Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich will Tesla wirklich nicht in Schutz nehmen, aber dieses Video stammt von einem brennenden Transporter mit Propangasflaschen. Einiger dieser "Raketen" sieht man auch auf der Straße liegen und durch die Luft düsen.
Dann bitte ich um Löschung des Beitrags
 
Das ist ein schönes Beispiel, wie es zu Fakenews kommt und sollte allen hier Lesenden ein mahnendes Beispiel sein.

Damit meine ich nicht, dass Skylark das Video bewusst unter falschem Vorwand gepostet hat Er ist "einfach nur" drauf reinfallen, was ihm da irgedwer geschickt hat...
Mit dem würde ich übrigens mal n Wörtchen reden. 😉
 


Hier gibt's das ganze Video. Diesem dreisten Gaffer auf der Gegenfahrbahn hätte man ja wünschen können, dass er so eine Rakete auf's Dach bekommt.
 
Auto wurde ja hier schon gepostet, mittlerweile sind einige ausgeliefert, wirklich tolles Auto:
https://www.fiskerinc.com/de-de/ocean
Aber vor allem für PV Anlagenbesitzer spannend:
1691503129124.png

Wenn man überlegt, dass man alleine für 10 kwh Speicher inkl. Elektrik dazu schon ca. >7000 € zahlt?!
 

Anhänge

  • 1691503091666.png
    1691503091666.png
    1,4 MB · Aufrufe: 1
Wenn man die Nutzerreviews vom Fisker Ocean sich mal zu Gemühte führt, dann scheint das echt ein für die Antriebsart gelungenes Konzept zu sein. Soll wohl noch paar Holperigkeiten bei der Software geben, aber sonst sind die leute durchaus angetan
 
Stimmt, kaufen würde ich den aber frühestens in einem Jahr... zu viele Bugs... in Hamburg hat einer gerade seinen abgeholt, Fahrertür ging nicht mehr auf und am nächsten Tag hat alles plötzlich Alarmgeklingelt... Ranger kam aber zügig... dennoch, Fisker stand unter enormen Zeitdruck, ich vermute, dass die Kisten nur zu 95% ausentwickelt sind... war aber beim Model 3 von Tesla ganz gleich.. daher dös wird scho...
 
Bin da auch auf die nächsten Modelle gespannt.. der Pear oder auch der Alaska.
Wenn Fisker das mit der Software etc in Griff bekommt, dann ist das ne Ansage, auch preistechnisch
 
Ja den Alaska hatte ich noch gar nicht auf dem Programm, bisschen dünn was die da zeigen...
 
Oja was für ein zielführender Test, dort den verbrauchsämsten Diesel PKW gegen ein riesiges SUV das zudem noch teuer lädt... sehr zielführend... keine Infos zum Verbauch, keine Infos welche Preise angenommen wurden... 8,91 € Diesel, also hat das Auto 5,3 l verbraucht bei heutigem Dieselpreis... 😁 solo glaube ich das sogar... aber mit Dachbox?! Der BMW hatte bei mir bei 130 einen Verbrauch von 21 kwh, ich bin den gefahren, würde ich das als Vielllader BEI TESLA laden, wären das 9,87 €... dass der mit Dachbox nur 21 kwh braucht glaube ich aber nicht, eher so 24 kwh oder noch mehr bei 130....

Zu Polestar kann ich nichts sagen, da habe ich keine Ahnung was der wirklich braucht, mein Y mit Dachbox, kann ich auch nur raten, mit 130 aber auch eher so 23-24 kwh... wären also auch deutlich über 10 €...

Zielführend ist so ein Test nur, wenn es Fakten dazu gibt! Geschwindigkeit, Preis /Liter/kwh, Verbrauch... alles andere ist reine Polemik!

ABER ich denke schon, dass ein Diesel PKW mit Dachbox eher günstiger ist bei den derzeitigen teuren Strompreisen!
 
Traue keinen Test,welchen du nicht selbst "manipuliert" hast...is doch ALLES in ALLEM nur Augenwischerei....
 
Oben