Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Frauenprkplatz ist die Nummer 69 (siehe Pfeil nach untern). Dort steht ein Kleinwagen.

Gruß aus MG
Klaus
🤣Klaus, das habe ich natürlich auch gesehen, du willst mir jetzt aber nicht weiß machen, dass bei drei vorhandenen Parkplätzen ausgerechnet nur der Mittlere für Frauen vorgesehen ist, welche Frau/Mann soll das denn checken...🤣🤣🤣🤣:cool:
 
So ein Akku wiegt eben (derzeit) nicht wenig...
Hm... was soll man da sagen? Ein F150 Lightning extended Range wiegt 2,9 Tonnen und hat einen Akku drin, dass das Auto über 500 km EPA Reichweite schafft und EPA ist deutlich näher dran an den realen Reichweiten wie WLTP...

Haben es deutsche Autobauer gar nicht mehr drauf?

Ich habe ja nach 16 Jahren mal wieder ein "deutsches" Auto gekauft, den Smart EQ ForTwo und ganz ehrlich, keine Ahnung warum Käufer deutscher Auto sich das bieten lassen, diese Aufpreispflichtigen Extras, komplett undurchsichtig was man eigentlich kauft, wie das mal aussieht, jeder Pups kostet extra Geld.. furchtbar..
 
Haben es deutsche Autobauer gar nicht mehr drauf?
Willst Du eine ehrliche, oder beruhigende Antwort?🤭

Seit dem ersten E-Thread gibt es jemanden, der das im Groben Vorraussagt.😇
Ich kann Dir auch vorraussagen, das Du bei deutschen Autobauern noch weitere Enttäuschungen erleben wirst.☝️
 
Sind Frauenparkplätze nicht diskriminierend. Bei dem ganzen Genderquark. Was ist wenn ich mich als Frau in einem Adoniskörper fühle? Sind genetische Frauen mehr Frau als ich????
 
🤣Klaus, das habe ich natürlich auch gesehen, du willst mir jetzt aber nicht weiß machen, dass bei drei vorhandenen Parkplätzen ausgerechnet nur der Mittlere für Frauen vorgesehen ist, welche Frau/Mann soll das denn checken...🤣🤣🤣🤣:cool:
Frauen können das checken, denn wir Männer können Unlogik nicht. Deshalb versteht auch kein Mann die Frau. ;)

Gruß aus MG
Klaus
 
Wenn man nun also die prinzipbedingt ähnlich betriebenen Hybride zu den Elektroautos hinzuzählt, brennen Elektroautos tatsächlich in den USA doppelt so oft, wie benzin- und dieselbetriebene Fahrzeuge.
Das war jetzt ironisch gemeint? Wenn ja, kaum zu erkennen... aber wenn Benzinfahrzeuge öfter brennen als EAutos, dann ist es wohl naheliegend, dass Hybridfahrzeuge auch öfter brennen... oder an welcher stelle sollte da die hohe Brandgefahr des Benzinantriebes gebannt sein?!
 
Hybridfahrzeuge vereinen ja auch die Nachteile aus beiden Welten.
Na ja, gleichermaßen aber auch die Vorteile... 🤔

Davon ab, was ist schlecht an Hypridfahrzeugen? Also rein systembedingt, nicht aus Sicht der E-Mobilitäts-Fanbase? Hab ich immer nur kleinere bis mittlere Strecken, fährt das Ding elektrisch, brauche ich Reichweite, juss ich mir dennoch keine Gedanken machen. Die ganzen SUV-Muttis (okay, auch fast alle anderen) würden wahrscheinlich 90% der Zeit rein elektrisch fahren. Also selbst hier auf dem Land, würde meine Anvertraute wahrscheinlich nie in die Verlegenheit kommen, Sprit zu verbrennen, weil die Strecken allesamt überschaubar sind. Aber sie könnte, wenn es die Situation/Strecke erfordert...

Und auch wenn das System hier und da noch Probleme hat, man kann nicht bei der E-Mobilität fortwährend von Fortschritt schwafeln, aber gleichzeitig davon ausgehen, dass es im Verbrenner- oder Hybridbereich keinen solchen geben würde. Auch da ist noch gut Luft nach oben.

Eine Hybridfahrzeugverpflichtung der Hersteller anstelle eines Verbrennerverbotes wäre in jedem Fall auch weit eher akzeptiert worden von der Bevölkerung. Die ersten Länder der EU wehren sich ja bereits dagegen und werden am Ende bei diesem Unsinn gar nicht mitspielen... Und sind wir mal ehrlich, weitergehende Entwicklung auf dem Hybridsektor in Verbindung mit deutscher Motorenbaukunst (okay, nicht unbedingt sowas wie das TFSI-Desaster...), hätte da durchaus zu zukunftsführender Industrie führen können.
 
Wir haben im Fuhrpark einen Hybriden (MB C300e) im Fuhrpark.

Die Kiste ist - um es mal vorsichtig zu formulieren - Rotz.
Hat einen verkleinerten 40L Tank, schleppt aber locker 150kg zusätzlich mit sich rum. Das wirkt sich doppelt gut auf die Reichweite das Autos aus. Der Akku ist zudem noch so dumm verbaut (quer vor den Rücksitzen im Kofferraum, dass man dort eine 15-20cm hohe Kante im Kofferraum hat), was die Nutzbarkeit massiv einschränkt.
Die Kapazität des Akkus reicht max. so für 35 - 40km. Mag sein, dass es einer der ersten Generationen ist und das jetzt mehr ist, aber so, wie die Kiste hier steht, verstehe ich nicht, warum der überhaupt gebaut wurde.
Verbrauch auf Benzin um 9,5 - 10 Liter.
Der Passat mit 2,0 Liter Benziner, den der MA vorher hatte, hat zwischen 7 und 8 Litern verbraucht.
Die Förderung für die Kisten war falsch und hat am Ende nur dazu geführt, dass BMW X7 Hybriden & Co. günstiger als Firmenwagen verkauft wurden.
Ein Schelm, wer Böses denkt. Wir haben aus dem Fuhrpark oft genug gehört, dass die nach Ablauf der Leasingzeit mit original verpacktem Ladekabel zurückgegeben wurden.

Meine Schwester hat sich jetzt den aktuellen Skoda Octavia RS Hybrid gekauft. Naja, er wurde jetzt mit 598 (!!!) Tagen Verspätung ausgeliefert.
Bin mal gespannt, was sie bzw ihr Mann über den sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben im Fuhrpark einen Hybriden (MB C300e) im Fuhrpark.

Die Kiste ist - um es mal vorsichtig zu formulieren - Rotz.
Hat einen verkleinerten 40L Tank, schleppt aber locker 150kg zusätzlich mit sich rum. Das wirkt sich doppelt gut auf die Reichweite das Autos aus. Der Akku ist zudem noch so dumm verbaut (quer vor den Rücksitzen im Kofferraum, dass man dort eine 15-20cm hohe Kante im Kofferraum hat), was die Nutzbarkeit massiv einschränkt.
Die Kapazität des Akkus reicht max. so für 35 - 40km. Mag sein, dass es einer der ersten Generationen ist und das jetzt mehr ist, aber so, wie die Kiste hier steht, verstehe ich nicht, war um der überhaupt gebaut wurde.
Verbrauch auf Benzin um 9,5 - 10 Liter.
Der Passat mit 2,0 Liter Benziner, denn der MA vorher hatte, hat zwischen 7 und 8 Litern verbraucht.
Die Förderung für die Kisten war falsch und hat am Ende nur dazu geführt, dass BMW X7 Hybriden & Co. günstiger als Firmenwagen verkauft wurden.
Ein Schelm, wer Böses denkt. Wir haben aus dem Fuhrpark oft genug gehört, dass die nach Ablauf der Leasingzeit mit original verpacktem Ladekabel zurückgegeben wurden.

Meine Schwester hat sich jetzt den aktuellen Skoda Octavia RS Hybrid gekauft. Naja, er wurde jetzt mit 598 (!!!) Tagen Verspätung ausgeliefert.
Bin mal gespannt, was sie bzw ihr Mann über den sagen.
Das Ganze hat eben Raum für Verbesserungen...

Im Großen und Ganzen wäre es aber eine Übergangstechnologie gewesen, die weder die Leute verschreckt, noch abhängig von einer erst wachsenden Infrastruktur ist. Kann ja sein, dass sich E-Mobilität tatsächlich irgendwann durchsetzt, oder eben auch nicht... ;)
 
Wir haben im Fuhrpark einen Hybriden (MB C300e) im Fuhrpark.

Die Kiste ist - um es mal vorsichtig zu formulieren - Rotz.
Hat einen verkleinerten 40L Tank, schleppt aber locker 150kg zusätzlich mit sich rum. Das wirkt sich doppelt gut auf die Reichweite das Autos aus. Der Akku ist zudem noch so dumm verbaut (quer vor den Rücksitzen im Kofferraum, dass man dort eine 15-20cm hohe Kante im Kofferraum hat), was die Nutzbarkeit massiv einschränkt.
Die Kapazität des Akkus reicht max. so für 35 - 40km. Mag sein, dass es einer der ersten Generationen ist und das jetzt mehr ist, aber so, wie die Kiste hier steht, verstehe ich nicht, warum der überhaupt gebaut wurde.
Verbrauch auf Benzin um 9,5 - 10 Liter.
Der Passat mit 2,0 Liter Benziner, den der MA vorher hatte, hat zwischen 7 und 8 Litern verbraucht.
Die Förderung für die Kisten war falsch und hat am Ende nur dazu geführt, dass BMW X7 Hybriden & Co. günstiger als Firmenwagen verkauft wurden.
Ein Schelm, wer Böses denkt. Wir haben aus dem Fuhrpark oft genug gehört, dass die nach Ablauf der Leasingzeit mit original verpacktem Ladekabel zurückgegeben wurden.
Das Modell kenne ich. Mercedes war/ist einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige Hersteller (aber das weiß ich nicht genau) der Dieselhybride anbietet. Das mit dem Kofferraum ist tatsächlich großer Mist. Bei der Reichweite, hab ich von unserem Nutzer andere Werte genannt bekommen. Etwas mehr hat der regelmäßig geschafft aber das mag auch am Fahrstil liegen. Wie der Benzinverbrauch war, weiß ich jetzt nicht genau aber auch der wird stark vom Fahrstil abhängen. Aber Du hast Recht, das wird sehr oft aus steuerlichen Gründen ausgenutzt. In unserem Fall jetzt nicht, der wurde so oft es geht geladen und elektrisch bewegt.

Ich fahr ja nun seit Anfang des Jahres einen Benzinhybrid und bin eigentlich recht zufrieden. Mein Durchschnittsverbrauch seit Anbeginn liegt bei 3,9 l wobei ich zugeben muss, dass ich den überwiegend im Stadtverkehr bewege und regelmäßig in der Firma laden kann. Aber genau das ist es ja, solange man Kurzstrecken fährt ist die Reichweite vollkommen ausreichend und wenn ich tatsächlich mal weitere Strecken fahren muss, brauch ich mir keinen Kopf machen. Die Reichweite liegt ungefähr bei 700 km und das finde ich eigentlich ganz gut. Ich fände aber eine elektrische Reichweite von 100 km besser
 
Ich fände aber eine elektrische Reichweite von 100 km besser
Beim E-Auto wird halt immer so ausgetan, als wäre das kein Thema, in Zukunft fünffache Reichweite bla bla, neue Akkutechnologie bla bla, alles schon längst in Entwicklung und kurz vorm Durchbruch bla bla - aber beim Hybrid macht man ein riesen Geschiss drum. Auch da würde die Entwicklung positiv durchschlagen und annehmbare Reichweiten schaffen. Wenn 100 Km gesichert elektrisch möglich wären, würde das für 95% sicher ausreichen...
 
Allerdings haben die meisten Hybridfahrzeuge noch nie eine Steckdose gesehen - da ging es nur um die Prämie!
 
Oben