Meiner Meinung nach sind die BESTELLUNGEN und wahrscheinlich auch tatsächliche Verkäufe extrem zurück gegangen! EAutos boomen MEINER MEINUNG nach schon lange nicht mehr. Wieso sollten sie auch?
Die Fahrzeuge sind fantastisch, für Leute die sich auskennen ist das auch ziemlich klar, ABER sie sind nicht günstig (außer vielleicht Tesla), der Strompreis insbesondere an öffentlichen Ladesäulen unverschämt teuer, dazu kommt noch (außerhalb der Teslawelt) eine Ladechaos... also warum sollte das boomen?! Die Bafa sorgt BEI DEUTSCHEN Herstellern dafür, dass die Kisten gerade so im Preis akzeptabel sind, eher aber zu teuer... also sorry ich wüsste nicht warum Leute die EMobilität nicht mögen da umsteigen sollen?! Mein Sohn ist Musk Hasser und damit auch Teslavermeider... der war im Urlaub und hat nachher auf die Teslawelt umgezappt, weil das Ladechaos inkl. ENBW einfach schlimm war!
Als ich 2019 mit EMobilität anfing, war das DURCHWEG günstig, teilweise hat man umsonst geladen, nun ist es nur noch an der heimischen Steckdose günstig und da auch nur, wer ein bisschen clever ist und auch entsprechende Tarife überhaupt hat... ich lade daheim für 30 Cent, das sind beim Y im Jahresschnitt 5,4 €/100 km... das geht...
Aber was machen Laternenlader? Die werden doch hinten und vorne abgezockt und beschissen.. wenn sie nicht Nachts raus kommen und umstecken, zahlen sie Strafgebühr usw... eine Frechheit das sein...
Daher ich schriebs: EAuto macht fast nur noch Sinn wenn man daheim laden kann...
Es hat einen Grund (naja sind mehrere), warum ich als EAutofan im Dezember wieder nen Ram kaufte...