Der Silverado ist jetzt wohl der erste, der etwas weiter kommt, auch wenn die Trailer hier in diesem Test, im Vergleich zu den anderen Tests, die The Fast Lane Truck sonst genutzt hat (Wohnwagen, die einiges hoeher sind), das Ergebnis positiv beeinfluss hat, von daher waere es interessant, wie es unter den gleichen Bedingungen aussieht.
Das Problem ist halt wie immer, wenn man selbst nicht im Thema steckt, dass sich das dann zwar nett anhoert, was es halt nicht ist.
Klar sind 230 Meilen besser und auch doppelt soviel wie ein CT, Rivan oder Lightning schafft, aber wenn man das Video gesehen hat und etwas mitdenkt, dann stellt sich ja immer die Frage, wie ist das dann im Alltag?
Wie sie ja schoen aufzeigen, ist ja schon der Platz an der Ladesaeule ein Problem und das schon ohne Trailer, mit Trailer kann man es vergessen und kein Mensch faehrt sein Auto bis kurz vor knapp, wenn er in unbekanntem Terrain unterwegs ist, ok, mache ich hin und wieder, hab aber auch bei Roadtrips immer einen 20 Liter Kanister dabei, ist auch der Ersatztank fuer den Generator, von daher ist er eh immer dabei.
Chevrolet gibt eine Stunde und 15 Minuten zum Vollladen an, ist ja wohl nicht mal im Ansatz praxistauglich, zumindest nicht, wenn man sich aus der Stadt heraus wagt.
Wir waren diesen Monat im Osten von Ohio campen, 240 Meilen Anreise und natuerlich kann man auf einem Campingplatz fast nie Laden, es gibt ein paar Bundesstaaten, die ein paar wenige Ladestellen haben, aber mehr an den Kuesten.
Im August geht es hoch an den Michigansee, wieder 233 Meilen und selbe Konstellation. Im September und Oktober zum Biken nach Versailles, das wuerde eventuell elektrisch klappen. MTBs sind auch keine elektrischen, elektrische sind in den Parks auf allen Singletrails hier verboten, sortiert schon mal so einige Biker aus.
Im Dezember fahren wir fuer drei Wochen runter nach Florida, knappe 800 Meilen und im Fruehjahr dann die Ecke El Paso fuer vier Wochen, was einfach 1500 Meilen sind und schon mit einem Benziner nervt aber elektrisch, brauch ich ja fuer die Ladestops schon fast einen weiteren Tag.
https://www.nyechevrolet.com/chevy-silverado-ev-charges-faster-than-most-ev-trucks/#:~:text=Boasting 450 miles of battery,using a DC fast charger.
Und ja, unser Trailer ist zwar nicht sehr gross, aber groesser als die kleinen Dinger in dem Test ja und neben dem Gewicht, was in der Ebene sich gar nicht mal so bemerkbar macht, ist es halt der Windwiderstand, der Energie kostet, deswegen hat der naechste Pickup auch mindestens den 52 Gallonen Tank den RAM (und alle anderen auch) bei den HDs auch anbietet, um nicht so viele Tankstops zu haben.
Der Antrieb waere mir ja voellig egal, muss halt praxisnah sein, vor allem mit Trailer, also einem erheblichen Mehrverbrauch an Energie und bei den unrealistischen Ladezeiten und Lademoeglichkeiten, halt mehr als nur weit entfernt davon. Mit Minitrailer und Minientfernungen in Deutschland, mag das gehen, hier halt nicht.
Aber die Frage stellt sich bei uns eh nicht, der naechste Trailer ist eh groesser und dann geht nur noch ein HD Truck und die gibt es nicht elektrisch.
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