Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gerade mal so die ersten Beitrages dieses Freds elektrischen Elends nachgelesen, ich muss feststellen, meine Meinung zum Thema hat sich seit 2021 nicht geändert... Elektrisch als Familien-Zweitrutsche wäre für mich okay und teilweise auch sinnvoll, ansonsten bin und bleibe ich doch eher beim Verbrenner... Durchgesetzt hat sich das E-Auto bis heute nicht wirklich, erst recht nicht ohne steuergeldverschwendendes Staatsgepampere, ein Hersteller nach dem anderen macht einen Rückzieher und besinnt sich wieder gen Verbrenner, gleiches im eu-weiten, politischen Geschehen.

Insofern bin ich mir relativ sicher, dass es 2035 kein absolutes Verbrennerverbot geben und auch keine weltweite Mobilitätswandlung hin zum Elektroauto geben wird.

Das Smartphone war eine echte, technische Verbesserung und hat sich innerhalb von 1 bis 2 Jahren ganz von allein durchgesetzt und die Tastenhandys mehr oder weniger verdrängt, auch vom 56k-Modem hin zum 250.000'er DSL ging's relativ schnell. Solche Innovationssprünge sehe ich beim E-Auto nicht einmal im Ansatz, ob man nun beim Cybertruck paar Kanten abrundet oder irgendwelche Grundstrukturen verweichlicht. Die paar Exemplare, die es hier her schaffen würden, machen das Kraut auch nicht fett...

Aja, das war das Wort zum Sonntag am Montag... 😅

Ach komm, jetzt stell Dich nicht so an. Auch in Kanada wird nicht mehr mit Rauchzeichen kommuniziert... :ROFLMAO: (Späßle natürlich)

Glasfaser 250 Mbit... Brauch ich zwar nicht, meine 100 Mbit reichen für's ganze Haus, aber man könnte, wenn man wollte... 😅

Glasfaser 250 Mbit...
Ich hoffe ja auch noch, dass wir das mal kriegen. Letzten Monat haben sie Glasfaser bis zur naechsten Strassenecke 200m von uns entfernt verbuddelt, letzte Woche einen Schaltkasten ausgetauscht. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Gut, so schlimm sind unsere 50MBit down/12up jetzt nicht...

Ach komm, jetzt stell Dich nicht so an... :ROFLMAO:

Glasfaser 250 Mbit... Brauch ich zwar nicht, meine 100 Mbit reichen für's ganze Haus, aber man könnte, wenn man wollte... 😅
250Mbit? Süss, jetzt weiss ich wo ich meine Fotofilme zum entwickeln hinschicken muss, in das Entwicklungsland Deutschland. 🤣

Ich habe nur 1Gbit down, aber 3Gbits werden angeboten. 😇

Screenshot 2024-07-01 at 17-26-59 Packages Fibe Internet & Unlimited Internet Plans Bell Canada.png

250Mbit? Süss, jetzt weiss ich wo ich meine Fotofilme zum entwickeln hinschicken muss, in das Entwicklungsland Deutschland. 🤣

Ich habe nur 1Gbit down, aber 3Gbits werden angeboten. 😇
Okay, ich gebe mich geschlagen... 😅 (y)

Du, D E U T S C H L A N D... Was erwartest Du...? Wohne noch in Bayern, auf nem Dorf, bei Einzug 2017 mit 6 Mbit ausgewiesen, bei Beantragung 16 Mbit bekommen und gut 1 Jahr später auf 50 Mbit erhöhen können. Mittlerweile seit etwas über 2 Jahren auf 100 Mb erweitert, Glasfaser kommt dieses Jahr irgendwann, mehr als 250 Mbit hab ich gerade nicht im Angebot stehen. Gebaggert wird schon... ;)

Was hilft billig wenn es keiner will!? 🤔

Ein Freund (seit 25 Jahren Pick-Up-Fahrer) von mir beschäftigt sich seit mittlerweile rund 10 Jahren mit dem Thema „e“.
Zwischenzeitlich war er nun 2,5 Jahre komplett ohne Auto und hat sich vor 2 Wochen nun irgend ne Ford Kasten bestellt - als Benziner.
Sein grünes Herz 💚 „blutet“, aber seine äußerst geringen Ansprüche werden durch „e“ nicht gedeckt 🤷🏻‍♂️

Was hilft billig wenn es keiner will!? 🤔

Ich glaube auch, dass gerade in großen Städten ein gewisser Bedarf herrscht, nach bezahlbaren kleinen E-Fzg, die für den innerstädtischen Verkehr reichen.

Wenn die Kisten aber trotzdem 30k aufwärts kosten, dann können viele nicht, obwohl sie wollen.
Und die die, die können, wollen nicht, weil es einfach absurde Zahlen sind.

, nach bezahlbaren kleinen E-Fzg, die für den innerstädtischen Verkehr
👍
Und was wird gebaut?😭
Der neue Smart ist 'ne Frechheit.🤬
4-Türen.🤦
Ein kleines Auto ist kleiner!🤨
Aktuell irgendwie brauchbar, Spring und Fiat 500, und dieser kleine Japaner, der aber Gebraucht mehr kostet, als ein neuer Spring.😳

Ich glaube auch, dass gerade in großen Städten ein gewisser Bedarf herrscht, nach bezahlbaren kleinen E-Fzg, die für den innerstädtischen Verkehr reichen.

Wenn die Kisten aber trotzdem 30k aufwärts kosten, dann können viele nicht, obwohl sie wollen.
Das kann ich genau so nur bestätigen, weil wir gerade ein neues Auto für die Frau bestellt haben....geplant war ein Jeep Avenger Elektro, geworden ist es ein Jeep Avenger Hybrid in der höchsten Ausstattungsstufe immer noch über 12.000 Euro günstiger als das E-Mobil in der Grundausstattung. Das kannste dir noch nicht mal schön saufen und die Wallbox mit Montage kommt dann noch on top.....

👍
Und was wird gebaut?😭
Der neue Smart ist 'ne Frechheit.🤬
4-Türen.🤦
Ein kleines Auto ist kleiner!🤨
Aktuell irgendwie brauchbar, Spring und Fiat 500, und dieser kleine Japaner, der aber Gebraucht mehr kostet, als ein neuer Spring.😳
Fiat 500 fängt auch erst bei 29.450 Euro an, hab gerade noch mal auf die Seite geschaut....lol

Sein grünes Herz 💚 „blutet“, aber seine äußerst geringen Ansprüche werden durch „e“ nicht gedeckt 🤷🏻‍♂️
Das verstehe ich gut... das wird auch noch dauern, ist halt nach wie vor so, dass nicht alle Bedürfnisse gut gedeckt werden. Für meinen Smart EQ habe ich 15150 € bezahlt, kann man drüber diskutieren ob das Audole das wert ist. Wäre das mein Budget für ein Einzelfahrzeug, würde ich auch viel eher einen Verbrenner kaufen, der EQ taugt nur als Zweitwagen, zu mehr nur für absolute Individualisten.

Kleinfahrzeuge zu normalen Preisen kommen erst noch. Leider bisher nur viel angekündigt, nichts wirklich präsentiert....

Das was viele Leute wirklich wollen, ein kleines Auto und günstiges Auto.

Gibt es halt einfach nicht mehr, da sie nicht mehr rentabel sind durch die ganzen unsinnigen Regelungen der EU wie Abgasnormen und Assistenzsysteme.

Nicht umsonst die ganzen Kleinstwagen wie up, Arosa, Aygo etc. mittlerweile verschwunden oder doppelt so groß/ teuer.
Selbst ein Aygo der vor 2 Jahren schon ab 10k zu haben war, kostet mittlerweile in der Basis fast 20k.

Ich kenne genug Leute die selbst für 30k sofort ein e Auto also 2 oder dritt Wagen kaufen würden. Doch jeder sagt dasselbe, ich will ein kleines e-Auto für die Stadt wie z.B. den alten Smart mit unter 3m und keine 400ps Limousine mit über 4m länge.

Wie @Radi schon sagt der aktuelle Smart ist das beste Beispiel.
2,7m 451er Smart
2,7m 453er Smart (for two)
4,27m Smart #1

Oben