Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

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Hätte hätte Fahrradkette, wie immer im Leben...
:/


Bitcoins sind zeitlebens an mir vorübergegangen und von Aktien halte ich mich auch eher fern. Hab 2000 einmal gut Kasse gemacht mit einem Aktienpaket von Infineon, kurz darauf ging die Aktie nahezu Richtung Keller. Glück gehabt. Telekom wollte ich, hab ich dann aber nicht, also auch Glück gehabt. Dafür hab ich 2000 den Gewinn aus dem Verkauf der Infineon-Geschichte in Gold geparkt, zu einem Unzenpreis von um die 250 bis 280 Euro oder so. Nochmal Glück gehabt, also das Glück besser nicht überstrapazieren...
;)
^^


BTC und Tesla wären wohl DIE Anlagen des Lebens gewesen, muss man zugeben, aber das wäre die Brünette damals an der Bar vielleicht auch. Wer weiß das schon...
:D


In der jetzigen Situation sind mir Wertanlagen non-physischer Art eher suspekt. Wirtschafts- und Finanzkrise sind ja eigentlich schon vorprogrammiert...
 
Hätte hätte Fahrradkette, wie immer im Leben...
:/


Telekom wollte ich, hab ich dann aber nicht, also auch Glück gehabt.

BTC und Tesla wären wohl DIE Anlagen des Lebens gewesen, muss man zugeben, aber das wäre die Brünette damals an der Bar vielleicht auch. Wer weiß das schon...
:D
Telekom hab ich bekommen
;(
;(

Die Brünette auch, hast nichts versäumt
;)
 
Hätte hätte Fahrradkette, wie immer im Leben...
:/


Bitcoins sind zeitlebens an mir vorübergegangen und von Aktien halte ....

Ich durfte vor wenigen Jahren in Montreal für einen damals 28 jährigen Bitcoinmillionär eine Schiebetür in seinem Penthouse reparieren, der Typ war sowas von grosskotzig, unsympathisch und eingebildet, es war zum
<X


Und ein Chaos in der Bude, beschämend.
=O


Was ich damit sagen will, vielleicht wäre ich auch so ein Arschloch geworden hätte ich damals Bitcoins gekauft, alles hat seinen Sinn.
:saint:


Habe ich das schonmal geschrieben? Habe gerade ein Super déjà-vu
:/
:D
 
Hätt' ich mal in das Zeug investiert...
:/
Modernste Batterien verwenden gar kein Lithium mehr, allerdings startet die Produktion erst 2023. Dennoch werden noch jahrzehntelang Lithiumbatterien gebaut, aber es wird da ein ausnivellieren der Rohstoffe geben... Lithium Batterien haben andere Vorteile als z.B. Natriumbatterien...

Ein Grund warum vermutlich Tesla seine eigene Lithiummine noch nicht angegangen ist...
https://insidetesla.de/tesla-einstieg-lithium-geschaeft-preisexplosion/#:~:text=Teslas%20eigene%20Lithium%2DMine%3F,Hektar%20gro%C3%9Fen%20Abbaufl%C3%A4che%20in%20Nevada.


An der Börse ist man hinterher immer schlauer.
24.05.2019 Tesla bei 34€
Tesla war da ganz ganz kurz vor der Pleite! Der einzige Grund, warum ich mir einen X leisten konnte... ich hätte damals keine Teslaktien gekauft, dachte aber, dass wenn die Pleite gehen, irgend ein Autokonzern die Marke weiter treibt..
 
Tesla war da ganz ganz kurz vor der Pleite! Der einzige Grund, warum ich mir einen X leisten konnte... ich hätte damals keine Teslaktien gekauft, dachte aber, dass wenn die Pleite gehen, irgend ein Autokonzern die Marke weiter treibt..
Wuste ich hab mich dann aber falsch entschieden.
Daher auch die alte Börsenweisheit, kaufen wenn alle verkaufen und verkaufen wenn alle kaufen.

"Buy on bad news, sell on good news"

oder aber diese hier

"Never catch a falling knife"
ich habe das Messer nicht gefangen
;(
;(
 
Ihr erinnert euch vielleicht an den Zwist vor 3 Jahren auch mit Eide usw.... damals hat der Lesch einen Eimer Teer über alle EMobilfans ausgeschüttet mit eindeutig falschen Zahlen, ich habe damals gewettert wie ein Rohrspatz, nun rudert der Lesch um 180° zurück
;)
:D


Sorry ich habe den Trottel nicht angeschaut und nur die Zusammenfassung gelesen und den Anfang geschaut, schön wäre, wenn er seinen Fehler von damals zu gegeben hätte:

Für die, die keinen Bock haben das zu lesen / schauen:
CO2 Einsparung EAuto (18 Tonnen) zu Verbrenner (50 Tonnen) 32 Tonnen! Bei AKTUELLEM Strommix, je mehr regenerativ oder über Atomkraft
^^
;)
erzeugt wird, desto besser das EAuto! Kein Problem für das Stromnetz... oder schaut selbst:

https://efahrer.chip.de/news/tv-pro...e-einschaetzung-zu-e-autos-ueberrascht_107872

Aber der Lesch hat sich für mich vor drei Jahren disqualifiziert als Experte für solche Zahlen, daher ist MIR diese Aussage nur das wert, es hier zu posten. Ich halte EAutos für umweltfreundlich und für die einzige Alternative für die Zukunft, aber schon lange bevor Lesch das nun erkannt hat...
:P


Das nutzt aber alles nichts, so lange es nicht für alle sinnvoll nutzbar ist! Es fehlen nach wie vor Ladesäulen und vor allem FAHRZEUGE mit denen man auch arbeiten kann (alla F150 lightning) und EZugfahrzeuge mit entsprechender Reichweite zu vernünftigen Preisen! UND Ladesäulen für Gespanne!
8)
 
Eigentlich fand ich den immer ganz gut. Nur das was er 2019 sagte war einfach unfassbar daneben, insgesamt sachlich nicht ganz falsch, aber einfach absolut nicht zu treffend im Gesamtkontext... seit dem ist er bei mir unten durch.

Seine Aussage damals war komplett gegen EMobilität und eine klare Ansage FÜR Wasserstoff und Brennstoffzelle, obwohl schon damals klar war, dass nur bei extremen Stromüberschuss (den werden wir vor 2050 nicht haben) Wasserstoff zielführend wäre. Den Stromüberschuss würden wir im übrigen auch nur erreichen, wenn zwischendurch der Strom auch abgenommen wird. Keiner hat Bock eine Solaranlage zu bauen und selbst damit wenig anfangen zu können... zudem hat er damals eine ganz falsche CO2 Bilanzaufgestellt basierend auf Daten schwedischer Journalisten die ihre eigene Daten damals schon korrigiert hatten (Schwedenstudie)....
 
Ich halte EAutos für umweltfreundlich und für die einzige Alternative für die Zukunft
Dein ernst????
Stimmt....ich vergaß...Strom kommt ja aus der Dose
Die E Autos und deren Akkus fallen auch vom Himmel- natürlich sind die Dinger alle voll umweltfreundlich
 
Ich halte EAutos für umweltfreundlich und für die einzige Alternative für die Zukunft
Ich denke die Mischung macht es aber nicht dass es die "einzige" Alternative ist.
Die Zukunft wird es zeigen.

Ich hab heute einen KIA IV6 abgeholt/gefahren. Was soll ich sagen, nettes Gefährt aber Emotionen kommen da keine hoch und was ich nie aber auch wirklich niemals verstehen werde ist, warum um Himmels Willen die Bedienung in diesen E-Autos nur immer so kompliziert gestaltet wird. Ist und bleibt mir einfach schleierhaft.
 
warum um Himmels Willen die Bedienung in diesen E-Autos nur immer so kompliziert gestaltet wird. Ist und bleibt mir einfach schleierhaft.
Das habe ich so schon des öfteren gehört.
Im Grunde bräuchte man doch nur die Antriebsart als solche ändern, der Rest kann so bleiben.
Funktioniert schliesslich auch bei Altfahrzeugen, die auf E umgerüstet werden.
 
Dein ernst????
Stimmt....ich vergaß...Strom kommt ja aus der Dose
Die E Autos und deren Akkus fallen auch vom Himmel- natürlich sind die Dinger alle voll umweltfreundlich
Du, da ist aus Gründen einer gewissen Faktenressistenz jedwede Diskussion zwecklos...
:D


Aber soll ja jeder seine Meinung haben, wie es ihm/ihr/es beliebt, zumindest das darf man in diesem Land ja (noch). Man darf dabei halt nicht vergessen, dass langfristig eine komplette Reduzierung der privaten Individualmobilität auf der Agenda steht - und da kann es dann schon sein, dass 6 oder 8 Millionen E-Autos am Ende umweltfreundlicher sind, als 46 Millionen Verbrennerfahrzeuge (abzüglich der bereits zugelassenen E-Fahrzeuge natürlich), die wir heute in Deutschland zugelassen haben. Ist halt dann ein bisschen wie DDR 2.0, wenn der Pöbel Bus und Bahn fahren darf und nur Gutbetuchte noch ein eigenes Auto haben werden, aber so lange es der deutsche Michel mit sich machen lässt...??????????
:/


Grundsätzlich bin ich kein E-Auto-Gegner, wenn man es ehrlich als das sehen würde, was es ist, eine ALTERNATIV-Antriebsform, wie LPG, Wasserstoff, CareDiesel & E-Fuels im Allgemeinen. Ob staatlicher Zwang hier wirklich am Ende einen Umbruch bringt, lasse ich mal dahingestellt.

Einzig interessante E-Modelle sind für mich augenblicklich F150 Lightning und der kommenden E-Ram, alternativ vielleicht noch ein E-Ranger, sofern sowas mal realisiert werden sollte. Der Rest, was derzeit so am Markt ist, ist für uns keine Option...
 
Und von vorn, von der Seite, von hinten - und vor allem - von innen...
:D
:D
:D
Noch ein sehr schönes E-Auto
<X

VW zeigt Pick-up-Version des ID. Buzz​

VW-ID-Buzz-Pickup-Entwurf

.
VW bringt in diesem Jahr mit dem ID. Buzz sein nächstes Modell auf dem Elektroauto-Baukasten MEB auf den Markt. Zunächst werden eine Kleinbus- und eine geschlossene Transporter-Variante angeboten. Flankierend wird der ID. Buzz als Basis für die Entwicklung eines Selbstfahr-Shuttles genutzt. Bis 2025 soll zudem eine Camping-Ausführung der California-Modellfamilie kommen. Ein weiteres Modell könnte ein Pritschenwagen sein.
Auf seinem internationalen Twitter-Account veröffentlichte der Volkswagen-Konzern Ende April das Bild eines ID. Buzz „Pick-ups“. Laut der dazugehörigen Mitteilung handelt es sich nur um einen Entwurf, es wird aber auch nach der Meinung der Twitter-Nutzer gefragt. Bei entsprechend großem Interesse könnte der ID. Buzz später möglicherweise auch mit Doppelkabine und Pritsche angeboten werden. Allerdings wurden mit einem ID.-Buggy und einem ID.-Cabrio auch schon E-Auto-Entwürfe vorgestellt, die nach aktuellem Stand nicht realisiert werden.
Der jetzt in Serie gehende ID. Buzz wurde 2017 mit einem ersten Entwurf angekündigt. Seitdem hat das Modell viel von seinem Retro-Charme verloren, VW erhofft sich dennoch einen hohen Absatz von der Reihe. Bis Jahresende soll zunächst eine fünftstellige Zahl an Fahrzeugen gebaut werden, im nächsten Jahr dann 50.000 bis 60.000 Einheiten. In den kommenden Jahren soll die Produktion weiter gesteigert werden. Die Kammlinie liegt bei 120.000 bis 130.000 Fahrzeugen.
Bestellungen für den ID. Buzz will VW ab Mai annehmen, im September soll die Auslieferung starten. Wie viel die neue Baureihe kostet, verrät der Hersteller noch nicht. Der Kleinbus ID. Buzz und der Kastenwagen ID. Buzz Cargo gehen europaweit mit einer 82-kWh-Batterie an den Start, die einen 150 kW/204 PS starken Elektromotor an der Hinterachse mit Strom versorgt. Als Reichweite werden 500 Kilometer genannt. Aufladen lässt sich der ID. Buzz an Wallboxen und öffentlichen Ladepunkten mit 11 kW Wechselstrom (AC). Per CCS-Stecker an einer öffentlichen Gleichstrom-Schnellladesäule (DC) kann die Batterie mit bis 170 kW in 30 Minuten von 5 auf 80 Prozent gefüllt werden.

https://ecomento.de/2022/04/28/vw-zeigt-pick-up-version-des-id-buzz/
 
Was für ein hässliches Teil
=O


Bis 2025 soll zudem eine Camping-Ausführung der California-Modellfamilie kommen.
Dann muss ich mir die Dinger,mit ihren entsprechenden Besitzern dazu, auf den Campingplätzen antun
:/

Naja, bis dahin werde ich mir ein US Wohnmobil zugelegt haben und sie mit dem V8 Sound zur Weissglut bringen
8o
 
Das habe ich so schon des öfteren gehört.
Im Grunde bräuchte man doch nur die Antriebsart als solche ändern, der Rest kann so bleiben.
Funktioniert schliesslich auch bei Altfahrzeugen, die auf E umgerüstet werden.
Meine Rede aber ich habe den Eindruck, dass die Hersteller ihre E-Autos bewusst "anders" machen um sich da ein bisschen vom Rest abzuheben.
Einzig der e-tron GT war von der Bedienung her, ich sag mal konventionell. Ich fand das angenehm weil man sich überhaupt nicht groß umstellen musste.

Und von vorn, von der Seite, von hinten - und vor allem - von innen...
:D
:D
:D
Muss ja auch irgendwie anders sein und wenn es von außen nur die senkrechten komischen Scheinwerfer sind. ?
Bin mal gespannt wie der sich im Vergleich zum F150 Lightning verkaufen wird.
 
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