NeoNeo
Mannschaftskabine
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Das hatte ich tatsächlich falsch verstanden... Davon ab bleibt nachvollziehbar, dass einige der X-Eigentümer dieses Feature aber als wichtig betrachten, unabhängig von welcher Seite aus man es selbst betrachtet. Wäre für mich ein bisschen so, als würde FCA mit einem Zwangsupdate plötzlich die Höchstgeschwindigkeit des Ram auf beispielsweise 150 Km/h senken. Fahre ich mittlerweilen selten bis gar nicht mehr, aber möchte dennoch, dass der Dicke seine 173 Km/h im Falle eines Falles auf die Straße bringt... So wie manche eben, mit ihrem X auch bei 250 Km/h ihre 23 cm Bodenhöhe beibehalten wollen würden, ob es sinnvoll ist oder nicht...Das hast du falsch verstanden... der X fährt seit je her auf 23 cm hoch da hat sich auch nichts geändert! Geändert hat sich, dass du Anfangs auch versuchen konntest 250 mit 23 cm Luft unterm Bauch zu fahren! Das geht jetzt nicht mehr, ab 57 senkt der sich wieder automatisch ab...
Auch nachvollziehbar... Neben 1% Regelung oder Fahrtenbuch bliebe aber noch die sachgerechte Schätzung (extrem schwer bis gar nicht mehr beim Finanzamt durch zu bekommen) oder die Einlage des Privatfahrzeuges mit 30 Cent pro Kilometer, die im Gegensatz zur Pendlerpauschale eines Arbeitnehmers auch nicht gedeckelt ist. Macht bei meinen rund 30.000 Km im Jahr immerhin gut 9.000 Euro, egal mit welchem meiner Fahrzeuge ich unterwegs bin.Naja das kommt drauf an für was für ein Fahrzeug... ich sehe nicht ein, dass ich die 1% Regelung für einen Neupreis bilden muss, wenn ich nur die hälfte bezahlt habe... und Fahrtenbuch funktioniert bei meinem Stresslevel einfach nicht... und ich MUSS die Fahrzeuge ins Büro nehmen, da ich die über 50% gewerblich nutze...
Zurzeit läuft der Dicke noch auf die 1% Regelung, ich bin aber auch des Öfteren mal mit dem Cabrio beruflich unterwegs. Abschreibung und 1% Regelung heben sich dabei nahezu auf und selbst der Vorsteuervorteil ist nur bedingter Natur.
Die Eierlegendewollmilchsau gibt es halt auch im Steuerrecht nicht, aber jeden kann die Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb des gegebenen, gesetzlichen Rahmens voll ausschöpfen.
Geb Dir recht, an guten Angeboten mangelt es derzeit tatsächlich nicht. Das Letzte lag bei 38.000 Taler für meinen 2018'er mit jetzt knapp 125.000 Km auf der Uhr - ohne Gasanlage. Find ich jetzt nicht schlecht in Anbetracht des Kaufpreises im vergangenen Jahr...ich war vor 3 Wochen drauf und dran, meinen Bomber ob eines sehr guten Gebotes abzugeben.
Aber wie Du, wüsste ich jetzt keine nennenswerte Alternative, für die ich mir eine Abschaffung des Ram zum jetzigen Zeitpunkt auch nur ansatzweise vorstellen könnte.
Wäre ne Option so kurz vor 2030, falls das Zulassungsverbot für neue Verbrennerfahrzeuge tatsächlich kommen sollte. Was derzeit beschlossen ist, sehe ich mal noch nicht als Weisheit letzter Schluss an. Kurz vorher nochmal was Passendes kaufen und dann instandhalten und fahren...Ich werde es so halten wie Neo: fahren und instand halten bis es nicht mehr anders geht.