Christian75
Immer mit der Ruhe
Ach die kochen alle nur mit Wasser und der Preis muss ja irgendwoher kommen. Ist doch klar, dass da mehr Plastik und etwas weniger Dämmmaterial verbaut ist. Aber wenn man sich dessen von vornherein bewusst ist, wird man nicht überrascht. Oder zumindest nicht negativ. Wir haben den seinerzeit ganz bewusst gekauft. Einmal mit allem angekreuzt und nie bereut. Hab damals schon gesagt, dass wenn der irgendwann mal so runtergeritten ist zu einem Zeitpunkt wo die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, hat der seine Schuldigkeit getan und ich falte den einmal zusammen und hau ihn in die Tonne. Wobei mittlerweile ist es ja so, dass die Kisten immer noch einen gewissen Restwert haben.Mein Reden..., wobei ich auch nicht wissen will, wie viele Leute da am Tag der Offenen Tür schon an dem Heizungsschalter rumgerödelt haben, bis der mal abgebrochen ist...
Hab jetzt selbst keine Dacia-Erfahrung, trotz der Fülle und Menge an Fahrzeugen, die ich auf die Zeit schon besessen habe, aber wenn ich an die kleinen Dacia-Modelle denke, die vor noch nicht allzu langer Zeit mit Rabatt für 6.999 Euro an ihre Erstbesitzer gegangen sind, mei, das hat mein Nachbar bei seiner Kiste schon mit Unterschrift unter den Zulassungsantrag in die Tonne gekloppt. Da ist der aber noch keinen Kilometer gefahren...
Weiß nur, dass ein Ex meiner Tochter so einen kleinen Dacia hatte, absolut zufrieden damit war und nach 4 Jahren (prozentual) noch richtig gutes Geld dafür bekommen hat. Bis auf Verschleiß wie Bremsen und Reifen, die üblichen Services und ich glaube ganz am Anfang ein zickender Fensterheber, nie was dran gewesen ist. Glaube fast, billiger konnte man seinerzeit kaum Neuwagen fahren - und hätte mich sicher weit weniger Nerven gekostet, als der 1'er BMW F20, den mein Töchterchen dann hatte...
Ach so, ja, Thema Elektro... Mhmmm...
Ich will keins,
meine bessere Hälfte auch nicht,
mein Sohn will auch keins,
meine Tochter auch nicht,
im Moment kenne ich persönlich eigentlich niemanden, der einen E-Auto-Kauf ernsthaft in Erwägung zieht...
Aber zufällig hab ich gerade heute Abend, ein Bild in der Zeitung vom neuen Duster gesehen. Sieht mal gar nicht übel aus finde ich. Aber müsste man halt mal live sehen, um sich ein endgültiges Bild zu machen. Der kommt aber 2024, bin gespannt.
Und zum Thema des Freds, der elektrische Dacia ist natürlich auch nur schwer mit den Teslas, EVirgendwas und ID.3 und wie sie alle heißen vergleichbar. Aber für das Geld und zum innerstädtischen rumrutschen taugt der höchstwahrscheinlich allemal. Ich hoffe, es kommt niemand auf die Idee, mit dem eine Fernreise antreten zu wollen. Es ist halt immer der Punkt wofür sind die gemacht. Ich reiß ja auch kein Haus mit einem Schusterhämmerchen oder Akkumeißel ein, sondern nehme schweres Gerät. Genauso hätte ich keine Lust auf eine 1000 km Fahrt oder mehr mit einem E-Auto, welches ich unterwegs öfter und länger aufladen müsste. Aber als Zweitwagen für Kurzstrecken ist das doch in Ordnung.