Ich versteh nicht ganz, warum manche Elektrokisten so radikal anders aussehen müssen.
Müssen tun sie es nicht, aber die ersten EAutofans waren eher Individualisten, die freuen sich eher über neue Designs und mögen altes eher nicht und mit dem EAuto unterliegt man nunmal nicht mehr einem gewissen Diktat (Kühler & Co)...
Ein weiterer ganz wichtiger Grund, Aerodynamik! Die bringt beim EAuto unfassbar viel, Gewicht hingegen ist eher wurscht... der Cybertruck hat für einen Pickup eine unglaubliche Aerodynamik, alleine die wird den 90 km weiter bringen als andere EPickups....
Ich kenne viele Junge die den Rivian richtig cool finden... und Rivian wird, anders als F150, sicherlich nicht als erstes die Konservativen ansprechen wollen...
Dann auch so ein Prius oder die ganzen EQirgendwas.
Die EQs sind fast alle an den Verbrenner angelehnt (EQA=GLA, EQC=GLC)... das einzige was am EQA gravierend anders aussieht ist der fehlende Kühlergrill... kannst ja mal fragen ob du den ordern kannst...
Wir habe z.B. ein iD.3 im Fuhrpark, Der fährt sich toll, keine Frage aber was die Bedienung angeht, einfach gruselig. Nur noch touch und wisch. Da machst du so ziemlich gar nichts mehr, ohne auch wirklich genau hinzusehen, wo der Finger hin muss.
Ist bei den neuen Teslas auch so... gruselig?! Naja ist ehrlich gesagt etwas was mir mittlerweile lieber ist?! Man kann aber auch alles wichtige (von Scheibenwischer, über Licht bis Lenkradheizung) per Sprache steuern, geht das beim ID3 nicht?! Bei den ganz neuen Teslas mit Yoke Lenker gibt es gar keine Hebel mehr, alles wird per Sprache oder den Knöpfen am Lenker bedient... nervig evtl dabei, muss ausprobieren, die Drivemods bedient man am Touchdisplay, das stelle ich mir dämlich vor, weil das muss ich blind bedienen können.... andererseits sieht man auf diesem Display alles beim rangieren, auch bei Nacht... also müsste ich probieren...
Die neuen Bedienungsphilosophien sind meines Erachtens auch nur kontraproduktiv und ziehen (wir haben es ja an anderer Stelle bereits in Bezug auf Masken diskutiert) sinnfreie Gesetze nach sich, die dazu führen, dass man streng genommen wesentliche Elemente seines KfZ bereits jetzt schon nicht mehr bedienen darf.
Das stimmt... diese Gesetze haben mich auch genervt.. andererseits haben sie dazu geführt, dass ich die Sprachsteuerung öfter anfing zu nutzen.... mittlerweile wird bei mir alles sprach gesteuert.... das ist eigentlich ziemlich genial, vor allem beim Navi und bei Anrufen... vermisse ich Knöpfe?! Ja schon! Aber nur für Dinge die sich nicht Sprachsteuern lassen... z.B. meine Luftfederung muss ich während der Fahrt anpassen, warum das nicht per Sprachsteuerung geht weiß ich nicht....
Blaulicht verwirrt Teslas "Autopiloten". Mindestens ein Dutzend Mal hat der Autopilot Einsatzkräfte in den USA gerammt. Fünf verletzte Polizisten klagen.
Ein Betrunkener aktivierte den Autopiloten seines Tesla X. Der übersah gleich mehrere abgestellte Einsatzfahrzeuge und krachte ungebremst hinein.
Wieder typisch USA nicht den Verursacher verklagen, sondern die wo man mehr Geld raus holen kann... spannend wie das ausgeht... schließlich schreibt Tesla sinngemäß zum Autopilot: niemals eine Katze in der Mikrowelle trocknen...