Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Test ist richtige nur wenn E-Auto gewonnen sein! Sonst bitte kein links! 😎😜
Wenn du etwas sinvolles zur Sache beizutragen hast, bitte.

Dieses sinnlose Provozieren lässt du in Zukunft. Es spart ALLEN Beteiligten ne Menge Nerven und Arbeit

Danke
 
Ah ja jetzt hab ichs gefunden... boa keine Ahnung was der Y bei 100 da braucht, so langsam fuhr ich nur mit Anhänger, also kleinem, da hat er 22 kwh gebraucht, exakt das gleiche was ich auf der AB solo brauche (aber eben mit 120)... 22 kwh sind zu Hause laden 6,82 € und an Supercharger 10,34 €.
Fahrradheckträger hatte ich auch schon dran, da ist mir aber kein Mehrverbrauch aufgefallen, allerdings bin ich da sehr flott gefahren, über 130 bis 140.... weil wir eh laden wollten auf der Strecke... haben wir sicherlich >26 kwh gebraucht.. :oops:
 
Au Mann...

Video 1, Nachbarauto brennt, Tesla brennt mit...
Video 2, Model 3 brennt, Akku ist danach noch okay und funktionsfähig, Klimaanlage war defekt, Auto ist Totalschaden mit theoretischem Restwert von über 10000 €, da der Akku nichts abbekommen hat... der Fahrer ist im TFF...

Klimaanlage ist eine Standardklimaanlage, wie sie in tausenden Autos verbaut wird, was hat das mit Tesla oder EAuto zu tun, dass die brennt. Und bei dem X... Teslas sind nicht feuerfest, zündest du ein Auto oder was anderes daneben an, brennen die auch...

Du gehst anscheinend davon aus, dass EAutos feuerfest sind, das hat aber nie einer behauptet... ;)
 
Sicherlich nur in Europa interessant. Dafuer kriegst Du hier ca. 3.5 gal Sprit, also 13.3L. Das reicht auch fuer nen RAM auf 100km.
In USA zahlst dafür wahrscheinlich an SuC 20 Cent oder so... und zu Hause weniger als 13 Cent oder? Also kostet es in USA auch entsprechend weniger....
 
Ich verstehe auch nicht wer denkt, dass so ein System zielführend ist?! Stuttgarter Uni hat einen Versuchsaufbau mit induktivem laden d.h. das Auto lädt während der Fahrt. Warum soll ich da noch so einen bescheuerten Aufbau auf nen LKW bauen... Nachteil... "nur" 92% Wirkungsgrad... Fahrstrom wird halt 10% teurer...

Okay ehrlicherweise muss man sagen, dass es gut sein kann, dass diese Technik nie kommt, Herzschrittmacher haben da so diverse Probleme... weiß jetzt nicht ob die schneller laufen oder ausfallen... ;) 😁
 

Sowas liest man in den Teslajüngerfanzines à la SPIEGEL nicht.
Für seriöse Darstellungen der Realität muß man sich anderswo hinwenden, etwa

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaf...kaufszahlen-sind-stark-gefallen-18727053.html

Das Framing wird beim SPIEGEL derart brachial mit dem Holzhammer vorgenommen, daß Artikel -die auch nicht mehr kommentierbar sind- sogar nachträglich umgeschrieben werden - der hier lautete anfangs ganz anders, daß die Zahlen mau sind, hinter den Erwartungen zurückbleiben und der Marktanteil sich nicht erhöht, also von dem die letzten Jahre von der E-Fanblase herbeigeschwurbelten Durchbruch nicht die Rede sein kann.

https://www.spiegel.de/auto/elektro...t-noch-a-71c4c86c-9ca9-46ea-85a3-d86c039df10f
 
Also alles völlig irrelevant, denn wenn "der Betrieb von Oberleitungslastern noch jahrelang teurer ist als der von Diesellaster." (da müsste "Diesellastern" stehen), ist Deutschland bis dahin komplett deindustrialisiert.

Und schon steigen die Zulassungszahlen vom Diesel wieder ... oha
Sowas liest man in den Teslajüngerfanzines à la SPIEGEL nicht.
Für seriöse Darstellungen der Realität muß man sich anderswo hinwenden, etwa

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaf...kaufszahlen-sind-stark-gefallen-18727053.html

Das Framing wird beim SPIEGEL derart brachial mit dem Holzhammer vorgenommen, daß Artikel -die auch nicht mehr kommentierbar sind- sogar nachträglich umgeschrieben werden - der hier lautete anfangs ganz anders, daß die Zahlen mau sind, hinter den Erwartungen zurückbleiben und der Marktanteil sich nicht erhöht, also von dem die letzten Jahre von der E-Fanblase herbeigeschwurbelten Durchbruch nicht die Rede sein kann.

https://www.spiegel.de/auto/elektro...t-noch-a-71c4c86c-9ca9-46ea-85a3-d86c039df10f
 
Meiner Meinung nach sind die BESTELLUNGEN und wahrscheinlich auch tatsächliche Verkäufe extrem zurück gegangen! EAutos boomen MEINER MEINUNG nach schon lange nicht mehr. Wieso sollten sie auch?

Die Fahrzeuge sind fantastisch, für Leute die sich auskennen ist das auch ziemlich klar, ABER sie sind nicht günstig (außer vielleicht Tesla), der Strompreis insbesondere an öffentlichen Ladesäulen unverschämt teuer, dazu kommt noch (außerhalb der Teslawelt) eine Ladechaos... also warum sollte das boomen?! Die Bafa sorgt BEI DEUTSCHEN Herstellern dafür, dass die Kisten gerade so im Preis akzeptabel sind, eher aber zu teuer... also sorry ich wüsste nicht warum Leute die EMobilität nicht mögen da umsteigen sollen?! Mein Sohn ist Musk Hasser und damit auch Teslavermeider... der war im Urlaub und hat nachher auf die Teslawelt umgezappt, weil das Ladechaos inkl. ENBW einfach schlimm war!

Als ich 2019 mit EMobilität anfing, war das DURCHWEG günstig, teilweise hat man umsonst geladen, nun ist es nur noch an der heimischen Steckdose günstig und da auch nur, wer ein bisschen clever ist und auch entsprechende Tarife überhaupt hat... ich lade daheim für 30 Cent, das sind beim Y im Jahresschnitt 5,4 €/100 km... das geht...

Aber was machen Laternenlader? Die werden doch hinten und vorne abgezockt und beschissen.. wenn sie nicht Nachts raus kommen und umstecken, zahlen sie Strafgebühr usw... eine Frechheit das sein...

Daher ich schriebs: EAuto macht fast nur noch Sinn wenn man daheim laden kann...

Es hat einen Grund (naja sind mehrere), warum ich als EAutofan im Dezember wieder nen Ram kaufte... :confused: ;)
 
Habe hier vom "unterwegs laden" natuerlich keine Ahnung, aber mein AG hat dieses Jahr ein gutes Dutzend Ladesaeulen auf dem Firmenparkplatz installiert. Fuer lau. Da stehen immer wieder mal ein paar Autos dran und laden. Gut, das sind vielleicht 2-3% der Fahrzeuge auf dem Parkplatz insgesamt.
 
Habe hier vom "unterwegs laden" natuerlich keine Ahnung, aber mein AG hat dieses Jahr ein gutes Dutzend Ladesaeulen auf dem Firmenparkplatz installiert. Fuer lau. Da stehen immer wieder mal ein paar Autos dran und laden. Gut, das sind vielleicht 2-3% der Fahrzeuge auf dem Parkplatz insgesamt.
Mein Arbeitgeber -eine Versicherung- baut neu und setzt aufgrund der gesetzlichen Vorschriften m.W. 15 oder 18 Ladesäulen in oder vor das neue Parkhaus.

Aktuell habe ich noch kein E-Auto auf dem alten Mitarbeiterparkplatz gesehen, allerdings gibt es da auch keine Ladesäulen (und sogar das ausdrückliche Verbot, E-Fahrzeuge auf dem Firmengelände zu laden).

Wenn das so läuft wie bislang mit den Behindertenparkplätzen -es gibt keine Kollegen mit Behindertenausweis G, aber 7 oder 8 Behindertenparkplätze-, dann hoffe ich auf eine gute Parkmöglichkeit, da die E-Parkplätze meines Eindruckes nach breiter sind und ich angesichts der Hohlbirnigkeit unserer Betriebsorganisation davon ausgehe, daß das neue Parkhaus scheiße eng sein wird.

Jetzt, mit den Parkbuchten von 1977, ist es völlig daneben:
 

Anhänge

  • 20230317_103205.jpg
    20230317_103205.jpg
    7,4 MB · Aufrufe: 0
  • 20230317_103105.jpg
    20230317_103105.jpg
    7,1 MB · Aufrufe: 0
  • 20220929_185819.jpg
    20220929_185819.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
Bei den Steuern, die Du zahlst, solltest Du Anspruch auf 2 Parkplätze haben.
Ich nehme oft so einen hübschen weissen Strich als Markierung für die
Fahrzeugmitte. Plstz links, Platz rechts, alles ok
 
Bei den Steuern, die Du zahlst, solltest Du Anspruch auf 2 Parkplätze haben.
Ich nehme oft so einen hübschen weissen Strich als Markierung für die
Fahrzeugmitte. Plstz links, Platz rechts, alles ok
Da würde ich dir auf die Schnauze hauen! In echt 👎
 
Bei den Steuern, die Du zahlst, solltest Du Anspruch auf 2 Parkplätze haben.
Ich nehme oft so einen hübschen weissen Strich als Markierung für die
Fahrzeugmitte. Plstz links, Platz rechts, alles ok
Empfehle 45°. Auch besser zum wieder rausfahren.😉
Genau mittig auf dem Strich dürfen eigentlich nur Mercedesfahrer stehen.
Deshalb haben sie auch den Stern vorne drauf. Quasi 'ne mechanische Einparkhilfe.
😜🤣🤣🤣
 
Bei den Steuern, die Du zahlst, solltest Du Anspruch auf 2 Parkplätze haben.
Ich nehme oft so einen hübschen weissen Strich als Markierung für die
Fahrzeugmitte. Plstz links, Platz rechts, alles ok
Ja Leute die nicht fahren können oder deren Volumen evtl. etwas zu groß ist, die machen sowas, meine Rams werden immer ordentlich geparkt und ein Ram ist größer wie so ein kleiner Durango... am Mittelstrich parken kann man machen, wenn auf der Seite nur der Beifahrer ist, keine Frage, das mache ich auch, geht ja sonst mit Ram nicht... aber grundsätzlich zwei Parkplätze nehmen, habe ich gesehen, ja das sind genau die, die nicht fahren können und meinen sie müssten sich durch ihr Auto definieren und jedem zeigen...
 
Oben