Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja Leute die nicht fahren können oder deren Volumen evtl. etwas zu groß ist, die machen sowas, meine Rams werden immer ordentlich geparkt und ein Ram ist größer wie so ein kleiner Durango... am Mittelstrich parken kann man machen, wenn auf der Seite nur der Beifahrer ist, keine Frage, das mache ich auch, geht ja sonst mit Ram nicht... aber grundsätzlich zwei Parkplätze nehmen, habe ich gesehen, ja das sind genau die, die nicht fahren können und meinen sie müssten sich durch ihr Auto definieren und jedem zeigen...
Unser Oli,
immer deutsch - preußisch - korrekt!👍

Aber, natürlich hat er Recht, da er ja in seiner Meinung immer alles berücksichtigt.🤭

War ich grad beim Einkaufen, was seh ich, steht doch da ein Typ mit seinem Ram über zwei Parkplätze.😱
Vermutlich leidert er unter einem extrem großen Geschlechtsteil, den anders ist diese rücksichtslose parkweise gar nicht zu erklären.🤔

(Das folgende Bild zeigt ca. 1/8 der vorhandenen Parkfläche, wobei es extrem voll war, was ca. 40% Belegung bedeutet. Teilweise haben manche auch zwei belegt, weil man sonnst den Rollator schlecht aus dem Auto kriegt.
Der "hintere"Parkplatz (20 Stellplätze) wurde natürlich nicht mitgezählt, da steht eh nie einer, außer seit einem 1/2 Jahr 3 Ladesäulen.)

IMG_20230810_104230_493.jpg

Da ist es nicht verwunderlich, das es 15 min. später zu Parkproblemen kam.🤬🤦

IMG_20230810_110407_285.jpg


P.S. Solltet ihr auf dem Parkplatz nen Typen auf'm Boden sehn, der is aus Mainz und chillt nur 'ne Runde.😇
 
Unser Oli,
immer deutsch - preußisch - korrekt!👍

Aber, natürlich hat er Recht, da er ja in seiner Meinung immer alles berücksichtigt.🤭

War ich grad beim Einkaufen, was seh ich, steht doch da ein Typ mit seinem Ram über zwei Parkplätze.😱
Vermutlich leidert er unter einem extrem großen Geschlechtsteil, den anders ist diese rücksichtslose parkweise gar nicht zu erklären.🤔

(Das folgende Bild zeigt ca. 1/8 der vorhandenen Parkfläche, wobei es extrem voll war, was ca. 40% Belegung bedeutet. Teilweise haben manche auch zwei belegt, weil man sonnst den Rollator schlecht aus dem Auto kriegt.
Der "hintere"Parkplatz (20 Stellplätze) wurde natürlich nicht mitgezählt, da steht eh nie einer, außer seit einem 1/2 Jahr 3 Ladesäulen.)

Anhang anzeigen 103133

Da ist es nicht verwunderlich, das es 15 min. später zu Parkproblemen kam.🤬🤦

Anhang anzeigen 103134


P.S. Solltet ihr auf dem Parkplatz nen Typen auf'm Boden sehn, der is aus Mainz und chillt nur 'ne Runde.😇
Ich würde es genauso machen, wie der Typ. In den fast 40 Jahren meiner Autofahrerkarriere habe ich zu viele Fahrerfluchten, eingedellte Türen (sogar während ich noch im Auto saß, das ich nebenbei gesagt am Tag zuvor gekauft hatte) und Kratzer im Lack gehabt, als dass mich ein Bußgeld wegen einer Ordnungswidrigkeit da noch jucken würde. Alles billiger als die Reparatur von solchen Parkschäden.
 
Einen Off Topic habe ich noch:

Wir haben eben eine neue Bodenluke bekommen.

Das Montageteam muss jetzt weiter rüber in die Niederlande (Da waren wir neulich zum kucken und haben wegen der vielen kleinen Häuser Depressionen bekommen).

Türen einbauen, heißt es.

230cm hoch.

211cm geht nur mit Sondergenehmigung, heißt es.

Ist quasi Pflicht, heißt es.

Die Leute würden immer größer, heißt es.

Aber die Autos in Deutschland sind viel zu groß und die Parklücken, die sind im Jahre 1967 stehen geblieben.
 
meine Rams werden immer ordentlich geparkt
Also back in good old Germany ging das nicht. Auf dem Parkplatz meines Lieblingssupermarkts z.B. stand der RAM mit allen Raedern auf den Linien. Was heisst, dass links und rechts definitiv kein Platz fuer andere Autos ist. Oder die haengen auf der anderen Seite dann auch ueber, was irgendwie nicht der Sinn der Linien ist.
Ich habe das dann so geloest, dass ich einen "Zweierparker" gemacht habe, aber ganz hinten auf dem Parkplatz. Hat sich auch nie einer beschwert.
 
Ich hatte Ram,10 monate gefahren.Immer könnte richtige parken! Stuttgart ihnen stadt auch,oder so 👇👇👇👇 Mit DD jetzt auch gleich richtige 👊
 

Anhänge

  • IMG_9039.jpeg
    IMG_9039.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_9038.jpeg
    IMG_9038.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
Also back in good old Germany ging das nicht. Auf dem Parkplatz meines Lieblingssupermarkts z.B. stand der RAM mit allen Raedern auf den Linien. Was heisst, dass links und rechts definitiv kein Platz fuer andere Autos ist. Oder die haengen auf der anderen Seite dann auch ueber, was irgendwie nicht der Sinn der Linien ist.
Ich habe das dann so geloest, dass ich einen "Zweierparker" gemacht habe, aber ganz hinten auf dem Parkplatz. Hat sich auch nie einer beschwert.
Wenn es nicht reicht, dann reicht es nicht.
 

Anhänge

  • 20210914_145807.jpg
    20210914_145807.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 0
Also auf deinem zweiten Bild sieht man, dass auf dem freien Platz (RAM steht auf der Linie) bestenfalls ein Fahrrad parken kann.
Steht auf der Linie weil linke seit kein parkplatz haben! 😉 Sehen Sie dort ist türe,bin parken erste parkplatz.
 
So park ich...
1691674872539.png
... auch nicht immer. Auf Lidlparkplätzen fährt man halt da hin wo keiner steht, dann bekommt man keine Parkmacke. Hatte ich im Ram auch noch nie, mal ne Dalle von einem Luftgewehr (vermutlich, war in Holzgerlingen, dachte mir bei dem Geräusch nichts), aber nicht von Parkschrammen... ich bin der Ansicht, wenn man so ein Auto fährt, muss man halt auch mal weiter laufen.

Und um den Bogen zu EAuto zu ziehen:
Teslas haben wenn man es kaufte, eine herbeirufen Funktion, da fahre ich das Auto aus dieser und in diese Lücke einfach mit dem Handy... naja rein geht wahrscheinlich nicht...
 
Teslas haben wenn man es kaufte, eine herbeirufen Funktion, da fahre ich das Auto aus dieser und in diese Lücke einfach mit dem Handy... naja rein geht wahrscheinlich nicht...
Das geht auch mit Verbrennern, aber wer kann sich das bei den heutigen Stundenloehnen von Chauffeuren noch leisten? ;-)
 
Hatte ich im Ram auch noch nie, mal ne Dalle von einem Luftgewehr
Na hoffentlich nicht von ner offenen AEA Zeus oder Challenger..., dann reden wir von Löchern, nicht von Dellen... :ROFLMAO:

Wenn es nicht reicht, dann reicht es nicht.
Bei uns hier auf dem Land kein Thema. Ob Lidl, Edeka oder wo auch immer, einfach paar Meter weiter hinten parken, dann dürfen's auch gern 2 Parkplätze sein. Mein Dicker blieb bis jetzt kratzerlos. In Städten wie Regensburg, Prag oder Bukarest muss man halt paar Meter weiter laufen. Musste ich mit dem Sprinter allerdings auch und wenn's nicht nbedingt per Ram sein muss, können auch mal Audi oder BMW herhalten. Dann reicht's für jedes Parkhaus... ;)
 
Ich habe das bei solchen Parklücken einmal benutzt, da hat mich einer so zu geparkt, dass ich nur noch schwer ins Auto gekommen wäre, ansonsten nutze ich es gelegentlich an der Garage zu Hause. Aber brauchen tut man es nicht...
 
Ich habe das bei solchen Parklücken einmal benutzt, da hat mich einer so zu geparkt, dass ich nur noch schwer ins Auto gekommen wäre, ansonsten nutze ich es gelegentlich an der Garage zu Hause. Aber brauchen tut man es nicht...
Wie schafft man es , zwei Parklücken zu benutzen, und dann eingeparkt zu werden?🤔
 
Wenn ich mit dem Durango zum Brötchenholen fahre, parke ich nach Möglichkeit auf dem E-Auto-Ladeplatz - das ist im Dorfkern die einzige Parkbucht mit Übergröße.

Passieren kann mir nix - das ist erstens Privatgrund und zweitens haben wir seit Monaten keinen Ordnungsdienst im Ort mehr. Eine der drei Damen ist dauerkrank und die beiden anderen sind wegen der Personalnot woanders eingesetzt.

Würde ich nicht auf dem E-Platz parken, müßte ich den ganzen Weg von zuhause zum Bäcker laufen.
Das sind locker 300 Meter - pro Strecke.
 
Wenn ich mit dem Durango zum Brötchenholen fahre, parke ich nach Möglichkeit auf dem E-Auto-Ladeplatz - das ist im Dorfkern die einzige Parkbucht mit Übergröße.

Passieren kann mir nix - das ist erstens Privatgrund und zweitens haben wir seit Monaten keinen Ordnungsdienst im Ort mehr. Eine der drei Damen ist dauerkrank und die beiden anderen sind wegen der Personalnot woanders eingesetzt.

Würde ich nicht auf dem E-Platz parken, müßte ich den ganzen Weg von zuhause zum Bäcker laufen.
Das sind locker 300 Meter - pro
Wenn ich mit dem Durango zum Brötchenholen fahre, parke ich nach Möglichkeit auf dem E-Auto-Ladeplatz - das ist im Dorfkern die einzige Parkbucht mit Übergröße.

Passieren kann mir nix - das ist erstens Privatgrund und zweitens haben wir seit Monaten keinen Ordnungsdienst im Ort mehr. Eine der drei Damen ist dauerkrank und die beiden anderen sind wegen der Personalnot woanders eingesetzt.

Würde ich nicht auf dem E-Platz parken, müßte ich den ganzen Weg von zuhause zum Bäcker laufen.
Das sind locker 300 Meter - pro Strecke.
Wegen 1km laufen ein richtung mein DD zu hause bleibt.Bin kein Grüne fan aber liebe laufen 2-3 km ❤️
 
Oben