Es kommt noch schlimmer.Nun ja, so wie die Planung zurzeit ausschaut, können wir uns in absehbarer Zeit wohl auf Strompreise um die 70 bis 80 Cent pro Kilowattstunde einstellen, sollen dann aber zum jetzigen, allgemeinen Stromverbrauch auch noch elektrisch fahren und elektrisch heizen.
Ich... finde das cool... am WE wieder Landsträßchen heim gefahren, da brauch ich knapp 500 m um zu überholen, dazu braucht man das....Wer bitte braucht 700 PS um dann mit 80 hinter nen LKW herzukriechen? Da würden 50 PS vollkommen ausreichen.
Nee gar eher weniger... die Leistung spielt für den Verbrauch erst dann eine Rolle, wenn du sie abrufst, also wer wie Guzzi die 700 PS nicht will, stellt einfach auch ECO-Mode... beim Tesla wird z.B. ein Motor komplett aus geschaltet im Normalmodus, der wird dann zum Bremsen genutzt, wenn man 4WD braucht oder eben bei voller Leistungsabfrage...Ich frag mich das auch immer. Vielleicht durchschau ich das nich ganz aber hätten die Kisten nicht unter Umständen eine höhere Reichweite, wenn die weniger PS hätten?
Das mit der Reku wird zwar nicht klappen, aber ein System vom Tesla Autopilot bei den Trucks wird sein (wenn er mal vollständig erlaubt ist) dass mehrere Autos direkt miteinander kommunizieren und dann direkt hintereinnander fahren (wenige Zentimeter) dann ist nur das vorderste Auto im Wind... entwickelt aber Daimler aktuell auch für die LKW Sparte... wie das dann mit dem vordersten abgerechnet wird weiß ich auch nicht...Das wichtigste um hinter dem LKW zu fahren ist ein Wurfanker um sich an die Stoßstange zu hängen.
Schon erhöht sich die Reichweite trotz 700Ps
Sorry Oli, Du hast nicht nur „nicht alles gelesen“, Du hast auch „nicht alles verstanden“.also wer wie Guzzi die 700 PS nicht will,
Das heißt, dass für so einen flotten Überholvorgang scho gscheid was aus der Batterie gezuzelt wird.Ich... finde das cool... am WE wieder Landsträßchen heim gefahren, da brauch ich knapp 500 m um zu überholen, dazu braucht man das....
Nee gar eher weniger... die Leistung spielt für den Verbrauch erst dann eine Rolle, wenn du sie abrufst, also wer wie Guzzi die 700 PS nicht will, stellt einfach auch ECO-Mode...
Gar nicht weiter?! Ich kann mein EAuto auch so nutzen dass ich nur mit 100 PS fahre.... ich verstehe deine Frage nicht! Bei WLTP Reichweiten werden doch nicht Vollgasepisoden abgespult, sondern ganz normale sparsame Fahrten, d.H. auch wenn du in den Tesla nur 2 50 KW Motörchen bauen würdest wäre die Reichweite lt. WLTP nicht weiter!Mein Gedanke war, wenn die Kisten nun statt den 700 PS nur, sagen wir mal 200 hätten aber der Akku der gleiche wäre, wieviel weiter kämen die?!
Weniger belastet... jaaa das stimmt! Einen Akku stresst es natürlich wenn du da 400 kw raus ziehst! Daher gibt es ja die Peakleistung und die Dauerleistung... Dauerleistung hat keiner der Fahrzeuge 700 PS oder meiner 545 PS.... wozu auch, das ist ja auch nicht notwendig (es sei denn man will einen 2,5 Tonnen Anhänger mit 120 bewegen)... aber vom Verbrauch her ist das wie beim Verbrenner auch, je mehr du abrufst desto höher ist halt der Verbrauch desto geringer die Reichweite...Der Akku würde doch daher weniger belastet bzw. weniger schnell leer gesaugt
Du hast da einen kleinen Gedankenfehler drin.Mein Gedanke war, wenn die Kisten nun statt den 700 PS nur, sagen wir mal 200 hätten aber der Akku der gleiche wäre, wieviel weiter kämen die?!
Auch gelesen?Dieser Stromer fährt 7.000 km, ohne zu tanken
Bei alledem soll der Fering Pioneer sowohl besonders leicht (ca. 1.500 Kilo) als auch besonders zuladefreudig (ebenfalls: ca. 1.500 Kilo) sein. Bei der Traktionsbatterie entschied man sich statt der üblichen Lithium-Ionen-Technik für Lithium-Titanat-Oxid-Zellen. Durch die modulare Bauweise sollen auch je nach Kundenwunsch größere Traktionsbatterien oder auch Range Extender-Motoren für den Betrieb mit Alkohol oder Wasserstoff installiert werden können.
https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/fering-pioneer-elektro-pickup-daten-infos/
Interessanterweise gibt es einen Test, da haben Sie einen Tesla mit einem vergleichbaren Verbrennerfahrzeug eine Teststrecke abfahren lassen und den Tesla mit einem Notstromaggregat geladen, der Verbrauch vom Notstromaggregat war kleiner als das Verbrennerfahrzeug gebraucht hat... gefahren sind beide Fahrzeuge zusammen... das waren glaube ich 4,irgendwas Liter.. wie die das Auto hier mit 3,irgendwas Liter bewegen wollen ist mir jedoch schleierhaft....Durch die modulare Bauweise sollen auch je nach Kundenwunsch größere Traktionsbatterien oder auch Range Extender-Motoren für den Betrieb mit Alkohol oder Wasserstoff installiert werden können.
Und das glaubst du? Dass man so ein Fahrzeug mit 4,7 l Diesel bewegen kann?Angesichts des versprochenen Verbrauchs von 4,7 Litern Diesel kommt man allerdings rechnerisch auf 330 Liter.
Totaler Quatsch! Umstritten ist da gar nichts! Sowas muss kommen, damit das mal alles transparenter wird... für manche auch teurer, aber für viele auch billiger... was da außerhalb vom Teslasystem passiert ist eine Frechheit... selbst wenn man so wie ich ENBW Ladekarten hat, ist mir unklar was ich an welcher Ladesäule zahle (seit Juli diesen Jahres)... ich habe noch eine Filderstomkarte (geht nur für Filderstädter) da ist das ganz simpel AC=30 Cent, DC=50 Cent... mit ENBW bin ich halt DC meistens günstiger... ENBW nutzt seine Karten, um die User an ihre Säulen zu treiben, ist natürlich totaler Quatsch, wenn ich laden will/muss nehme ich die nächste Ladesäule nicht die überübernächste weil es ENBW ist... leider wird das immer schlimmer, nicht besser! Ich lade mittlerweile auf Reisen DC fast nur noch bei Tesla... das Ladenetz wird zwar dichter, aber damit der Dschungel leider auch.... Ionity kann ich nur zur Not laden, die wollen 79 Cent, das sehe ich nicht ein, bei Tesla zahle ich 39 Cent...Es wird argumentiert, dass ein Terminal für Kartenzahlung antiquiert sei und die Kunden lieber rein digital mittels Apps oder über Webseiten bezahlen sollen. Schließlich kostet der Einbau eines Kartenterminals Geld, so die Argumentation von Wirtschaftsverbänden, dem Wirtschaftsausschuss des Bundesrats sowie die dazu gehörenden Gremien für Umwelt und Verkehr.
Glaube ich nicht, wollte nur deine 3, irgendwas richtigstellen.Und das glaubst du? Dass man so ein Fahrzeug mit 4,7 l Diesel bewegen kann?
Totaler Quatsch! Umstritten ist da gar nichts! Sowas muss kommen, damit das mal alles transparenter wird... für manche auch teurer, aber für viele auch billiger... was da außerhalb vom Teslasystem passiert ist eine Frechheit... selbst wenn man so wie ich ENBW Ladekarten hat, ist mir unklar was ich an welcher Ladesäule zahle (seit Juli diesen Jahres)... ich habe noch eine Filderstomkarte (geht nur für Filderstädter) da ist das ganz simpel AC=30 Cent, DC=50 Cent... mit ENBW bin ich halt DC meistens günstiger... ENBW nutzt seine Karten, um die User an ihre Säulen zu treiben, ist natürlich totaler Quatsch, wenn ich laden will/muss nehme ich die nächste Ladesäule nicht die überübernächste weil es ENBW ist... leider wird das immer schlimmer, nicht besser! Ich lade mittlerweile auf Reisen DC fast nur noch bei Tesla... das Ladenetz wird zwar dichter, aber damit der Dschungel leider auch.... Ionity kann ich nur zur Not laden, die wollen 79 Cent, das sehe ich nicht ein, bei Tesla zahle ich 39 Cent...
Unverständlich warum man das erst ab 2023 macht... sofort und jetzt nicht erst in 2 Jahren... und dass da nennenswert Mehrkosten entstehen ist auch Quatsch, jede Ladesäule heute ist bereits mit NFC ausgestattet, da muss man nur einmal die Software anpassen... leider scheint es in der Regierung immer noch niemand zu geben der sich mit EMobilität auskennt...
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