Tron
Brain Bug
Bin ja auch mal eine Weile mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, hat aber nichts gebracht. Da habe ich es halt wieder von der Ladeflaeche runter genommen...Fahrrad ist gesund, haelt fit und schlank.
Bin ja auch mal eine Weile mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, hat aber nichts gebracht. Da habe ich es halt wieder von der Ladeflaeche runter genommen...Fahrrad ist gesund, haelt fit und schlank.
Rescht has'de ja...![]()
Aber ich bin ehrlich, mit Fahrrad fahren bin ich nie wirklich warm geworden. Die Krücke, die ich als Kind zu DDR-Zeiten hatte, würde ich mal nicht Fahrrad nennen und als ich mir dann doch mal ein Neues leistete, war es nach 4 Wochen weitestgehend Schrott. Also mit 15 Lenzen ne S51 Enduro aufgetan, mit 16 auf ne ETZ 150 Motocross (Umbau) geupdatet und mit 18 dann sofort zum Auto gewechselt. Fahrrad, nein Danke. Geh dann doch lieber mit meinen Hunden querfeldein...
Aber schönes Ram'sche hast, würd ich notfalls auch mit den Fahrrädern nehmen (wenn's denn sein muss)...![]()
Du, ich kannte da einen, der hat solche Sachen tatsächlich selbst in seiner Hobbywerkstatt in der Garage nachgebaut. Jedes einzelne Zahnrad, jede Hülse, jedes Gehäuse, alles was Du Dir vorstellen kannst selbst gedreht, gefräst, gedengelt, gegossen und what ever - sofern er ein Original als Vorlage hatte. Sozusagen ein begnadeter Künstler, der sich um viele so olle Schätzchen gekümmert hat. Ist leider vor 2 Jahren verstorben, der gute Mann, war aber auch schon gut über 80/82/83 Lenze (weiß es nicht ganz genau)...Die Schaltung allerdings nicht, ein echtes Drama, da es keine Teile dafür mehr gibt. Eigentlich die zigmillionenfach gebaute Torpedo-Dreigang-Schaltung von Fichtel & Sachs, aber eine nur Mitte/Ende der 80er gebaute Edel-Edition, die bald wieder eingestellt wurde.
Aber da gibt's doch bestimmt Schaltungen auf dem Markt, die passen. Gut, ist dann nicht mehr 100% original, aber funktioniert wenigstens wieder.Die Schaltung allerdings nicht, ein echtes Drama, da es keine Teile dafür mehr gibt.
Aber da gibt's doch bestimmt Schaltungen auf dem Markt, die passen. Gut, ist dann nicht mehr 100% original, aber funktioniert wenigstens wieder.
Du siehst das völlig falsch und viel zu engstirnig. Du könntest auf der Route einfach ein paar umwege Einplanen. Dann den Ladestop mit einem einstündigen Spaziergang zu einem kleinen Stausee kombinieren und die Natur genießen, während dein Auto auflädt.Wenn wir unterwegs mal zum Essen anhalten, dann an einem netten Cafe oder so, und nicht an einer Autobahnraststaette/truck stop, wo es dann die Charger geben wuerde.
Die sieht man sicher nicht sehr oft in Mississippi. Ich habe diese Woche tatsächlich einen in Austin gesehen, aber da sind die Leute aber auch weit weniger redneckmässig unterwegs, als in den restlichen Südstaaten.Haste mal einen in echt gesehen? Popelig klein.
Haste mal einen in echt gesehen? Popelig klein.