Oja was für ein zielführender Test, dort den verbrauchsämsten Diesel PKW gegen ein riesiges SUV das zudem noch teuer lädt... sehr zielführend... keine Infos zum Verbauch, keine Infos welche Preise angenommen wurden... 8,91 € Diesel, also hat das Auto 5,3 l verbraucht bei heutigem Dieselpreis...
solo glaube ich das sogar... aber mit Dachbox?! Der BMW hatte bei mir bei 130 einen Verbrauch von 21 kwh, ich bin den gefahren, würde ich das als Vielllader BEI TESLA laden, wären das 9,87 €... dass der mit Dachbox nur 21 kwh braucht glaube ich aber nicht, eher so 24 kwh oder noch mehr bei 130....
Zu Polestar kann ich nichts sagen, da habe ich keine Ahnung was der wirklich braucht, mein Y mit Dachbox, kann ich auch nur raten, mit 130 aber auch eher so 23-24 kwh... wären also auch deutlich über 10 €...
Zielführend ist so ein Test nur, wenn es Fakten dazu gibt! Geschwindigkeit, Preis /Liter/kwh, Verbrauch... alles andere ist reine Polemik!
ABER ich denke schon, dass ein Diesel PKW mit Dachbox eher günstiger ist bei den derzeitigen teuren Strompreisen!