Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
günstigen E-Smart. Sind aber Privatkunden.
Der Leasingmarkt ist volatil wie eh und je, das 30€-Ding für'n Smart insofern um. Aktuell für privat 99€, das würde ich aber keinesfalls ausgeben für so'n Ding.
Privat ist zu 95% teurer, ab und an gibt es eine Perle für Privat ist aber selten.

Als Gewerbeleasing gibt's aktuell den Renault Zoe für 'n 50iger mit guter Ausstattung. Den haben wir selbst, funktioniert gut für uns.

Ich schaue meist bei Leasingmarkt.de.
 
gibt es in Kanada wirklich so viel weniger Camera´s??
Ich lebe in einer Kleinstadt, mein 11km Arbeitsweg führt über eine Landstrasse. An meinem Haus sind drei Kameras welche ich installiert habe, also ja, bei uns gibts auch Kameras.
Sicher sind Grossstädte wie Montreal und Toronto oder Vancouver voll mit Überwachunskameras, aber eben, dort lebe ich ja nicht.
Allerdings gibts auch bei uns BB, wenn ich in unserer Flaniermeile parken will, muss ich mein Kennzeichen eingeben, da wird dann überprüft ob es existiert, und es würde mich nicht wundern wenn im selben Zusammenhang auch überprüft wird ob ich die Autosteuern bezahlt habe, oder ob das Auto (Kennzeichen) geklaut ist etc.
:rolleyes:


EV: Bin mit meinem Kia die ganze Woche arbeiten gefahren ohne einmal nachzuladen, habe noch 50km auf dem Zähler, heute Abend wird wieder aufgeladen.
8)
 
EV: Bin mit meinem Kia die ganze Woche arbeiten gefahren ohne einmal nachzuladen, habe noch 50km auf dem Zähler, heute Abend wird wieder aufgeladen.
Is' jetz' nich' so schlecht, oder?
:)


Meine Frau war letzte Woche mit der Elektrobüchse in Holland. Ich bot ihr an mit dem RAM zu fahren. Reaktion: Ne, ich nehm' den Duracell.
Hat auch funktioniert obwohl das Ziel über der max. Reichweite entfernt lag.
8o
 
Is' jetz' nich' so schlecht, oder?
:)


Meine Frau war letzte Woche mit der Elektrobüchse in Holland. Ich bot ihr an mit dem RAM zu fahren. Reaktion: Ne, ich nehm' den Duracell.
Hat auch funktioniert obwohl das Ziel über der max. Reichweite entfernt lag.
8o
Na das nenn ich mutig, was?
:)
 
Muss sie sein. Immerhin hält sie's schon 'ne Weile mit mir aus.
;)
Will ich mal so glauben, kann man jetzt aber auch anders verstehen und zwar das die weg wollte auch wenn der Akku nicht reicht.
^^

Meine würd losfahren und anrufen, wenn Akku leer. Gut, dass die hier nicht mitliest...
8o
 
Also Fahrzeug Brände kommen bei Verbrennern schon recht Häufig vor,
gerne auch durch schlechte Wartung, oder wen das Lieblingstier der Autofahrer der Mader.
Öl was irgendwo tropft oder Kraftstoff ein Lager welches heiß oder Rot glühend wird.

Und bei Problemen mit der Elektrik Kabelbrand ist mit Sicherheit kein Unterschied zum E Auto denn Kabelbaum uns Geräte sind genauso gut oder schlecht wie der eines Aktuellen Verbrenners.

Und was die Akkus anbelangt sicherlich können die in Brand geraten und sind auch nicht ganz ungefährlich aber unsere Laptops Handys Rasenmäherroboter Stromspeicher usw... brennen ja auch nicht am Laufenden Band ab.
 
Elektroauto-Brände
Die Feuerwehren rufen um Hilfe
10.000 Liter Wasser, langwierige Löscharbeiten und Kontrollen: Brennende Elektroautos werden zum Problem für Feuerwehren. Sie verlangen, dass sich Hersteller stärker selbst um Unfallfahrzeuge kümmern.
Nach Berichten über brennende E-Autos fordert der Deutsche Feuerwehrverband von den Autokonzernen mehr Unterstützung. »Die Hersteller werden ihrer Verantwortung für Elektroautos und den damit verbundenen Risiken nach einem Brandereignis bislang nicht ausreichend gerecht«, sagt
Peter Bachmeier, Vorsitzender des Fachausschusses Vorbeugender Brand- und Gefahrenschutz der deutschen Feuerwehren dem SPIEGEL.

Zwar liege das Brandrisiko eines E-Fahrzeugs nicht höher als etwa bei einem Benziner. Das Löschen einer brennenden Batterie sei jedoch häufig komplizierter und langwieriger. »Ein normales Auto löscht man in einer Viertelstunde ab und braucht dafür 500 Liter Wasser«, sagt Bachmeier, »beim E-Auto ist die Feuerwehr hingegen oft zwei bis drei Stunden beschäftigt und braucht 10.000 Liter Wasser.« Danach müsse das Fahrzeug 72 Stunden beobachtet werden, um auszuschließen, dass die Batterie erneut Feuer fängt. Das könne nicht Aufgabe der öffentlichen Feuerwehren sein, so Bachmeier.
https://www.spiegel.de/auto/elektro...zernen-a-2fb11dff-0002-0001-0000-000178959720
 
Das könne nicht Aufgabe der öffentlichen Feuerwehren sein, so Bachmeier.
https://www.spiegel.de/auto/elektro...zernen-a-2fb11dff-0002-0001-0000-000178959720
aber auch nicht Aufgabe des Händler Netzwerks und richtige Niederlassungen die vom Hersteller Betrieben und Finanziert werden gibt es doch maximal noch in Großstätten.
Es währe schon wünschenswert wenn ein Hersteller auch mehr verantwortung für sein Produckt übernimmt.
Aber ich sehe da den Betrieber in der Verantwortung und in der Pflicht also Fahrzeug Halter.

Das löst nicht das Problem der Feuerwehr die werden wohl oder Übel Gelder von uns allen also Steuergelder benötigen um sich zu rüsten.
 
ich meinte eine Warmsanierung also Fahrzeug über die Versicherung abrechen.
Ich versteh immer noch nix, liegt wohl an meinem oder deinem Deutsch. Das ist definitiv total extrem nicht dieselbe Sprache. Egal....

Hatte gerade Spass auf der Autobahn, eigentlich wollte ich nur Schweppes Tonic holen gehen und dann über die Autobahnabkürzung zurück nach Hause, aber da ich noch 40km auf dem Zähler hatte, dachte ich, fahr noch ne Ausfahrt weiter (12km), aus Spass an der Freude, gedacht getan, auf dem Rückweg der fast nur bergauf ist, rasch Strom gegeben, weil so ein Blödmensch nicht überholte,
und dann --- nach meiner Ausfahrt im 80er....
Turtle-mode... Karre langsam wie eine 60km/h Schildkröte
8|


Und es ging weiter bergauf, ich sah mich schon den CAA anrufen, aber das Auto fuhr mich weiter, 2km nach Hause, alles ganz normal, bis auf die Geschwindigkeit, innerorts war diese aber egal, da eh nur 50 km/h erlaubt sind.

turtle mode 27.8.2021.jpg

Immerhin weiss ich nun wie sich der Turtle mode anfühlt.
:S


Als ich mit Pebbles mal keinen Sprit mehr hatte ging gar nix mehr, ausser ich mit meinen Beinen zu der nächsten Tankstelle um den Penzinkanister aufzufüllen.

Die Elektroversion gefällt mir doch sehr gut, mein Auto fährt mich immer noch, bloss nicht mehr so schnell wie gewohnt.
 
Oben