Wo ist denn diese Überproduktion?
Stimmt. Nur gibt es rechnerisch gar keine Überproduktion nach meinem Kenntnisstand! Im Sommer wird zu viel produziert, im Winter muss man zu schalten! Alle Kraftwerke an denen ich zur Zeit mit baue die von Kohle auf Erdgas umgebaut werden (ENBW) werden so gebaut, dass sie auch mit Wasserstoff funktionieren sollen, der Gedanke dabei, das was im Sommer zu viel produziert wurde, wird im Winter verbrannt... dass über eine Milliarde Fahrzeuge auf ökologischem Wasserstoff betrieben werden mag mal funktionieren, aber eher so in 50 Jahren... aber dazu habe ich keine Zahlen, das ist meine persönliche Meinung und Beobachtung des gesamten Energiesystems in D... letztes Jahr haben wir z.B. kaum Überschussstrom exportiert, viel weniger als die Jahre davor... also ich glaube da nicht daran und die sinnhaftigkeit drei mal mehr Strom zu verbrauchen, nachdem er eher knapp ist auf der Welt erschließt sich mir nicht... Überproduktion, keine Frage, da sind wir einer Meinung. Seit Jahrzehnten soll ein Sonnenkraftwerk in den Wüsten entstehen, getan hat sich nur ein bisschen was und das bisschen was, wird von ortsansässigen zerstört...