialien auch im Verbund 100 Jahre... also ja das ist eine polemische Aussage mit interpretiertem Fakt.

Und ja ich gehe davon aus, dass auch mein Model Y deutlich länger hält als der Durchschnitts Tiguan, aber darüber könne wir in ein paar Jahren diskutieren... Model 3 aus 2019 und Anfang 2020 werden nicht sehr alt werden.
 
Mir ist es schleierhaft wie Menschen die eigene Wallboxen installieren können weiter Verbrenner fahren, eigentlich tun mir die leid, weil sie einfach nicht verstehen, dass sie auf 95% Vorteile verzichten wegen potenziell 5% Nachteilen... potenziell 5% Nachteil.. wir mögen die Ladepausen beim laden, hier kann man dann auch gerne von Olis Blase reden, denn das kann ich verstehen wenn das nicht jeder mag... aber 95% der Nutzung ist daheim oder am Urlaubsort für die meisten, lediglich die Reise dort hin kann etwas länger dauern.. und ich fahre da mit Wowa
Sorry Alter, ich habe E und Solar und Wollbox, du schreibst totalen Bullshit. Du scheinst immer zu vergessen das es auch andere gibt die eine E Kiste haben und somit nicht von hören sagen sprechen oder schreiben, Kann es sein das dir mal der Deckel vom Frunk auf den Kopf gefallen ist? Also das ist jetzt keine böse Frage oder so, aber ich hätte da eine gute Adresse von einem Profi.
 
Sorry Alter, ich habe E und Solar und Wollbox, du schreibst totalen Bullshit. Du scheinst immer zu vergessen das es auch andere gibt die eine E Kiste haben und somit nicht von hören sagen sprechen oder schreiben, Kann es sein das dir mal der Deckel vom Frunk auf den Kopf gefallen ist? Also das ist jetzt keine böse Frage oder so, aber ich hätte da eine gute Adresse von einem Profi.
*Räusper* Bitte etwas auf den Ton achten.

Auch, wenn man anderer Meinung ist. Danke.
 
Aber wie gesagt, ja eure Blase ist sicherlich die zu treffendere.... Warum sind ALLE Regierungen der Welt mittlerweile übergegangen EMobilität zu fordern, selbst Entwicklungsstaaten in Afrika... die sind sicherlich alle dumm... :eek: :ROFLMAO:

___________________________________________________
Moderne welt,Demokratie,Dikt.ture…Von Der Layen,GreenPees…wen jemand sagen NEIN,das wäre sofort diskriminiren! Wenn sagen ya,Eu und alle grüne Banditos zahlen gelt,für Politiker !
 
Moderne welt,Demokratie,Dikt.ture…Von Der Layen,GreenPees…wen jemand sagen NEIN,das wäre sofort diskriminiren! Wenn sagen ya,Eu und alle grüne Banditos zahlen gelt,für Politiker !
Jetzt fang aber nicht mit den RKI-Files leaks an etc ...
Das sind alles krude Verschwörungstheorien.

Bitte back to topic.

😘
 
Gut dann wieder Topic :)
Das Thema wird für mich recht einfach, aber auch weil ganz andere Bedingungen vorherrschen werden. Ich will mich in ca. 2 Jahren den Auswanderern hier im Forum anschließen. Und da wo es für mich hingeht, fahren jetzt eh schon 90% vollelektrisch (+ ein paar hybride).
Unter diesen Umständen, auch wenn mir das Herz blutet, wird ebenfalls umgesattelt. Den Durango werde ich verkaufen, auch weil ich die hohen Importkosten scheue, die sind brutal ^^
Bis dahin habe ich hoffentlich noch eine unvergessliche Zeit mit dem Auto und den netten Leuten, die mir auf den Treffen immer begegnen.
 
Ich bin ja auch nur stiller Mitleser. Aber was ich ganz genau weiß, auch wenn hier schon Seite 814 steht,
kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner. Oli und viele andere schwören auf ihre E-Autos, das ist ja auch gut so.
Die anderen lieben Verbrenner (ich auch). Für mich haben besonders diese Tesla-Fahrer immer was von Gutmenschen,
die die Welt für Ihre Kinder retten.( Ausnahmen gibt es natürlich) ;) Keiner von uns wird die Welt retten, dafür sind alle zu egoistisch.
Von daher sollten wir unsere Zeit nutzen und einfach so leben, wie wir es wollen.
Vorschriften gibt es wirklich genug in unserem Land.
@ Micha, ich wusste nicht, dass Du so schlau bist. Bei uns im Verlag kümmert sich auch die junge Generation um den CO2-Fußabdruck. ;)
Ich würde sagen, es steht her 1:1. Und weiter geht es... ;)
 
Gut dann wieder Topic :)
Das Thema wird für mich recht einfach, aber auch weil ganz andere Bedingungen vorherrschen werden. Ich will mich in ca. 2 Jahren den Auswanderern hier im Forum anschließen. Und da wo es für mich hingeht, fahren jetzt eh schon 90% vollelektrisch (+ ein paar hybride).
Unter diesen Umständen, auch wenn mir das Herz blutet, wird ebenfalls umgesattelt. Den Durango werde ich verkaufen, auch weil ich die hohen Importkosten scheue, die sind brutal ^^
Bis dahin habe ich hoffentlich noch eine unvergessliche Zeit mit dem Auto und den netten Leuten, die mir auf den Treffen immer begegnen.
ich biete 2 Kisten Bier ☝️
 
Von daher sollten wir unsere Zeit nutzen und einfach so leben, wie wir es wollen.

NEIN - das sollten wir nicht!

Ich war gestern im Gasometer Oberhausen (nicht weit weg von Dir) und habe mir die Ausstellung „Planet Ocean“ angeschaut.
Faszinierend:

IMG_8598.jpeg

Und bedrückend (erschreckend) zugleich:

IMG_8620.jpegIMG_8613.jpegIMG_8612.jpegIMG_8620.jpeg

Das Beste für diesen Planeten wäre vermutlich, wenn wir endlich aussterben. Da wir das aber alle nicht wollen, sollten wir, in eigenem Interesse, endlich mehr tun.
Verbrenner oder „e“ wird das nicht lösen und vermutlich auch nicht großartig ändern.

Aber man könnte ja einfach schon mal weniger Plastik nutzen und mehr Bäume pflanzen.
 

Anhänge

  • IMG_8614.jpeg
    IMG_8614.jpeg
    553,2 KB · Aufrufe: 0
NEIN - das sollten wir nicht!

Ich war gestern im Gasometer Oberhausen (nicht weit weg von Dir) und habe mir die Ausstellung „Planet Ocean“ angeschaut.
Faszinierend:

Anhang anzeigen 120371

Und bedrückend (erschreckend) zugleich:

Anhang anzeigen 120372Anhang anzeigen 120374Anhang anzeigen 120375Anhang anzeigen 120372

Das Beste für diesen Planeten wäre vermutlich, wenn wir endlich aussterben. Da wir das aber alle nicht wollen, sollten wir, in eigenem Interesse, endlich mehr tun.
Verbrenner oder „e“ wird das nicht lösen und vermutlich auch nicht großartig ändern.

Aber man könnte ja einfach schon mal weniger Plastik nutzen und mehr Bäume pflanzen.
Naja, das sind alles keine Bilder aus Deutschland oder Europa. Bis auf das eine mit dem großen Kahn, das könnte in Venedig sein. Der Grad an Recycling und das Umweltbewusstsein allgemein, dürfte gerade hier in Deutschland immens höher sein als im Rest der Welt. Ohne das jetzt beschönigen zu wollen aber das Problem ist doch nicht "unser" Plastikverbrauch. Ich denke da müsste in anderen Teilen der Welt ein anderes Bewusstsein aufgebaut werden was Recycling und Ressourcenverbrauch angeht.
 
Ohne das jetzt beschönigen zu wollen aber das Problem ist doch nicht "unser" Plastikverbrauch.

Doch!
Das Plastik, was in den Weltmeeren schwimmt, ist auch das Plastik, was wir hier fallen lassen und dann über Regen, Kanal, Bach, Fluss, letztendlich im Meer landet.
Ebenso die mikroplastikbelasteten Shampoos und Duschgels von Nivea und Co.
Über Receyclingpraktiken und Müllverkauf wollen wir gar nicht reden.

Aber auch deutsche Fischernetze gehen kaputt. Ich habe auch nicht alles fotografiert, was da an Bildern ausgestellt war.
Aber es gibt z.B. auf Helgoland Vogelsorten, die bauen ihre Nester zwischenzeitlich komplett aus Plastik.
 
NEIN - das sollten wir nicht!

Ich war gestern im Gasometer Oberhausen (nicht weit weg von Dir) und habe mir die Ausstellung „Planet Ocean“ angeschaut.
Faszinierend:

Anhang anzeigen 120371

Und bedrückend (erschreckend) zugleich:

Anhang anzeigen 120372Anhang anzeigen 120374Anhang anzeigen 120375Anhang anzeigen 120372

Das Beste für diesen Planeten wäre vermutlich, wenn wir endlich aussterben. Da wir das aber alle nicht wollen, sollten wir, in eigenem Interesse, endlich mehr tun.
Verbrenner oder „e“ wird das nicht lösen und vermutlich auch nicht großartig ändern.

Aber man könnte ja einfach schon mal weniger Plastik nutzen und mehr Bäume pflanzen.
Bäume pflanzen hatten wir schon, wo warst Du?
 
Irgendwie ist das „e“-Thema ja nicht nur auf die Individualmobilität beschränkt, weil es immer wieder auch andere Umweltthemen tangiert.

Aber, um mal wieder ne Brücke zu „e“ zu schlagen, hier ein Artikel zum Akkuthema.
Und mit 965 lm Reichweite und 9 Minuten Ladezeit, dürfte eine echte Konkurrenz für den Verbrenner entstehen.

https://dirkspecht.de/2024/07/wer-d...LlqonIp6BgF3QdoLpw_aem_IZCuqs0N26KCoh6dmHfm2Q
 
Bäume pflanzen hatten wir schon, wo warst Du?

Ich war arbeiten um Geld für Bäume zu verdienen und dafür zu sorgen, dass bei diesem Gewächshaus der Receycling-Kreislauf ordnungsgemäß begonnen wird.

Leider ist mein Job sehr plastikintensiv, weswegen ich mit meinen Herstellern regelmäßig über die Vermeidung von Plastikverpackungsmüll rede.

Und NEIN, ich bin kein Umweltapostel. Ich fahre z.B. Motorrad just for fun.
Aber ich schmeiße nichts in die Umwelt.
Auch bei der Arbeit bücke ich mich nach jedem Plastikfetzen und entsorge ihn im gelben Sack/Tonne, welche ich mir vom Kunden geben lasse.
 
Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und keinen neuen Menschen erzeugt. An mir liegt es also nicht.
Es ist nie zu spät dafür. 😁
Doch!
Das Plastik, was in den Weltmeeren schwimmt, ist auch das Plastik, was wir hier fallen lassen und dann über Regen, Kanal, Bach, Fluss, letztendlich im Meer landet.
Ebenso die mikroplastikbelasteten Shampoos und Duschgels von Nivea und Co.
Da habe ich große Zweifel, dass viel Plastikmüll in den Weltmeeren aus Deutschland stammt. Das meinte ich ja mit der hohen Recyclingquote in Deutschland.

Über Receyclingpraktiken und Müllverkauf wollen wir gar nicht reden.
Das Müll auf der Welt umanander geschoben, verkauft und Geschäfte damit gemacht wird, ist mir klar. Da geht es aber meines Wissens nach eher um Elektrogeräte, Altreifen und dergleichen. Da hab ich auch schon Reportagen gesehen, wo der Müll in Afrika wieder auftaucht. Reifen z.B. werden dort sicher nochmal weiter benutzt. Ich denke aber Plastikmüll, der hier im gelben Sack landet, wird doch schon zu einem sehr großen Teil in Deutschland recycelt.
Aber auch deutsche Fischernetze gehen kaputt. Ich habe auch nicht alles fotografiert, was da an Bildern ausgestellt war.
Aber es gibt z.B. auf Helgoland Vogelsorten, die bauen ihre Nester zwischenzeitlich komplett aus Plastik.

Da ist sicher was dran aber das meinte ich nicht mit Plastikmüll. Ich habe mich da mehr auf den oben beschriebenen Haushaltsplastikabfall bezogen.
 
Oben