"Die Ladeinfrastruktur muss nun mit der dynamischen Entwicklung bei den Elektroautos Schritt halten, um den Umstieg auf die Elektromobilität attraktiv zu machen"
Das ist sicherlich für viele Kommunen richtig. Insbesondere ländliche Gegenden fällt uns immer wieder auf, dass es zu wenig, oft gar keine Lademöglichkeiten gibt. IN Füssen bin ich ja das ganze Winterhalbjahr, da hat sich seit 3 Jahren NICHTS getan... vor 3 Jahren waren die vorne, nun sind sie hinten, insbesondere wenn die Holländer da sind, hat man Probleme eine Ladestation zu finden, für einen Touristenort ein NoGo! Das habe ich auch dem Bürgermeister diesen Januar geschrieben, als Antwort hat er mir gemailt, dass ab 2023 verschiedene Ladeparks entstehen... naja 2023 ist auch lang....
Das ist auch ein wirklicher Nachteil, insbesondere für Wohnwagenreisende, da man eben sehr oft auf Campingplätzen nicht laden kann, während man als Hotelreisender direkt buchen kann dass es passt, wobei der Campingplatz Bannwaldsee erstellt nun auch ein paar Ladeplätze für EAutos, ich habe das im Herbst 2021 angeregt, im Frühjahr diesen Jahres hat er es zu gesagt... Kabel sind wohl schon gelegt.
Hier in Filderstadt wird das Angebot kontinuierlich ausgebaut, mittlerweile muss jeder Filderstädter max. 500 m laufen zur nächsten Ladestelle....
Beim normalen Reisen habe ich mit Tesla keine Ladeprobleme, Tagesausflüge in ländliche Gegenden überbrückt man problemlos, aber meine Töchter haben jeweils ein Auto mit nur 230 km Reichweite, da ist das gelegentlich nervig bei Tagesausflügen.