Daywalker
Ohne Chrom ist alles besser 😎
Ja, wie sie unsere Steuergelder verschwendenKennt sich die Regierung überhaupt mit irgendwas aus?
Ja, wie sie unsere Steuergelder verschwendenKennt sich die Regierung überhaupt mit irgendwas aus?
Glaub nicht aber dafür haben sie ja ihre Experten. Die Frage ist nur, ob das immer die richtigen sind bzw. solche, die anderer Meinung sind auch gehört werden. Aber kann mir nicht vorstellen, dass die sich nur einseitig informieren, neeeiiiin....völlig ausgeschlossen. Also das wäre ja Quatsch, wer würde denn sowas....Kennt sich die Regierung überhaupt mit irgendwas aus?
Mich wundert eh, dass Tesla so günstig ist in den Versicherungen... alles Alu an der Karre, eine Reparatur der Heckklappe kostet gleich viel Geld, die FW ein halbes Vermögen... und die Teslareparaturkosten sind schon der Hammer... Frontscheibe beim X tauschen 3000 €...Elektroautos haben nach einer Untersuchung der Allianz-Versicherung im Schnitt höhere Reparaturkosten als Verbrenner.
Ein 50 Liter Fass Bier auf die Ladefläche und schön saufenWenn er nur nicht so hässlich wär....
Ja super, der Rausch is irgendwann weg und der Kübel is immer noch hässlich.Ein 50 Liter Fass Bier auf die Ladefläche und schön saufen
Mei, es gibt Autos und Frauen (natürlich auch Männer, damit sich die Damen hier nicht ausgeschlossen fühlen), die kann man sich ungeachtet der Menge an Alkohol nicht schönsaufen...Ein 50 Liter Fass Bier auf die Ladefläche und schön saufen
???Erster Gedanke - Fiat Multipla...
Find ich gut.Boris Palmer setzt 180 Euro Parkgebühren für SUV durch
Eigentlich wollte Tübingens OB Boris Palmer 360 Euro für große Autos kassieren. Der Klima-Ausschuss hat einen Kompromiss vorgelegt.
Der Kompromissvorschlag stieß mehrheitlich auf Gegenliebe - und Boris Palmers Idee der kräftigen Gebührenerhöhung fürs Anwohnerparken vom Tisch. Wie die Stuttgarter Zeitung berichtet, müssen vielleicht bald die SUV- und schwere Elektroautofahrer 180 Euro im Jahr bezahlen. Palmer wollte 360 Euro.
Bislang lag die Gebühr bei 30 Euro. Die Tübinger Anwohner sollen jetzt 120 Euro berappen, die mit Autos mit Verbrennungsmotor über 1800 Kilo und Elektroautos über 2000 Kilo 180 Euro. Sozial Schwache mit Bonuscard zahlen die Hälfte.
(Quelle)
* * * * *
Also ist zwar noch nicht abschließend beim Gemeinderat durch, aber es bleiben wohl auch E-Auto-Fahrer von diesem Klima-Irrsinn einzelner Wichtigtuer nicht verschont...Bin ich ja mal gespannt, wann die ersten Klagen kommen.
Wobei ich diese Bonuscard für sozial Schwache schon etwas belustigend finde, denn ich kenne wenige aus diesem Kreise, die sich einen großen E-SUV kaufen. Und wenn schon, es bliebe selbst dann bei einer Verdreifachung der bisherigen Anwohnerparkgebühren...
Welcher normale Mensch stellt denn heutzutage noch des Nachts ein Auto in der Stadt auf der Straße ab, das auch nur entfernt einem SUV ähnelt? Gut, der freundliche Drogenhändler oder Clanchef von nebenan vielleicht. Alle anderen müssen doch mit "heißem Abriss" rechnen.Boris Palmer setzt 180 Euro Parkgebühren für SUV durch
Eigentlich wollte Tübingens OB Boris Palmer 360 Euro für große Autos kassieren. Der Klima-Ausschuss hat einen Kompromiss vorgelegt.
Der Kompromissvorschlag stieß mehrheitlich auf Gegenliebe - und Boris Palmers Idee der kräftigen Gebührenerhöhung fürs Anwohnerparken vom Tisch. Wie die Stuttgarter Zeitung berichtet, müssen vielleicht bald die SUV- und schwere Elektroautofahrer 180 Euro im Jahr bezahlen. Palmer wollte 360 Euro.
Bislang lag die Gebühr bei 30 Euro. Die Tübinger Anwohner sollen jetzt 120 Euro berappen, die mit Autos mit Verbrennungsmotor über 1800 Kilo und Elektroautos über 2000 Kilo 180 Euro. Sozial Schwache mit Bonuscard zahlen die Hälfte.
(Quelle)
* * * * *
Also ist zwar noch nicht abschließend beim Gemeinderat durch, aber es bleiben wohl auch E-Auto-Fahrer von diesem Klima-Irrsinn einzelner Wichtigtuer nicht verschont...Bin ich ja mal gespannt, wann die ersten Klagen kommen.
Wobei ich diese Bonuscard für sozial Schwache schon etwas belustigend finde, denn ich kenne wenige aus diesem Kreise, die sich einen großen E-SUV kaufen. Und wenn schon, es bliebe selbst dann bei einer Verdreifachung der bisherigen Anwohnerparkgebühren...
Hat das nicht im Prinzip der Ampera/Volt auch gemacht?Laden beim Fahren? Dieser „Hyper Hybrid“ setzt auf die Methanol-Idee
Von Daniel ZwickWirtschaftsredakteur
Der österreichische Hersteller Obrist hat ein neuartiges Elektroauto gebaut, das mit einem Methanol-Trick die Reichweite erhöht. Unterstützung kommt von der Forschungsministerin. Das Auto hat zwar einen entscheidenden Haken – doch das scheint Anja Karliczek nicht zu stören.
Mit einem leisen Brummen setzt sich der umgebaute Tesla in der Garage des Bundesforschungsministeriums in Bewegung. Anja Karliczek, die Ministerin, lenkt den Wagen vorsichtig auf die Straße. Zuvor hat die Politikerin den Wagen mit dem österreichischen Kennzeichen DO 30 PE als „Innovationsschaufenster für eine emissionsarme, ressourcen- und energieeffiziente Mobilität von morgen“ gepriesen.
Frank Wolf, Chef des Herstellers Obrist, stellt den „HyperHybrid“ als „Fahrzeug der neuen Art“ vor. Zweifellos könnte die Idee zur Lösung des Klimaproblems auf der Erde beitragen – wenn sie sich vollständig und in großem Maßstab umsetzen ließe.
Der wesentliche Unterschied zum normalen Elektroauto steckt unter der Motorhaube, dort wo der Tesla eigentlich seinen zweiten Kofferraum hat. Die Obrist-Ingenieure haben unter der Haube einen Generator platziert, der im Auto aus Methanol Strom erzeugt. Statt einer großen Batterie braucht der Tesla nur noch eine kleinere und zusätzlich einen Tank für das Methanol.
Das spart enorm Gewicht und Kosten. Das System sei außerdem effizienter als ein gewöhnlicher Plug-in-Hybrid, sagen Wolf und Kollegen. Der Verbrauch von 3,3 Litern Methanol auf 100 Kilometern entspreche etwa 1,4 Litern Benzin bei einem vergleichbaren Fahrzeug.
„Mit dem, was wir an Entwicklung vorantreiben, haben wir nicht nur Deutschland und Europa im Blick“, sagt Karliczek. Es geht auch um den Export von Technologie, die künftige Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft und darum, „das Know-how zu nutzen, um Klimaneutralität für die ganze Welt zu erreichen“.
Auch Porsche forscht auf dem Gebiet
Aus ihrer Sicht ist das Auto ein kleiner Baustein in der Wasserstoffstrategie der Bundesregierung, deren erste Zwischenbilanz am Morgen im Kabinett vorgelegt wurde. Deutschland investiert mehr als acht Milliarden Euro in die Technologie. Künftig sollen mit Wasserstoff Stahlwerke, Schiffe, Flugzeuge und Lkw klimaneutral betrieben werden. Das Methanol, mit dem der Obrist-Wagen fährt, entsteht ebenfalls aus Wasserstoff.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...rid-setzt-auf-die-Methanol-Idee.html#Comments ALLES AUF
Mein Schwiegersohn ist total vernarrt in den Rivian (der ist Designer) für ihn das schönste Auto das es gibt... mir gefällt er, aber auch nicht so richtig gut! Da ich aber schon immer ein Fan von Nutzbarkeit bin und gefallen bei mir immer mit Nutzwert zusammen hängt, gefällt er mir sogar sehr gut! Wenn ich nur das Aussehen beurteilen würde, wäre es nur ein befriedigend... zugegeben...Aber gut, kann ja sein oder wird sogar ganz sicher so sein, dass den auch Leute schön finden. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber dem würd ich nicht hinterher schauen.
Naja stimmt so nicht mehr, hätte er juristisch gar nicht durch bekommen, da es keine Klassifizierung SUV gibt! Wird nach Gewicht bestimmt... da freuen sich nun auch die Familien mit Ford Galaxy usw... aber andererseits... sorry ich finde so eine Gebühr nicht unverhältnismäßig! UNd schwere Autos sind meist größer und brauchen mehr Platz, daran kann man das schon fest machen... man zahlt nun dort 360 € dass man an Anwohnerparkplatz das ganze Jahr parken darf... das ist öffentlicher Raum, ich finde das in Ordnung... wenn ich dort an einer Parkuhr 2 €/ Std. zahle ein Hyperschnäppchen!Boris Palmer setzt 180 Euro Parkgebühren für SUV durch
Kostet mit vernünftiger Reichweite sechsstellig?!2024 GMC Hummer EV SUV
Genau das meinte ich mit " das den auch Leute schön finden".Mein Schwiegersohn ist total vernarrt in den Rivian (der ist Designer) für ihn das schönste Auto das es gibt...
Enter your email address to join: