Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast Du mal einen Blick auf die aktuellen Modelle geworfen? Der neue Duster kann durchaus als Zweitwagen überzeugen.
Glaub ich gerne...

Bin aber im Moment eher am verkaufen und Fuhrpark auflösen, als am kaufen. Interessant wäre der neue Duster als Zweitwagen allemal, aber im Moment haben wir keine Notwendigkeit für ein weiteres Auto... ;)
 
im Moment kenne ich persönlich eigentlich niemanden, der einen E-Auto-Kauf ernsthaft in Erwägung zieht... :unsure:

50:50

Der Caliber der besseren Hälfte wird kaum noch die nächste HU schaffen ohne da kräftig was reinzustecken,
ein unverschuldeter Unfall tat sein Übriges.

Da es ja mittlerweile E-Bomber gibt, die bezahlbar wären, fahren wir regelmässig alles Probe, was man Probe fahren kann.
Zuletzt MG. Unser Fazit bisher: es geht. Du bekommst brauchbare Autos. Völlig unaufgeregt und emotionslos,
Golf-Plus-Feeling, aber man kommt trocken an :sneaky: . Über Sinn oder Unsinn haben wir uns hier schon reichlich ausgelassen,
deswegen verzichte ich auf weitere Diskussionen dazu gerne.

Bei uns in der Ecke scheitert der E-Bomber nach wie vor an Lademöglichkeiten.
Es gibt zwar mittlerweile mehr, die sind aber häufig defekt oder besetzt, also nix mit "mal eben" nachladen und ab nach Hause.
Es wird, wie der geneigte Leser dieses illustren Forums sicherlich messerscharf schlussfolgern kann, wieder auf einen Verbrenner hinauslaufen.

Interessant finde ich persönlich grundsätzlich auch die Elektrobusse (Opel Peugeot, Toyota und neuerdings auch Fiat),
Guckt man sich die realen Reichweiten in Relation zu den exorbitant hohen Preisen bei gleichzeitig mässiger Ausstattung an,
stellt sich die Frage gar nicht mehr ob man bereit ist, so tief in die Tasche zu greifen.
 
Aber für das Geld und zum innerstädtischen rumrutschen taugt der höchstwahrscheinlich allemal.

Ich denke Du meinst den "Spring". Den hat meine Schwester für eben diese Zwecke.
Den kannst Du in der Nacht an der Schukosteckdose aufladen, kein Problem.
Schwester ist aber auch "nur" 168cm gross. Mit meinen 191cm sieht das deutlich anders aus :LOL:
 
Die angegebenen Reichweiten im Katalog bleiben nach wie vor arg geschönt, Anhängelasten sind kaum bis gar nicht vorhanden usw...

In diesem Punkte verlasse ich mich auf die Angaben, die aus unserem Fuhrpark regelmässig ermittelt und intern online
gestellt werden. Einige davon sind erschreckend weit von den Angaben in den Hochglanzprospekten entfernt,
grösstenteils im negativen Sinne.
 
Zu den Thema kann ich auch wieder was neues beitragen. Hatte Ende November/Anfang Dezember für gute 10 Tage einen Polestar 2 ohne Allrad. Lt. Angabe vom Hersteller sollte er etwa 550km weit kommen. Wir hatten zu der Zeit Nachts 2-stellige Minustemperaturen. Von der 550km blieben in der Realität 300-350km übrig mit Heizung auf 22° und auf der AB maximal 130kmh.

Fazit: Als (teures) 2 Auto zu gebrauchen, wenn auch vollkommen langweilig und emotionslos, zu mehr aber auch nicht.

Hatte einen Handwerker hier, mit diesem grottenhäßlichen VW Bus ID Buz oder so, er gab auch offen und ehrlich zu, dass der seine Reichweite nicht mal mit 90 hinter LKWs schafft, für ihm aber aktuell ausreicht. In 5 Jahren, wenn das Leasing zu Ende ist, wird es aber wieder ein Diesel werden. Der E Boom flaut aktuell wohl enorm ab.
 
Hatte einen Handwerker hier, mit diesem grottenhäßlichen VW Bus ID Buz oder so, er gab auch offen und ehrlich zu, dass der seine Reichweite nicht mal mit 90 hinter LKWs schafft ... SCHNIPP

Das deckt sich ziemlich exakt mit den Erfahrungen unseres Fuhrparks.
Ich bin mal auf die Auswertung nach der kalten Jahreszeit gespannt...
 
Hab mir ja ein Gen-4 Classic gegönnt. Was ich ganz schlimm finde? Das er so leise ist. Man hört die Geschwindigkeit nicht mehr. Wird Zeit für MTs und Magnaflow. Neulich in ne Kurve rein, ohoh zu schnell, hastig gebremst, Blick aufs Tacho, 30 zuviel. Beim Alten oder beim Jeep hört man wie schnell man fährt. Find ich besser.
Das Originalzitat lautet
"Da hört man, was man fährt"
und ist bei uns NSU-Fahrern auf T-Shirts und Aufklebern zu finden

 
Nehmt Euch ein Zimmer.

@momor333
Chris darf fragen was die Kritiker hier machen.
Der Fred hier hat seine Daseinsberechtigung weil es auch genug User gibt, die beides fahren. Hier ist eine Diskussionsrunde, das heißt nunmal immer, dass es mehrere Meinungen gibt und geben soll/kann/darf.

Daher darf auch Neo hier sein @Canadachris zudem bemüht Momo sich doch. Isses schwer verständlich? Ja, manchmal durchaus schwer lesbar, aber wenn man alles durch Translator jagt, lernt man selber nix.
Mmhh, das sehe ich anders - das ist hier eindeutig ein Dodge- und somit ein Petrolhead-Forum (genaugenommen fast sogar nur ein HEMI-Forum mit einzelnen Cummins-Ausreißern) und somit hat eine E-Diskussion hier nichts verloren - vor allem, weil sie uns von einem durchgeknallten E-Fetischisten mit Missionsdrang aufgedrückt wurde.

Daher steht es uns E-Auto-ablehnenden Petrolheads zu, uns über das E-Mobilitätsgekasper zu mokieren.

Wobei sich das Mokieren auf die E-Freaks beschränkt - eine Erwähnung der damit in Verbindung stehenden politischen Aspekte ist hier völlig unerwünscht, was die Diskussion noch weniger ernstnehmbar macht.
 
Mmhh, das sehe ich anders - das ist hier eindeutig ein Dodge- und somit ein Petrolhead-Forum (genaugenommen fast sogar nur ein HEMI-Forum mit einzelnen Cummins-Ausreißern) ...
Lach, auch nicht schlecht,
muss ich etwa dankbar sein dass ich mich damals 2008 hier im Forum anmelden durfte obwohl ich nur einen 5.9L Cummins mit 2500 Dotsch Ram drumrum, aber keinen HEMI fuhr?!



:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Diese kindischen Provokationen sind immer deeeerbe nervig zu lesen...

Trefft euch, haut euch auf die Fresse, posted das video hier und alle werden glücklich 💪🏻
Aber auch in anderen Freds konnte man dat Ingo eine gewisse Grundstinkigkeit anmerken,
der er hier lauf gibt.
Wer weiß, was oder wer ihm im neuen Jahr auf´n Sack gegangen ist.
Morgen ist alles wieder gut.
 
Mmhh, das sehe ich anders - das ist hier eindeutig ein Dodge- und somit ein Petrolhead-Forum (genaugenommen fast sogar nur ein HEMI-Forum mit einzelnen Cummins-Ausreißern) und somit hat eine E-Diskussion hier nichts verloren - vor allem, weil sie uns von einem durchgeknallten E-Fetischisten mit Missionsdrang aufgedrückt wurde.

Daher steht es uns E-Auto-ablehnenden Petrolheads zu, uns über das E-Mobilitätsgekasper zu mokieren.

Wobei sich das Mokieren auf die E-Freaks beschränkt - eine Erwähnung der damit in Verbindung stehenden politischen Aspekte ist hier völlig unerwünscht, was die Diskussion noch weniger ernstnehmbar macht.
Listen & repeat:
Dann lies es nicht!

Was ist Pentastar Fahrern? Was ist mit den (kommenden) E-Charger und RAM Revolution Fahrern?

Wir haben es euch hunderte Male geduldig erklärt. Gefühlt alle 3-4 Seiten.

Immer die gleiche Platte nervt.
Lasst es
 
Oben