So ein Akku wiegt eben (derzeit) nicht wenig...
https://www.golem.de/news/id-buzz-c...inen-elektrischen-camper-van-2308-176627.html
https://www.golem.de/news/id-buzz-c...inen-elektrischen-camper-van-2308-176627.html
Klaus, das habe ich natürlich auch gesehen, du willst mir jetzt aber nicht weiß machen, dass bei drei vorhandenen Parkplätzen ausgerechnet nur der Mittlere für Frauen vorgesehen ist, welche Frau/Mann soll das denn checken...Der Frauenprkplatz ist die Nummer 69 (siehe Pfeil nach untern). Dort steht ein Kleinwagen.
Gruß aus MG
Klaus
Der Frauenparkplatz ist die Nummer 69? So was gehört doch eher in den Witze Thread.Der Frauenprkplatz ist die Nummer 69 (siehe Pfeil nach untern). Dort steht ein Kleinwagen.
Gruß aus MG
Klaus
Hm... was soll man da sagen? Ein F150 Lightning extended Range wiegt 2,9 Tonnen und hat einen Akku drin, dass das Auto über 500 km EPA Reichweite schafft und EPA ist deutlich näher dran an den realen Reichweiten wie WLTP...So ein Akku wiegt eben (derzeit) nicht wenig...
Willst Du eine ehrliche, oder beruhigende Antwort?Haben es deutsche Autobauer gar nicht mehr drauf?
Sind Frauenparkplätze nicht diskriminierend. Bei dem ganzen Genderquark. Was ist wenn ich mich als Frau in einem Adoniskörper fühle? Sind genetische Frauen mehr Frau als ich????
Frauen können das checken, denn wir Männer können Unlogik nicht. Deshalb versteht auch kein Mann die Frau.Klaus, das habe ich natürlich auch gesehen, du willst mir jetzt aber nicht weiß machen, dass bei drei vorhandenen Parkplätzen ausgerechnet nur der Mittlere für Frauen vorgesehen ist, welche Frau/Mann soll das denn checken...
Das war jetzt ironisch gemeint? Wenn ja, kaum zu erkennen... aber wenn Benzinfahrzeuge öfter brennen als EAutos, dann ist es wohl naheliegend, dass Hybridfahrzeuge auch öfter brennen... oder an welcher stelle sollte da die hohe Brandgefahr des Benzinantriebes gebannt sein?!Wenn man nun also die prinzipbedingt ähnlich betriebenen Hybride zu den Elektroautos hinzuzählt, brennen Elektroautos tatsächlich in den USA doppelt so oft, wie benzin- und dieselbetriebene Fahrzeuge.
Na ja, gleichermaßen aber auch die Vorteile...Hybridfahrzeuge vereinen ja auch die Nachteile aus beiden Welten.
Das Ganze hat eben Raum für Verbesserungen...Wir haben im Fuhrpark einen Hybriden (MB C300e) im Fuhrpark.
Die Kiste ist - um es mal vorsichtig zu formulieren - Rotz.
Hat einen verkleinerten 40L Tank, schleppt aber locker 150kg zusätzlich mit sich rum. Das wirkt sich doppelt gut auf die Reichweite das Autos aus. Der Akku ist zudem noch so dumm verbaut (quer vor den Rücksitzen im Kofferraum, dass man dort eine 15-20cm hohe Kante im Kofferraum hat), was die Nutzbarkeit massiv einschränkt.
Die Kapazität des Akkus reicht max. so für 35 - 40km. Mag sein, dass es einer der ersten Generationen ist und das jetzt mehr ist, aber so, wie die Kiste hier steht, verstehe ich nicht, war um der überhaupt gebaut wurde.
Verbrauch auf Benzin um 9,5 - 10 Liter.
Der Passat mit 2,0 Liter Benziner, denn der MA vorher hatte, hat zwischen 7 und 8 Litern verbraucht.
Die Förderung für die Kisten war falsch und hat am Ende nur dazu geführt, dass BMW X7 Hybriden & Co. günstiger als Firmenwagen verkauft wurden.
Ein Schelm, wer Böses denkt. Wir haben aus dem Fuhrpark oft genug gehört, dass die nach Ablauf der Leasingzeit mit original verpacktem Ladekabel zurückgegeben wurden.
Meine Schwester hat sich jetzt den aktuellen Skoda Octavia RS Hybrid gekauft. Naja, er wurde jetzt mit 598 (!!!) Tagen Verspätung ausgeliefert.
Bin mal gespannt, was sie bzw ihr Mann über den sagen.
Das Modell kenne ich. Mercedes war/ist einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Hersteller (aber das weiß ich nicht genau) der Dieselhybride anbietet. Das mit dem Kofferraum ist tatsächlich großer Mist. Bei der Reichweite, hab ich von unserem Nutzer andere Werte genannt bekommen. Etwas mehr hat der regelmäßig geschafft aber das mag auch am Fahrstil liegen. Wie der Benzinverbrauch war, weiß ich jetzt nicht genau aber auch der wird stark vom Fahrstil abhängen. Aber Du hast Recht, das wird sehr oft aus steuerlichen Gründen ausgenutzt. In unserem Fall jetzt nicht, der wurde so oft es geht geladen und elektrisch bewegt.Wir haben im Fuhrpark einen Hybriden (MB C300e) im Fuhrpark.
Die Kiste ist - um es mal vorsichtig zu formulieren - Rotz.
Hat einen verkleinerten 40L Tank, schleppt aber locker 150kg zusätzlich mit sich rum. Das wirkt sich doppelt gut auf die Reichweite das Autos aus. Der Akku ist zudem noch so dumm verbaut (quer vor den Rücksitzen im Kofferraum, dass man dort eine 15-20cm hohe Kante im Kofferraum hat), was die Nutzbarkeit massiv einschränkt.
Die Kapazität des Akkus reicht max. so für 35 - 40km. Mag sein, dass es einer der ersten Generationen ist und das jetzt mehr ist, aber so, wie die Kiste hier steht, verstehe ich nicht, warum der überhaupt gebaut wurde.
Verbrauch auf Benzin um 9,5 - 10 Liter.
Der Passat mit 2,0 Liter Benziner, den der MA vorher hatte, hat zwischen 7 und 8 Litern verbraucht.
Die Förderung für die Kisten war falsch und hat am Ende nur dazu geführt, dass BMW X7 Hybriden & Co. günstiger als Firmenwagen verkauft wurden.
Ein Schelm, wer Böses denkt. Wir haben aus dem Fuhrpark oft genug gehört, dass die nach Ablauf der Leasingzeit mit original verpacktem Ladekabel zurückgegeben wurden.
Beim E-Auto wird halt immer so ausgetan, als wäre das kein Thema, in Zukunft fünffache Reichweite bla bla, neue Akkutechnologie bla bla, alles schon längst in Entwicklung und kurz vorm Durchbruch bla bla - aber beim Hybrid macht man ein riesen Geschiss drum. Auch da würde die Entwicklung positiv durchschlagen und annehmbare Reichweiten schaffen. Wenn 100 Km gesichert elektrisch möglich wären, würde das für 95% sicher ausreichen...Ich fände aber eine elektrische Reichweite von 100 km besser
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